• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Firmen
Massive Entertainment, Lightstorm Entertainment, FoxNext Games
Genres
Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hoffentlich hast du noch lange Freude mit dem Spiel @schockbock, denn ich habe nach rund 20h aufgegeben.
Ich habe es zum Großteil im Koop gespielt und zu Beginn war es auch ganz unterhaltsam. Nach einer Weile fühlte sich das aber alles sehr repetitiv an und meine Partnerin und ich begannen uns zu langweilen. Irgendwie hatten wir uns sattgesehen und mit dem Ikran irgendwas aufzusammeln war auch keine spannende Unterhaltung mehr. Darüber konnte auch die sehr gute Grafik und die tollen Landschaften nicht hinwegtäuschen. Das Crafting ging mir auch nach einiger Zeit auf den Zeiger. Irgendwas fehlte immer und man hatte ständig das Gefühl beschäftigt werden zu müssen, statt einem konkreten Ziel zu folgen und irgendwann mal weiter zu kommen.

Ich hatte mir eine Art Far Cry auf Pandora vorgestellt oder sowas wie Far Cry Primal. Aber es hatte mehr den Geschmack von Lizenzgurke.
Schlecht ist das Spiel deswegen sicher nicht und ich mag eigentlich auch solche ausufernden Open Worlds. Aber hier passte irgendwas nicht. Ich kann nur nicht genau sagen was das war. Vielleicht spiele ich es irgendwann auch noch mal durch, wenn ich mal Bock drauf habe. Mal sehen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, wie kürzlich schon mal woanders geschrieben: Erwartungsmanagement. :D

Wenn der Sack nach vierzig oder fünfzig Stunden zu ist, soll mir das recht sein - AC:O liegt nach wie vor mit über 100 Stunden versumpft in der Mottenkiste.
Und wenn ich bis dahin eine einigermaßen solide Spielerfahrung hatte ... aber mal sehen, was da noch so kommt.

Jedenfalls lässt sich festhalten, dass das Pflücken von Krams mit MT-Steuerung ziemlich an der eigentlich guten Idee vorbei ist, weil man mangels Vibrationsfeedbacks nur anhand des Wackelns der Hand aufm Bildschirm erkennt, wie richtig man ist. Das fühlt sich halt etwas uninspiriert an, aber dann wieder ist das ein inhärentes Problem der Eingabemethode, solange niemand vibrierende Mäuse erfindet oder so.
Mit Pad spielen wäre grundsätzlich eine Option, scheidet aber eigentlich aus, weil ich FP-Games schon seit guten alten Dishonored-Tagen extrem mühsam mit Sticks zu kontrollieren finde. Da geht auch ein Gutteil des Pacings des Spiels flöten, wenn man fünf Sekunden für jede volle Drehung braucht.

Und was den FC-Vergleich angeht ... der trifft halt nur so zu, wie ein AC-Vergleich auf Star Wars Outlaws zutrifft, weil halt unterschiedliche Studios. In dem Zusammenhang finde ich auch interessant, dass Massive den Zahlen nach innerhalb eines Jahres das SW-Spiel zusammengeschustert haben soll. Aber wahrscheinlich gab's da Überschneidungen in der Entwicklungszeit.

Und wenn es nicht wie FC ist - das ich echt mag, aber ganz sicher NICHT wegen seines teils irrsinnigen Sandbox-Klamauks -, ist das auch so eine Art Pluspunkt für mich.

Schauen wir mal. :)

Stichling

Neuankömmling
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Finale Quest: Der letzte Schlag ( The last Strike )
Zerstöre die Computer (8) und MPAs (4)
Lass die Zeswa in die Basis rein
Durch den angrenzenden Gang geht es in die Wartung, dort durch die offene Luke nach unten. Folgt weiter dem Weg bis ins Freie, wo das nächste Ziel lautet, die Brücke herabzulassen, damit die Zeswa in die Basis gelangen.
Bis hierher hat alles funktioniert.
Nun beginnt das Problem:
Die Brücke wird, nachdem ich den Hof erreicht habe aber nicht hochgefahren,
sie ist bereits schon unten.
Ich kann den Kontrollraum der Brücke über zwei RDA-Hebewerkzeuge erreichen,
kann den Verteilerkasten zerstören - aber die Tür öffnet sich nicht.
Siehe avatar.jpg und avatar1.jpg
Ich komme hier also nicht weiter.

Destroy the computers (8) and MPAs (4)
Let the Zeswa into the base.
Go through the adjacent corridor into the maintenance area, then go down through the open hatch. Continue along the path until you reach the outside, where the next objective is to lower the bridge so the Zeswa can enter the base.
Everything's been working fine up to this point.
Now the problem begins:
The bridge doesn't raise up after I reach the courtyard, the brige is already down.
I can reach the door to the bridge's control room using two RDA lifting tools,
and destroy the distribution box—but the door doesn't open.
see avatar.jpg and avatar1.jpg
So I can't get any further here.

Anhänge

101,7 KB · Aufrufe: 4
    88,1 KB · Aufrufe: 4

schockbock

Sponsor
Zu gern würd ich in den Austausch zum Spiel mit dir treten, weil ich mir seit Tagen die Finger daran wundspiele. Allerdings hab ich grad mal ein Viertel oder Fünftel der Karte aufgedeckt, bin also von einem Spielende noch seeehr weit entfernt. Und aus Spoilergründen hab ich mir deinen Text gar nicht so genau durchgelesen. 🫣

Stichling

Neuankömmling
Falls du zur letzten Quest ( Der letzte Schlag ) kommst und du diese Quest ohne Probleme
überstanden hast,kannst du mir vielleicht bei meinem Problem helfen.

schockbock

Sponsor
Na ja, leider ist das wahrscheinlich noch eine Sache von Wochen, wenn ich meinen bisherigen Fortschritt so angucke. Bis dahin hast du sicher entweder (anderswo) eine Lösung gefunden, oder du hast einen Strich drunter gemacht. :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Als jahrelanger Division 2 Spieler kann ich dir sagen, dass Massive gerne mal verbuggte Quests einbaut.

Start die Quest einfach noch mal von vorne. Vlt. behebt das schon dein Problem. Is in Division 2 auch manchmal so. Da gehts dann einfach nicht weiter, Mission neustarten und dann gehts meist :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Youtube is dein Freund. Einfach mal die Quest suchen + Walkthrough im Namen und gucken, wie das der jenige spielt. Ggf. ist es auch kein Bug, sondern du hast einfach was übersehen. Passiert den Besten :D

Oben