• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
eben du sagst es, konsolengamer und nicht pc gamer (die zahlen ja kein XBL etc.). das ist der todesstoss für das spiel auf der konsole (in online Bereich zumindest). ich habe ebenfalls abos von Netflix, Spotify, NBA und NHL und jetzt soll ich auch noch 8 euro abdrücken, für das ich den "server" oder private lobby oder was auch immer vielleicht einmal im monat nutze...
Denke die Liga Ersteller werden einen mieten. Dann die Daten an die Admins weiter reichen und somit passt es wieder. Ja klar, es stellt sich immer die Kosten nutzen Frage. Persönlich ein nein. Da ich zu wenig Spiele.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
da ist also nun der erste richtige Patch für die Xbox, und was haben wir davon?

FrameRate Verbesserungen? nicht wirklich, Problem ist/war auch bekannt, ich denke mal in 4-5 Wochen dann vielleicht
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Lenkrad/FFB
Nun das Lenkrad wird nun erkannt und das FFB ist auch anders, obs so viel besser ist? da muss ich erst noch länger fahren.
Wichtig, wer Probleme mim FFb hat, einfach mal min Force im Spiel auf 0 stellen, könnte helfen.

private Lobbies bzw. private Server
ich hab da grundsätzlich nichts dagegen dafür zu zahlen, ich bin sogar froh wenn es so eine Option gibt wenn dann die Server dementsprechend funktionieren. Über die Preise hab ich mich selber noch nicht informiert, aber wenn man so einen Server dementsprechend nutzt und sich die Kosten teilt sollte das kein Problem sein.
Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert das man auch ohne extra Kosten einfach im Spiel mal eine private Lobbie erstellen könnte. Die könnte dann auch ruhig abgespeckt sein, zB nur für 10 Leute oder so. Aber so eine Option finde ich sollte man auf Konsolen schon anbieten.

Ein Problem seh ich nur darin einen Server zu bezahlen für ein Spiel welches in solch einem Zustand ist. Da sag ich nein Danke.
Der Shitstorm im Internet ist aktuell natürlich nicht gerade gering, aber dafür ist Konus bzw. jeder der an der Konsolenversion beteiligt ist schön selber schuld. Man schauen in welches Fettnäpfchen man als nächsten tritt.
 

Käsestinker

Frührentner
Jetzt mal ehrlich: Verstehe ich das richtig, das ich mit Gold online auf öffentlichen Servern fahren kann, aber eben keine Rennen erstellen kann die z. B. passwortgeschützt sind wie bei AC?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
So ist es @mumpel27 ... :rolleyes:

Versteht mich bitte nicht falsch... Ich bin nicht grundsätzlich gegen solch ein "Miteserver-Model". Das klappt ja bei vielen Spielen überaus hervorragend (Minecraft, Ark etc. pp.). Aber es ist halt wirklich wie schon geschrieben... Ich zahle (noch) monatlich schon am MS meine Goldmitgliedschaft fürs "Onlinegaming". Da hätte man wenigsten die kurzweilige Lobbies mit rein bringen können. Das finde ich -persönlich- für eine (im Kern) gut gemachte Simulation schon "arm".

Und wie bereits geschrieben, damit hat sich Kunos auch ein wenig Kredit bei mir verschenkt. Auf das GT4 Paket werde ich definitiv verzichten, wenn das Grundgerüst bis dahin nicht besser läuft oder gar eine andere (zusätzliche?) Lösung für die privaten Lobbies gefunden wird.

Schade eigentlich... Hätte eine interessante Sim auf den Konsolen werden können...
(Zumindest waren es nur 40€ anstellen von 60 oder 70 Euro...)
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Seb007

Geht das Wheel jetzt direkt nach dem Starten des Games problemlos - also kein Ein- und Ausstöpseln mehr und hoffen, daß es geht?

Danke für die Info.
 

fokuzx2

Frührentner
würde man mietserver parallel anbieten (für die "pros") hätte ich kein problem damit. aber das man nicht mal eben kurz privat eine lobby aufmachen kann, geht in meinen augen auf keine Kuhhaut. will man also spontan mit 5-6 nasen ein privates rennen fahren und niemand hat einen server, dann ist nichts mit fahren. für was bringt man das spiel auf konsolen, wenn sowas nicht angeboten wird.

in meinen augen macht es kunos von update zu update nur noch schlimmer...
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Sieht dann so aus. Gpr hat einen gemietet. Denke die meisten hier kennen die Jungs
 

Anhänge

  • IMG_20200729_102719_017.jpg
    IMG_20200729_102719_017.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 14

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das kommt noch dazu...

Ich hab mir mal das tolle "ReadMe" Word-Dokument zum Aufsetzen der Server durchgelesen...
Da muss man hart in Konfigurationsdateien "coden". Sorry... Aber für "Gelegenheitsfahrer" absolut nichts! :censored:

Ich weiß auch nicht... Mit jedem Posting hier ärgert es mich mehr & mehr... 😫
Da hat man sich, als "Gelegenheitsfahrer", drauf gefreut, dass man eventuell mal mit anderen (auch "Pros") "fix" mal in einer privaten Lobby fahren/trainieren kann... Und dann so etwas. Ich kann faktisch (wenn ich mich nicht mit jemand aus einer -ganz anderen- Liga zusammenschließe) ACC nur noch als "Singleplayer/Offline-Trainingssimulator" verwenden. Traurig...
(Okay, okay... Das ist vielleicht in bisschen übertrieben. Ich kann mich ja auch auf den öffentlichen Servern "rumtreiben" und da an meiner Wertung arbeiten. Aber das ist eben nicht das selbe, als wenn man -zum Beispiel hier übers Forum- zusammenfindet und eine eigene Gruppe hat)

Gut, dass ich mir gestern noch "F1 2020" geholt habe. Da bietet allein die "My Carrier" deutlich Mehrwert als eine ausgewachsene Simulation von Kunos... 😒
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin da anderer Meinung. Ich kann sehr wohl mit denen fahren. Die haben ja einen Server.

Einstellungen musst ja auch in fm tätigen.. nur die GUI fehlt
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mag ja richtig sein...
Würde ich in einer Liga fahren und wäre für den Server zuständig... Ich würde mich da wahrscheinlich reinfuchsen.

Aber... Aus meinen Standpunkt, als Gelegenheitsfahrer, ist das Murks. Zu mal es ja einen durchaus ansprechenden Serverbrowser/-suche gibt. Ich glaube nicht, dass es da große Umstände gemacht hätte eine solche Konfiguration auch "InGame" zu bewerkstelligen.

Wie gesagt, ich hab an sich nichts gegen dieses Modell, gehe ja auch bei den meisten hier genannten Argumenten mit und sehe da sicherlich auch Potential für eine (professionelle) Liga. Aber so völlig -und vor allem auch bei "Casual-Gamern"- wird das auf Konsolen dann wohl nicht zünden (Ja, ja... Konsolen sind ja auch nicht für ausgewachsene Simulationen gemacht).

Vielleicht, vielleicht sehen wir ja auf der nächsten Generation ein bisschen mehr von ACC (oder dann dem Nachfolger). Scheint ja wirklich so, dass die jetzige Generation mit ACC beinahe schon überfordert ist... 🤷‍♂️
Hätte man ja auch noch ein halbes Jahr mit dem (vollumfänglichen) Release auf Konsole warten können und um dann direkt mit der neuen Generation durchzustarten . Oder hat Kunos keine Dev-Konsole bekommen?! 😅
 
Oben