• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atari VCS 2600

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir steht noch die "modernere" Variante des Atari 2600 samt 4 - 5 Spielen rum, allerdings hauptsächlich aus Sammlergründen und auch nachgekauft. Der VCS 2600 war vor meiner Zeit, ich bin erst mit dem Master System und C-64 eingestiegen.

Genutzt habe ich ihn bisher selten. Mir sagen zwar noch viele Spielenamen wie Pitfall noch etwas, auch das "berüchtigte" E.T. :D, außer ein paar Runden Real Sport Tennis (und das auch nur über den Arcaderaum der X360) habe ich aber nicht wirklich etwas längerfristig gespielt.

Atari ist sicherlich ein wichtiger Pionier der Videospielgeschichte. Schade das sich die Nachfolgerkonsolen wie das 7800er und der Jaguar sich nicht mehr durchsetzen konnten. Bei der jetzt bald erhältlichen Ataribox bin ich noch sehr skeptisch, bisher konnte sie mich nicht überzeugen.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Eines meiner Lieblingsgames auf dem 2600er war Pitfall. Wer erinnert sich noch daran, dass man seinen Highscore für den Activision Club abfotografieren und einsenden sollte. Was waren das für Zeiten! Es kommt mir so fern vor wie die Mondlandung.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein aboluter All Time Favorit auf der Atari: Pitfall 2 *schwärm*
Jo, das konntest du ja mit verbundenen Augen spielen. Warst ein richtiger Experte in dem Game. Da konnte man nur noch staunen. :D
Wäre interessant, wenn du das heute noch mal zocken würdest, inwieweit du dich noch erinnern kannst - was das blind spielen angeht. Gibt ja Leute, die haben damals z.B. so oft Doom gespielt, dass die heute noch alle Geheimgänge auf Anhieb finden. *g*
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
In Doom gab es Level, in denen wir uns bei LAN Parties alle komplett rückwärts bewegt haben, ohne groß anzuecken.... schön wars !
 

Raptor

Senior
Jo, das konntest du ja mit verbundenen Augen spielen. Warst ein richtiger Experte in dem Game. Da konnte man nur noch staunen. :D
Wäre interessant, wenn du das heute noch mal zocken würdest, inwieweit du dich noch erinnern kannst - was das blind spielen angeht. Gibt ja Leute, die haben damals z.B. so oft Doom gespielt, dass die heute noch alle Geheimgänge auf Anhieb finden. *g*

Wenn man sich vor Augen führt, und die Spielemöglichkeiten zwischen damals und heute anschaut,.... dann bin ich umso enttäuschter
von der mangelnden Abenteuer- und Risikobereitshaft der heutigen Zeit.

Man könnte doch meinen, wen die Weltaktuell eine virtuelle Welt vom Schlage eines GTA, RD2 etc. erschaffen kann, dann muß es doch ein Klacks sein
die Schwierigkeiten eines Raumfluges zum Mars zu meistern...

Stattdessen umkreisen wir die Erde, und keine Sau baut ne Mondstation, oder fliegt zur Venus oder dem Mars.
ab so ist es wenn man aktuell von egoistischen Narzistischen Machthungrigen Pseudopolitikern regiert wird...:mad:
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ist jetzt deutlich off topic, aber m.E. gut, wenn der Mensch von Mond und Mars die Finger lässt. Ihm wurde ein Planet anvertraut, der bald im Eimer ist. Was würde er mit weiteren Himmelskörpern machen?! Dann besser Spiele produzieren und heiter gen Ende. Oder vielleicht für die Erde noch die Kurve kriegen. Mir fehlt der Glaube daran.
 
Oben