• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Khorny

Moderator
Team
Spielerisch super. Werde ich sicher jetzt häufiger spielen. :D

Mit Controller komme ich nach wie vor gut zurecht.

Grafisch habe ich tatsächlich viel mehr erwartet, schließlich gilt die PC Fassung als technischer Benchmark der Sim Racer?

Es sah schon zuvor gut aus und würde ich es nicht besser wissen, hätte ich das Update wohl nicht bemerkt.

Besonders bei Bewölkung bis wenig Regen wirkt es für meinen Geschmack viel zu hell und gleichzeitig kontrastarm.

Habe tatsächlich auch einige Grafikfehler bemerkt. Mal flackert die Motorhaube, dann gibt es zahlreiche Mikro-Ruckler in Replays. Also alles in allem noch bisschen Luft nach oben.

Khorny

Moderator
Team
Leider nein. Die wären jetzt mein nächster Kritikpunkt geworden. Die Auflösung der Spiegel ist ziemlich "Mäh".

Khorny

Moderator
Team
Nochmal Nachtrag zum Anspielen.

Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Da ist überhaupt kein grafisches Upgrade geschehen. Das Spiel sieht original so aus wie vorher, läuft nur etwas stabiler, aber die Bezeichnung "Next Gen Upgrade" verdient dieses Update wirklich nicht. Es ist mehr oder weniger wie zuvor. Habe auch nochmal verschiedene Streams angesehen, da ich es einfach nicht glauben wollte, aber die kommen alle zum gleichen Schluss.

Mehr noch: Es scheint bei vielen Spielern sogar Probleme mit Lokalisierung und Gameplay Anpassung zu geben. Controller Settings die verstellt wurden.

Manche berichten sogar von Stats Reset.

Auch haben einige plötzlich englische statt deutsche Sprache.

Auf der PS5 werden außerdem Lobbys nur noch in begrenzter Anzahl gezeigt und es gibt weitere Bugs.

Wirklich enttäuschend was Kunos da abgeliefert hat.

Hoffentlich stellt sich das alles noch als Fehler heraus und die eigentlichen Next Gen Daten werden noch freigeschaltet. Aktuell verdient das Upgrade seinen Namen eindeutig nicht.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, "enttäuschend" ist etwas hart meiner Meinung nach, das ist auch immer eine Frage des Standpunkts.

Ja, an der Grafik hat sich kaum was geändert, aber für mich persönlich steht die in einer Renn-Sim eh nicht an erster Stelle, daher fließt das in meine Bewertung nicht so stark ein.

Allgemeine Stabilität, flüssiges Gameplay und halt das FFB waren mir am wichtigsten, und da hat sich merklich was getan.

Aber dennoch, für ein Next-Gen Update, gerade wenn man an den Trailer und das darin gezeigte denkt, ist es zu wenig bzw. sieht es nicht so aus wie versprochen.

Also ich für meinen Teil bin sehr angetan von dem Update, auch wenn nicht alles so ist wie angekündigt.

Wie schaut es bei euch mit den Spezial-Events aus. Vor dem Update gab es mit Sicherheit 15 verschiedene die aktuell waren, jetzt gibts nur noch eins :unsure:

Khorny

Moderator
Team
Aber dennoch, für ein Next-Gen Update, gerade wenn man an den Trailer und das darin gezeigte denkt, ist es zu wenig bzw. sieht es nicht so aus wie versprochen.

Ich weiß. Enttäuschung ist etwas hart formuliert, denn unabhängig von der reinen Grafik, ist ACC nen richtig toller Sim Racer.

Andererseits schwärmen gerade PC Spieler von diesem Game, und wenigstens ein wenig an dessen Niveau hätte man die Konsolen Fassungen ruhig angleichen können. An der Hardware von XSX und PS5 sollte es eigentlich nicht scheitern.

Martina2110

Jungspund
Nochmal Nachtrag zum Anspielen.

Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Da ist überhaupt kein grafisches Upgrade geschehen. Das Spiel sieht original so aus wie vorher, läuft nur etwas stabiler, aber die Bezeichnung "Next Gen Upgrade" verdient dieses Update wirklich nicht. Es ist mehr oder weniger wie zuvor. Habe auch nochmal verschiedene Streams angesehen, da ich es einfach nicht glauben wollte, aber die kommen alle zum gleichen Schluss.

Bitte??
Das ist doch um Welten besser

Mehr noch: Es scheint bei vielen Spielern sogar Probleme mit Lokalisierung und Gameplay Anpassung zu geben. Controller Settings die verstellt wurden.

Auch hier ...er erkennt nun mein Fanatec von selber

Khorny

Moderator
Team
Bitte??
Das ist doch um Welten besser

Bist du sicher? Kunos hat inzwischen nämlich sogar offiziell bestätigt, lediglich die Performance wurde verbessert. Grafik ist exakt die gleiche.

Siehe auch:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch der Sound wird getestet. Der scheint im Test sogar eine riesen Verschlechterung zu sein.

Khorny

Moderator
Team
Es wird auch schon gemunkelt, Kunos hätte es wohl eilig gehabt, um noch mit Gewalt das "Upgrade" vor GT7 zu bringen.

Der Schuss geht vermutlich gewaltig nach hinten los.

Oben