• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
es gibt einen erfolg "complete a championship, was ich gemacht habe. der erfolg ploppt aber nicht auf. mach ich was falsch? nach dem letzten rennen gab es auch keinen grossen abspann oder sowas...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mmh, bei mir ist er nach der Meisterschaft im Hauptspiel aufgeploppt, vielleicht kommt er ja etwas verzögert bei dir :unsure:

Einen großartigen Abspann gibt es leider wirklich nicht, das ist schon etwas lahm gemacht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, zwei Monate waren schon derbe verzögert :ROFLMAO:

Die Meisterschaft ist ja zum Glück nicht so lang, die kannst du ja nochmal "schnell" runter reissen.
 

Sturmi13

Jungspund
Ich bin nun einige Kilometer ACC gefahren und komme zu dem Fazit das es auf der XBOX um längen schlechter läuft wie aufn PC.
das geht von der FFS FFB ... Anzeigen etc..!
Erste Überlegung war die Hoffnung auf die Series X , aber da hört man ja schon im Vorfeld so manches die meine Hoffnung zerstören :)
Werde noch einen letzten Test bei beim Nachbarn machen indem ich dort die Xbox anschließe und mit seiner Fanatec Hardware ein paar Runden drehe.
Ich will nur ausschließen das ich zu dämlich zum fahren und für das Spiel bin oder es wirklich alles an der Software liegt ( was nahe liegt da wir alle ja die Probleme haben)
Werde euch berichten über das Ergebnis .
Bin die Tage ein MP Rennen gefahren mit dem Porsche in Misano . Hat auch Spass gemacht alles fair usw.
Ein Tag später exakt das selbe Rennen mit allem gleich ( Wetter , Setup etc) gefahren und SIMSALABIM .....
Unfahrbar der Karton. Warum ???? keine Ahnung - Rennen abgebrochen und auf Einzelspieler gegangen...
Selbe Strecke und alles genauso wie im Rennen eingestellt.
Und da hat alles wieder so funktioniert wie es sollte.
Das nervt mich alles so dermaßen das ich wohl auf PC umsteigen werde.

Gruß an alle
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurz nachgefragt.
Fährt sich das Spiel besser als Assetto Corsa und hat sich das deutlich auf den Simulationsgrad ausgewirkt, das man ausschließlich Gt3 und Gt4 Autos hat? (sowieso meine lieblings Klasden)
Ich habe bei Teil 1 fast 2 Jahre gebraucht um es mit Controller spielbar für mich zu gestalten.... eine Einstellung aus dem PC Steam Forum half mir da. Wie sjeht es also mit Controller aus?

Ich würde sehr gerne auf der PS5 fahren, damit die Fps nahe der 60 bleiben.
Ist die Ki gut als Gegner?
 

fokuzx2

Frührentner
Controller? Keine Ahnung. Was verstehst Du unter "fährt sich besser"? Kurz gesagt wenn du AC magst, wirst du ACC auch mögen.

KI finde ich sehr gut, wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat (Stärke und Aggressivität). Jedenfalls V I E L besser als die KI auf AC, welche auf der einen Stufe viel zu leicht ist und auf der nächsten bockschwer.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Um auf die Frage... was ich unter... fährt sich besser verbirgt.
Wenn man bei AC im Cockpit sitzt und das Gamepad nach links oder rechts bewegt, dann dreht die Fahreranimation extrem schnell das Lenkrad... das ist mein Nervpunkt 1
Man kann zwar das Gamepad so einstellen, das es optisch gut aussieht, dann kann man aber nicht mehr fahren... Hehehe (ich nutze deshalb Cockpit ohne eingeblendetes Lenkrad)

Kritikpunkt 2, könnte auch am eigenen können liegen.... das Fahren geht sehr gut und auch konstant mit Pad... Allerdings kann man das Auto nicht mehr oder nur kaum einfangen, wenn es mal ausgebrochen ist.
Das könnte mit Lenkrad eventuell besser sein, liegt hier sicherlich aber auch einiges am Fahrer.

Also hier die Frage, ist es beherrschbarer mit Gamepad, speziell im Grenzbereich.

.... Vielleicht kaufe ich mir no h nen günstiges Logitech... aber will erstmal den neuen Controller der PS5 testen.
 

fokuzx2

Frührentner
wie gesagt zu Pad bin ich überfragt, das einfangen hängt vom fahrerischen Können ab...ist aber nicht so ganz ohne.

Ich habe selbst das Logidreck und für meine Bedürfnisse langt es vollkommen, kann von daher nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Du wirst das Pad N I E wieder anlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben