• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
Ich bin gestern auch mal ein 3 Std. Rennen gefahren, jedoch im Karrieremodus.

Hier hatte ich insgesamt 3 Stints. 2 Stints von 45 min. und 1 Stint von 30 min (ja, 3 std. Rennen dauern 2 std. im real live).

Hier musste ich nach jedem Stint, also 45 min., das entsprach ca. 30 Runden, an die Box zum Fahrerwechsel, Nachtanken und Reifentausch.

Man muss nur zwingend darauf achten das man genug Sprit mitnimmt, denn beim ersten Anlauf hab ich da leider nicht dran gedacht 😁

seit dem letzten patch ist oben links ein Countdown, welcher anzeigt, wann der nächste stint stattfindet...da hat mich wohl jemand gehört :) fahre aktuell 3h laguna seca und da kam der erste stint nach 20mins. dumm nur, dass man das vorher nicht sieht und nicht genau weiss wieviel sprit man mitnehmen muss / soll.

Linsenheld

Rentenbezieher
Hab jetzt auch mal ein 6h Langstreckenrennen (allerdings verkürzt auf nur 2h Fahrzeit) hinter mir... 🥴

Anstrengend, aber gut gemacht. Auch mit den Stints und grundsätzlich so mit dem "Strafsystem". Richtig gut, was da im Hintergrund so alles werkelt...

Vielleicht hat der ein oder andere am Wochenende beim "Dookie" (Abgefahren) beim 24h Stream/Rennen rein geschaut... Hat mich schwer begeistert wie gut ACC im Multiplayer & Multiclass über die vollen 24h gelaufen ist. Da hat es tatsächlich in den Fingern gejuckt sich einen "Renn-PC" aufzubauen... 🙈

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Update für Xbox one ist online und Infos zu privaten Lobbies

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Linsenheld

Rentenbezieher
Uff... Kostenpflichtige Server über G-Portal oder Nitrado... :cautious:

Für Ligen oder SimRacing Clubs sicherlich machbar. Aber für (zwanglose) Hobbyrennen wohl eher nichts. Schade... Da hat sich Kunos bei mir - als Casualgamer - ein bisschen Kredit verspielt.

(Ja, ja... Kleines Studio... Serverinfrastruktur ist teuer... 🙄 Trotzdem, ich kenn kaum ein (Online)Spiel welche nicht "Werksseitig" private Lobbies hinbekommt. Scheinbar ist ACC auf Konsolen doch mehr limitiert als Anfangs gedacht)

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Naja System ist wie am pc, da muss man aich server Mieten. Doe Frage.. zahlt es sich aus? Sollte jeder für sich selbst wissen. Natürlich wären private Lobbys (welche kostenlos sind) wünschenswerter.

fokuzx2

Frührentner
jetzt mal ehrlich...kunos ist doch ein saftladen...da wird gross gelabert private lobbies kommen im update und dann BAMM, ohne Warnung, "da habt ihr sie, blechen könnt ihr aber selber"

bin grad bisschen sprachlos

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Wir Konsolen Gamer sind dies natürlich anders gewohnt. Kann mich schon noch an dem Aufschrei erinnern. Was xbl kostet nun was?...

Mal ehrlich auf dem pc ist dies ja schon immer so gewesen, andere Sim kann man nur mieten und zählt für Content extra...

Interessant wäre nun mal ob ich meinen PC Server auch auf der Box nützen kann. Ebenso sind die pc Server günstiger. Und eine Lobby ist auch kein Server!

Bei ligen hat das Serversystem auch seine Vorteile. Ich stell am Server das nächste Rennen ein und jeder kann immer darauf üben. Er verschwindet ja nicht so bald ich off bin. Klassische privat Lobbys für schnelle Rennen wären natürlich wünschenswert. Naja ich persönlich investiere lieber die 8€ in Netflix .

fokuzx2

Frührentner
eben du sagst es, konsolengamer und nicht pc gamer (die zahlen ja kein XBL etc.). das ist der todesstoss für das spiel auf der konsole (in online Bereich zumindest). ich habe ebenfalls abos von Netflix, Spotify, NBA und NHL und jetzt soll ich auch noch 8 euro abdrücken, für das ich den "server" oder private lobby oder was auch immer vielleicht einmal im monat nutze...

Oben