• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
nein, in einem halben jahr kommt dann "ACC für die series one" und es wird dann einem wieder das blaue vom himmel versprochen. wir rennen alle los und kaufen die version und kunos kassiert doppelt ab :)
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich war heute schon auf dem gpr Server... dort kann man der Admin Rechte vergeben, dass Leute auch was einstellen können. Und stecke ändern... dauert nicht länger als in Forza. Hier macht es auch der lobbyhorst.

Und ich bin wirklich kein vielfahrer. Nur kennt man doch schon einige Leute und denke das klingt nun alles viel komplizierter als es ist.

Also wie gehabt 1 Lobby host der alles einstellt - hier halt extern und irgendwer bezahlt den Server. Und die anderen joinen (fahren das was eingestellt ist).
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, aber dafür braucht man doch keine Private Lobbys!

Da kann ich auch bei den normalen SA70 Servern joinen wenn ich mit halbwegs normalen Randoms fahren möchte.

Wie das Wörtchen "privat" ja schon sagt, geht es um die persönliche Einstellung und die Beschränkung der Teilnhemer.

Ich möchte z.B. einen Konsolen-Senioren Server auf dem nur die Kollegen aus dem Forum fahren oder nur Freunde.

Oder ich möchte selber die Settings reglementieren und nicht die Vorgaben eines anderen auferlegt bekommen.

Für alles andere wie gesagt kann ich auch die SA70 Server nutzen, da brauche ich keinen kostenpflichtigen Server oder den GPR-Server wo deren Einstellungen gelten.

Ich hoffe du verstehst die Einschränkungen die ich meine.

Wurde das eigentlich mal von Kunos so kommuniziert dass die Private Server kostenpflichtig sein sollen?

Also ich muss ehrlich eingestehen das mich das schon maßlos enttäuscht!
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, private Server waren immer kostenpflichtig. Wurde auch nie anders kommuniziert. Es hieß aber, dass private Lobbys kommen und das macht sehr wohl einen Unterschied.

Dass mit deren Einstellungen ist so nicht richtig. Nehmen wir an wie sind in FM7: Donnerstagsrunde. Hier wird zb. Auch im Vorhinein festgelegt was, wo, wie lange.... gefahren wird. Ist ja bei den Server nichts anderes. Hier hast auch einen der die Lobby macht und alle joinen. Ist hier nichts anderes.

Thema Lenkrad. G920 User melden öfters Probleme nach dem Update. Min Force auf 0 Stellen Problem behoben.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, aber ich habe jetzt keine Möglichkeit mir eine Private Lobby zu erstellen und mit den Kollegen zu spielen nach meinen Vorgaben, außer ich miete mir einen Server.

In Forza kann ich jederzeit eine Lobby eröffnen, den Zugang Beschränken und meinen Einstellungen nach Gusto wählen.

Der Vergleich Forza/ACC hinkt leider gewaltig......

Aber ich habe schon verstanden das du den GPR-Server magst, ist ja auch super. Aber warum soll ich deren Server nutzen mit deren Vorgaben? Da kann ich auch den SA70 Lobbys beitreten mit Kunos Vorgaben! Das kommt aufs gleiche raus, ich fahre mit "Randoms" nach Fremden Vorgaben die ich nicht beeinflussen kann.

Da ist kein wirklicher Mehrwert gegeben, außer man mietet sich selber einen Server....... :rolleyes:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich möchte z.B. einen Konsolen-Senioren Server auf dem nur die Kollegen aus dem Forum fahren oder nur Freunde.

Oder ich möchte selber die Settings reglementieren und nicht die Vorgaben eines anderen auferlegt bekommen.
aber da wären doch die privaten Server optimal. Wir Senioren können einen Server laufen lassen der 24h online ist, evtl. kann man Admin-Rechte vergeben dass bestimmte User leicht etwas ändern können, alle anderen können einfach beitreten (evtl. auch mit einem Passwort) und Spaß haben.

Wenn das Spiel im September/Oktober deutlich besser läuft und noch genug Interesse vorhanden ist dann stell ich auch gerne einen Senioren-Server zur Verfügung. Aber jetzt im Sommer, bei den Problemen im Spiel, nein da warte ich lieber noch.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Vorab:

ich merke gerade das ich vorher Server und Lobbys etwas durcheinander gewürfelt habe was evtl. missverständlich war.

Mir geht es hauptsächlich um den Kostenfaktor bzw. das ich eine Server Mieten muss um das zu realisieren.

Es war immer die Rede von privaten Lobbys und nicht von Mietservern.

@Seb007
Richtig, das ist momentan die einzig sinnvolle Möglichkeit!

Aber aktuell bin ich auch nicht bereit einen kostenpflichtigen Server zu mieten für die gebotene Performance.
Dennoch finde ich es absolut nervig das private Lobbys nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.....
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin da völlig bei @BlutgruppeM...

Ja... Ein (eigener) SERVER ist sicherlich knorke. Für ein Ligabetrieb oder regelmäßige Rennen in gleicher Runde. Jeder kann jederzeit Trainieren/Fahren... Alles supi...

Aber für ne lockerer Seniorenrunde... "Mal eben" in die App von G-Portal/Nitroda gehen und "mal eben" den Code eine Datei ändern... 🤔
Halte ich für Utopisch und unrealistisch und viel zu kompliziert. Selbst wenn das "nur" 8 Euronen (bei 20 Slots) im Monat sind...

Na ja... Ich bin wahrscheinlich im Grunde auch einfach nur von der (gesamten) Misskommunikation Seitens Kunos enttäuscht. Die hätten von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen und offen kommunizieren, dass die jetzige Konsolengeneration nur bedingt für ACC geeignet ist. Nicht zuletzt jetzt nicht so von mir nichts auf Dir nichts die privaten (Miet)Server "hinrotzen"...
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Nee das mit den gpr Server hast falsch verstanden. Gibt ja mehr die es mieten können. Wie zb einen eigenen Senioren Server. Für'n pc gibt es eine app die das machen kann. Wenn wir ehrlich sind was wird umgestellt. Strecke, Renndauer, Uhrzeit. Diese Werte sind auch schnell in einer Textdatei umgetragen.

20 Slots beziehen sich auf die Fahrzeugmenge und hier gehen ja nur Max. 20. VL kommt mal eine günstiger Variante mit zb. 10 Autos. (Ist jetzt nur eine persönliche Meinung ohne dass die Stimmen muss)

Das ganze ist noch neu. Es gibt viele Communitys, wenn hier ein paar solche Server haben kennt dann jeder paar Server owner und somit sollte ein schnelles Rennen ha kein Thema mehr sein.
 
Oben