• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Käsestinker

Frührentner
ich hasse dieses spiel so sehr...

frau und kind weg, ich frei. also wiedermal der versuch einens CP rennens. aber denkste...wiedermal komplett allein in der lobby. es kann doch schlicht nicht sein, dass es absolut niemanden auf der XBOX interessiert. ja, die CP startzeiten alle 3h sind extrem beschissen und für jemand berufstätigen beschränkt sich die einzige session, welche man fahren könnte, auf die um 21.00.
Der Post von fokuzx2 ist zwar schon länger her, aber ich habe heute mal 2 CP Rennen bestreiten können. Das erste um 18 Uhr mit 16 Fahrern, das zweite um 21 Uhr mit 18 Fahrern.
Die Rennen hatten einen Unterschied wie Tag und Nacht zu den "öffentlichen" Servern. Geiler Wetterwechsel, Pflichtboxenstop, Rennen über die Distanz von 1 Stunde und keinerlei Geramme auf der Strecke. Niemand hat den Server während der Rennen verlassen und alles absolut fair. Das war jedesmal Racing pur, so wie das sein sollte. Und zu allem Überfluss bin ich 4 und 3 im Nissan geworden. 👍🏁😁
Einfach genialer Konsolenrennsport.
 

fokuzx2

Frührentner
eeeeech? CP fährt jemand?! aber nice, dass du da mal fahren konntest. hab mir tatsächlich vorgenommen, morgen das 12.00 rennen zu fahren, da frau und kind aus dem haus sind. mal schauen, ob ich es mal schaffe nicht allein zu sein.

bin nach wie vor der meinung, dass die CP Fahrzeiten absolut lächerlich sind und wenn überhaupt diese so alle stunde stattfinden sollten.
 

bavaria05

Jungspund
Also ich bin in letzter Zeit einige CP gefahren und habe die Lust dran verloren. In der Regel waren nur 6-10 dabei aber die Zeiten lagen immer weit auseinander sodass kein richtiges Rennen zustande kam. Ich hatte mir letztes Jahr schon eine Liga gesucht wo ich mich im Mittelfeld aufhalte.Das macht schon richtig Spaß da man die Leute kennt und es immer die gleichen sind.
 

fokuzx2

Frührentner
war jetzt so bei CP versuch 8-10...ratet mal...war wieder der einzige!

hab das rennen dann logischerweise "gewonnen". CP Rating aber nach wie vor 0. schade interessiert das kunos nicht. ich bin ein riesen AC und ACC fan, aber ich glaube das wars für mich mit spielen von denen. und nein, werde mir keinen gaming pc kaufen :)
 

cts

Rentenbezieher
für sowas wie AC oder ACC, gerade auf Konsolen, brauchst du feste Gruppen oder Ligen. Für Randoms fehlt da einfach der Reiz, Zeit und evtl. sogar die Action.
 

Käsestinker

Frührentner
Mir macht das Fahren mit ACC und AC auf der Xbox ne Menge Spaß. Aber vielleicht auch nur, weil ich aus reinem Spaß fahre. Kla will ich so weit wie möglich vorne landen, aber das ist nicht der wichtigste Punkt. Mir ist es für mich wichtig, ein gutes und sauberes Rennen zu fahren. Auf welchem Platz ich ins Ziel komme ist zweitrangig. Hauptsache ich bin mit meinem Rennen zufrieden, sprich für mein Gefühl konstante Runden, kein von mir verschuldeter Unfall, kein Verlassen der Strecke ect. Ich habe bei mir sogar die Anzeige der Rundenzeiten ausgeschaltet, weil die mir am Popo vorbeigehen.
Und natürlich habe ich schon unzählige Rennen bestritten und Rammorgien kann ich fast an einer Hand abzählen.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich ganz gechillt an die Sache rangehe und das vielleicht nicht so verbissen sehe wie einige von euch.
Mir macht ACC so viel Spaß wie zuletzt Lego City Undercover auf der WiiU.
Einfach nur mit Spaß an die Sache rangehen. 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Also ich bin in letzter Zeit einige CP gefahren und habe die Lust dran verloren. In der Regel waren nur 6-10 dabei aber die Zeiten lagen immer weit auseinander sodass kein richtiges Rennen zustande kam. Ich hatte mir letztes Jahr schon eine Liga gesucht wo ich mich im Mittelfeld aufhalte.Das macht schon richtig Spaß da man die Leute kennt und es immer die gleichen sind.
Wo finde ich denn eine XBox Liga?
Alles was Tante Google ausgespuckt hat, hat mir nicht weitergeholfen.
 

Käsestinker

Frührentner
Gestern wieder mal ein CP Rennen absolviert. Diesmal waren wir nur zu sechs (am Ende fünf). Rennfeeling ist, bis auf die ersten zwei Runden, leider nicht sonderlich gut rübergekommen. Das lag aber hauptsächlich daran, daß wir auf Suzuka gefahren sind und ich diese Strecke nicht in meinen Schädel bekomme. So wurde ich Vierter und die drei vorne waren immer 2-3 Sekunden pro Runde schneller als ich. 😬
Wann steigt denn das CP? Stehe immer noch auf 0.😪
 
Oben