• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
mit dem FFB komme ich ganz gut klar, am meisten fehlt mir hier die Rückmeldung von den curbs. bzgl. FFB habe ich vielleicht den Vorteil, dass das logitech eh nicht so FFB stark ist wie die frustmaster räder und mir das von daher gar nicht so auffällt...

Fred-Cobra

Jungspund
Es gibt ja auch ein "Formular zur Bug Meldung bei Konsolen" auf der Assetto-Seite. Ich hoffe mal das viele dort ihre Kommentare abgeben. Ich werde einfach weiter zocken und mal abwarten. AC läuft ja auch prima und die werden das schon hinbekommen! Ich denke da gerade an "Farming Simulator19", das war eine Katastrophe am Anfang. Aber ein halbes Jahr ist auch schnell vorbei und mit der neuen SeriesX sollten sich die Probleme erledigt haben (hoffe ich zumindest:)).

...........Manfred

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja hier nochmal der Link zum Formular, wobei ich schon alleine diesen Satz seltsam finde:
"This site is for bug submissions only, which will go directly to our internal team for review. You will not receive a response unless the team requires additional information from you. If you require immediate technical assistance, such as getting the game to run, performance issues, or wheel compatibility, please visit us at support.505games.com."
Aber die Hauptprobleme von ACC auf Konsolen sind nun mal die Lenkräder und die Framerate. Aber egal, ich denke Kunos/505games wissen genau was los ist, das offizielle Forum und die sozialen Medien sind voll mit den immer gleichen Berichten/Problemen. Leider wird da aktuell wieder mal der Mantel des Schweigens drüber gelegt, wobei in meinen Augen eine öffentliche Meldung/Entschuldigung eigentlich schon das mindeste wäre.

Jetzt weiß ich aber auch warum zB nirgends offiziell mit Wheel-Support geworben wird bzw. warum es keine Liste gibt welche Wheels unterstützt werden. Ganz einfach weil es aktuell keinen Wheel-Support hat:ROFLMAO:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ein gutes kurzes Review vom Dookie:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Von offizieller Seite wird der verbugte Release mit Corona begründet. Ist natürlich unbestreitbar dieses Argument.
Wäre aber irgendwie cooler gewesen vorher zusagen, dass man zwar den Termin einhält, ab dem man das Spiel zocken darf, es aber dringend später noch nachgebessert werden muss.

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe es gestern kurz mit Controller angespielt.
Sound ist wirklich mega!
Habe gleich in der ersten Kurve ruckler gehabt. Framerate auf der Xbox One X bei nur einem Fahrzeug auf der Strecke empfinde ich als inakzeptabel.
Das laß ich nicht mehr durchgehen! Sehr Schade, hoffe sie werden es irgendwann noch hinkriegen.
Habe das Spiel gerade im Onlinechat bei Microsoft zurückgegeben. (ging absolut problemlos)

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Habe das Spiel gerade im Onlinechat bei Microsoft zurückgegeben. (ging absolut problemlos)
Das ist allerdings cool, dass MS da so kulant ist. Hattest du schon Mal eines zurückgegeben? Denn einmal 'ein' Spiel zurückgeben geht wohl immer. Der Inder beim MS-Support sagte aber ausdrücklich, dass ich eine 'einmal-im-Leben-Chance' habe, nur ein einziges Spiel jemals zurückzugeben.
Wenn man jetzt jedes unfertige Spiel zurückgeben kann, dann ist das ok. Das könnte, konsequent auch in Anspruch genommen die Abwärtsspirale in Sachen Qualität der Spiele bei Veröffentlichung, könnte so etwas abgeschwächt werden.

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Ich habe gestern, mit dem Controller 2 Runden Multiplayer gefahren. Könnte Spass machen, wenn die bekannten Bugs nicht wären und ich mein Rig nutzen könnte. Es bleibt erst mal auf der Platte. 40.- habe ich schon für größeren Quatsch ausgegeben;-). Den Vorbestellerbonus behalte ich und vielleicht gibts noch eineN Entschädigungs DLC. Die par Gig und Zeit bis das Spiel läuft habe ich. Gibt ja bis dahin noch die anderen Spiele.

ManTheFalcon

Frührentner
Das ist allerdings cool, dass MS da so kulant ist. Hattest du schon Mal eines zurückgegeben? Denn einmal 'ein' Spiel zurückgeben geht wohl immer. Der Inder beim MS-Support sagte aber ausdrücklich, dass ich eine 'einmal-im-Leben-Chance' habe, nur ein einziges Spiel jemals zurückzugeben.
Wenn man jetzt jedes unfertige Spiel zurückgeben kann, dann ist das ok. Das könnte, konsequent auch in Anspruch genommen die Abwärtsspirale in Sachen Qualität der Spiele bei Veröffentlichung, könnte so etwas abgeschwächt werden.
Das war nicht das erste mal.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Support!
Vielleicht überdenkt MS mal ihre Qualitätskontrolle ( ganz zu schweigen von einer nicht vorhandenen Kontrolle bei den Entwicklern) und läßt solche Spiele dann nicht mehr durchgehen.

Oben