• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also bei mir war es die Disqualifikationsmeldung: RCTL 37 Boxenstop nicht ordnungsgemäß ausgeführt (oder so ähnlich), falls es hilft.

Bzgl. KI:
Also gerade bei Starkregen ist die KI extrem schwach.

Bin gestern zwei Meisterschaftsrennen auf dem Hungaroring bei Starkregen bzw. Sturm gefahren und die KI krabbelt wirklich mit Schrittgeschwindigkeit über die Strecke.

Nach einer Runde hatte ich schon über 30 Sek. Vorsprung :eek:

Sturmi13

Jungspund
Moin zusammen,
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das sogenannte Clipping in den Griff bekomme.
Habe heute Karriere Langstrecke Silverstone gefahren und meine CC- Wertung is runter.
Das Rennen habe ich ziemlich locker gewonnen- Ist es möglich den Schwierigkeitsgrad währen Saison zu erhöhen ??
Ich habe einfach mal auf " Normal " begonnen aber festgestellt das es doch viel zu einfach ist gegen die KI´s.
Gruß an alle .....

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bzgl. Klipping hilft nur die FFB-Stärke zu reduzieren (oder ein neues Wheel das mehr FFB verkraftet), denn es zeigt dir ja an, dass dein Wheel schon über Maximum belastet wird. Das siehst du ja auch an der Anzeige rechts unten im Bild, die dann von Grau auf Rot umschlägt.

Das hat aber nix mit deinem CC zu tun. Der gesunkene CC-Wert (Car Control) sagt nur aus, das du in den letzten Rennen etwas weniger Fahrzeugbeherschung gezeigt hast.

Den Schwierigkeitsgrad kannst du leider nicht in der laufenden Saison ändern, dafür musst du die Saison neu Starten :(

Sturmi13

Jungspund
Bzgl. Klipping hilft nur die FFB-Stärke zu reduzieren (oder ein neues Wheel das mehr FFB verkraftet), denn es zeigt dir ja an, dass dein Wheel schon über Maximum belastet wird. Das siehst du ja auch an der Anzeige rechts unten im Bild, die dann von Grau auf Rot umschlägt.

Das hat aber nix mit deinem CC zu tun. Der gesunkene CC-Wert (Car Control) sagt nur aus, das du in den letzten Rennen etwas weniger Fahrzeugbeherschung gezeigt hast.

Den Schwierigkeitsgrad kannst du leider nicht in der laufenden Saison ändern, dafür musst du die Saison neu Starten :(
Danke für die Info ...
Werde mal versuchen das FFB runterzudrehen ...
Gebe Info ℹ️

fokuzx2

Frührentner
hatte gerade übelst den bug, hab fast den TV aus der wand gerissen...

stunde 5 von 6, ca 100 runden gefahren, platzt der reifen hinten links (wusste nichtmal, dass es das gibt, bin vor schreck fast aus dem sitz geflogen), in der box wurden dann die reifen gewechselt, ausser der defekt! wieder raus und noch eine runde auf drei reifen...da ist mir dann noch einer geplatzt. dann wieder in die box und dann wurden gottseidank alle gewechselt.

zu sehen ab ca. 1:00.05

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sachen gibts..... Hätte auch nicht gedacht dass die Reifen platzen können :eek:

Aber für zwei geplatzte Hinterreifen kommst du mit dem Wagen ja noch halbwegs gut um die Strecke ☺

fokuzx2

Frührentner
ja, war einfach froh, dass am schluss alles gut war, hatte genug vorsprung (da KI zu leicht eingestellt) ansonsten wären die 5h vorher für die tonne gewesen.

fokuzx2

Frührentner
weiss eigentlich jemand wie man den totalschaden und motorschaden erfolg holt? bin in misano bei 260 sachen gradaus in die wand geheizt, gab aber keinen totalschaden. :p

Oben