• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Linsenheld

Rentenbezieher
Und dafür dann gleich mal die kompletten 8,4GB vom Spiel runterladen?!

Na dann werden die Leitungen ja noch glühen in Zukunft wenn das bei jedem Patch so ist... 😅🙈

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Praegel
Das Gefühl hab ich auch. Wie fährt es sich denn generell mit dem Controller, kommt da Spaß auf, oder ist das eher ein Krampf? Man hört da ja geteilte Meinungen.

Bzgl. FFB muss ich dann wohl heute nochmal mit dem AMG ran 😁

Aber hey, dann sollte der Livery-Editor
Ja zumindest funzen, denn auf der PS4 läuft er ja sauber seit diesen Update.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also mir bockt es mit Controller schon... Nach einer Zeit "Einarbeitung" & ein bisschen Recherche im Netz...

Klar... Ist für eine Simulation Perlen vor die Säue, aber geht meiner Meinung nach recht ordentlich mit ACC. Auch wenn man damit kaum an die Zeiten von Lenkradkurblern ran kommt...

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BlutgruppeM :
Es fährt sich mit Controller recht gut. Es fehlt halt bloß das FFB. Da wackelt zwar was, aber völlig undefiniert. aber abgesehen davon lassen sich die Boliden gut manövrieren und man gewinnt nach und nach ein Gefühl für die doch sehr gute Fahrphysik.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
heute erscheint wohl ein Update für die PS4-Version welches einen Code für private Lobbies beinhaltet. Bis die privaten Lobbies dann im Spiel aktiviert werden dauert es aber wohl noch etwas.
Weitere Infos zum Inhalt des Patches gibt es aber noch nicht.
für die Xbox Version soll das Update evtl. nächste Woche erscheinen

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Update 1.03, was gestern auf der PS4 released wurde, scheint bzgl. der FPS wohl einen deutlichen Sprung nach vorne zu machen, zumindest beim Pro Modell.

Dann hoffen wir mal das es auf der OneX den gleichen Effekt hat :giggle:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Private Lobbys scheinen jedoch noch nicht so wirklich zu funzen.....

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
was ich noch vergessen habe...bei einem 3h rennen, musste ich ca. alle 6 runden in die box zum fahrerwechsel, das ist eigentlich viel zu viel. auch wurde mir der fahrerwechsel immer ziemlich spät angesagt, denke nicht, dass man das irgendwo im spiel ändern/anpassen kann?

Ich bin gestern auch mal ein 3 Std. Rennen gefahren, jedoch im Karrieremodus.

Hier hatte ich insgesamt 3 Stints. 2 Stints von 45 min. und 1 Stint von 30 min (ja, 3 std. Rennen dauern 2 std. im real live).

Hier musste ich nach jedem Stint, also 45 min., das entsprach ca. 30 Runden, an die Box zum Fahrerwechsel, Nachtanken und Reifentausch.

Man muss nur zwingend darauf achten das man genug Sprit mitnimmt, denn beim ersten Anlauf hab ich da leider nicht dran gedacht 😁

Seb007

Kaffeefahrtpendler
davon kann man aktuell auf Konsolen leider nur träumen
35 GT3 und 35 GT4 auf Suzuka

um 19 Uhr gehts los, ich werd mal reinschauen, wird sicher sehr unterhaltsam

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben