• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Linsenheld

Rentenbezieher
Die Frage ist halt, ob es schon das angesprochene Update ist oder eine Form von "Day One Patch".

(Kann es leider nicht ausprobieren, da ich durch Internetprobleme momentan an einer Bambusleitung hänge...)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nope, DAS Update ist es definitiv nicht.

Die Rev.-Nr. Ist immer noch 1.3.7.
und Private Lobbys finde ich keine, von daher.

Das FFB ist etwas stärker und differenzierter als vorher, aber das ist jetzt kein riiiiiiiiesen Unterschied, jedoch merkt man es. Mein Wheel muss ich dennoch nach dem Starten von ACC einmal aus- und wieder einstöpseln damit das Wheel läuft.

Die Performance auf der OneX ist wirklich etwas besser, ich hab jetzt wieder auf den 4K Modus umgestellt.

Bei der Verbindung mit XboX Live steht nun nicht mehr Playstation Network, aber als Bezeichnung für die FFB-Stärke steht immer noch "Zeitgewinn".

Also ich würde das Ganze eher als Hotfix bezeichnen........

Troxx

Kaffeesachse
Danke für die Info.
Ich glaube für mich persönlich war ACC ein Fehlkauf.
Ich komm super mit dem gamepad zurecht und für Leute die hauptsächlich online spielen ist das, das richtige Spiel.
Ich hatte mehr erhofft von der Karriere, von daher hatte ich nur kurz Spaß damit.
Kann das Spiel nix dafür, ich hätte mich vorher besser damit auseinandersetzen müssen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich spiele aktuell auch nur die Karriere und mir macht Sie bisher recht viel Spaß :giggle:

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

Nochmals kurz zum FFB:
Nach ein paar Runden Paul Ricard mit dem Audi muss ich eingestehen dass
das FFB doch merklich straffer geworden ist und ein angenehmeres und besseres Feedback liefert (y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Update welches nun für die Xbox erschienen ist, ist leider nur das gleiche welches für die PS4 bereits kurz nach Release erschienen ist.
Es ist also leider noch nicht das große Update auf das wir hier alle warten.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Joa, das dürfte passen.

Aber dennoch fühlt sich das FFB etwas besser an. Oder der Audi hat generell ein stärkeres FFB als der AMG den ich bisher gefahren bin 😁

Wie ist das Gefühl bzgl. FFB den bei den anderen?

Wenn es mit dem "richtigen" Update noch weitere Performance-Verbesserungen gibt, dann bin ich guter Dinge dass das Game auf dem richtigen Weg ist :giggle:

fokuzx2

Frührentner
bin bis jetzt den ferrari 488 und den bentley gefahren...finde der ferrari hat das "bessere" FFB...ich hab allerdings letztens auch bisschen was am FFB in den Einstellungen umgestellt. momentan ist unsere kleine vor 23.00 eh nicht ins bett zu bringen, daher ist an fahren momentan nicht zu denken :-(

Oben