• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
spielt eigentlich jemand intensiv die CP server?

ich habe heute wiedermal mein glück versucht. aston ausgewählt und mit dem BMW (ich mag den gar nicht) in der lobby gelandet (hä?) als das rennen losging war ich allein auf der strecke. naja, für ein 45 minuten single player race brauch ich nicht x sessions mit wartezeiten durchmachen also quit. der frust wiedermal ganz gross (während der quali waren so 4-5 mann da, welche aber die lobby alle wieder verlassen haben). kunos ist schon klar, dass nicht jeder x stunden zeit verplempern kann mit warten bis es losgeht. nur schon, dass es nur alle drei stunden ein rennen gibt ist schlicht ein witz. und sind die CP server immer so leer? kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. mein CP rating also weiterhin bei einer fetten "0".

dann ein gespeichertes GT4 rennen weitergefahren. ich speicher immer in der box, aber vor dem stop. plötzlich "steuerung gesperrt" und ich steh auf der fahrbahn in der boxengasse für 30 sekunden, bevor ich überhaupt zum boxenstopp komme...natürlich wurde ich nach hinten durchgereicht...und wieder ein 1h rennen absolut für die katze.

bin kurz davor den mist zu den mist zu deinstallieren und zu verhökern...

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
dann ein gespeichertes GT4 rennen weitergefahren. ich speicher immer in der box, aber vor dem stop. plötzlich "steuerung gesperrt" und ich steh auf der fahrbahn in der boxengasse für 30 sekunden, bevor ich überhaupt zum boxenstopp komme...natürlich wurde ich nach hinten durchgereicht...und wieder ein 1h rennen absolut für die katze.

Den Fehler hatte ich bei meinem 24h Spa-Rennen auch bei jedem Save, wobei ich noch nicht sicher bin ob das wirklich ein Fehler ist, oder so gewollt, denn den gibt es schon seit Ewigkeiten.

Um Das zu umgehen speichere ich immer genau auf meinem Parkslot in der Box. Nach dem Neuladen kommt zwar auch die 30 sec. Sperre, aber da ich an meinem Boxenplatz stehe wird dann der normale Boxenstop in der Zeit ausgeführt.

Bei einem Rennen habe ich jedoch einen DQ dafür kassiert, da die benötigte Anzahl der Boxenstops nicht eingehalten wurde, also scheint da irgendwas intern schief zu laufen :rolleyes:

bavaria05

Jungspund
Das Problem hatte ich auch aber wenn man eine Runde fährt und dann speichert klappt das. Mein Problem ist dass meine Fahrer zusammen noch 1,5 Stunden fahren dürfen die Restzeit aber 3 Stunden sind. Ich fahre jetzt fertig bin aber sicher das ich auch eine DQ bekomme.

fokuzx2

Frührentner
Den Fehler hatte ich bei meinem 24h Spa-Rennen auch bei jedem Save, wobei ich noch nicht sicher bin ob das wirklich ein Fehler ist, oder so gewollt, denn den gibt es schon seit Ewigkeiten.

Um Das zu umgehen speichere ich immer genau auf meinem Parkslot in der Box. Nach dem Neuladen kommt zwar auch die 30 sec. Sperre, aber da ich an meinem Boxenplatz stehe wird dann der normale Boxenstop in der Zeit ausgeführt.

Bei einem Rennen habe ich jedoch einen DQ dafür kassiert, da die benötigte Anzahl der Boxenstops nicht eingehalten wurde, also scheint da irgendwas intern schief zu laufen :rolleyes:

danke, werds so auch mal versuchen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
neuer DLC wurde für November am PC angekündigt, später dann hoffentlich auch für Konsolen

he 2020 GT WORLD CHALLENGE PACK DLC adds a new track, two new cars, more than 60 new liveries and the 2020 GT World Challenge season to Assetto Corsa Competizione. The DLC pack features:

• Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari - Imola
• Ferrari 488 GT3 EVO 2020
• Mercedes-AMG GT3 Evo (2020)
• 60+ new car liveries
• All 2020 GT WORLD CHALLENGE Drivers and team entries
• New 2020 Pirelli "DHE" Tyre Model
• New 2020 GT WORLD CHALLENGE Season BoP

The 2020 GT WORLD CHALLENGE pack also comes with the version 1.6 game update that brings an improved AI algorithm and physics, in addition to some UI and performance improvements.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

fokuzx2

Frührentner
klingt fett, mir fehlt aber der gt4 mustang aus der englischen gt4 serie...

trotzdem, sollten sich die endlich mal um die diversen bugs auf den konsolen kümmern. die special events fristen auch seit monaten ein kümmerliches dasein ohne neue events

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
danke, werds so auch mal versuchen

Nur als Hinweis, ich habe Zündung und Anlasser auf manuell stehen, sprich wenn die Zeitsperre kommt dann mache ich die Zündung händig aus und der Wagen wird dann für den PitStop aufgebockt.

K.a. ob er das auch bei automatischer Zündung macht. Im schlimmsten Fall müsstest du dann auf manuell umstellen.

Bzgl. DLC's:
Ich hab auch schon das GT4 Pack ausgelassen und den GT2020 Pack werde ich ebenfalls auslassen. Solange die nichts an der Performance und den Bugs machen kaufe ich auch keine DLC's, "it's that easy" !

Oben