• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
ich frage mich ob überhaupt EIN MENSCH bei kunos das spiel vor release mal an der Konsole gespielt hat (mit Lenkrad)

fokuzx2

Frührentner
Bei all dem was ich hier schreibe, möchte ich betonen, das ich niemanden verprellen möchte, der das Game vielleicht doch ok findet, so wie es zumindest noch am Releasetag ist. Ich bin gestern in eine Party einer befreundeten Community um mir ein paar Einstellungstipps abzuholen, die waren da ganz anders drauf als hier. Sehr konzentriert waren sie im Karriere-Modus vertieft und studierten die taktische Tiefe die das Spiel bietet, ohne viel über das Übliche zu motzen. So geht's auch.

Deshalb sei auch hier nochmal gesagt: Jede Meinung über das Spiel ist hier wichtig! Wenn auch jemand das Game als gelungen ansieht und über die anfänglichen Bugs hinwegsehen kann, der soll hier auch ohne Probleme über seine Erfahrungen berichten.

Letztlich werde auch ich die Welt nicht verändern und trotz der vielen Kritik von mir dem Game soweit treu bleiben und viel testen und fahren bis es irgendwie passt. Und klaro kommen da noch Patches und die werden das Ganze auch verbessern und nach vorne bringen.
Ist halt auch irgendwie wie zu Weihnachten, wenn man sich am 24. Dezember im tiefsten Winter über die megageilen Inlineskates von der Oma freud. Die kann man ja auch erst Monate später draußen fahren... :)

Deiner Meinung, allerdings zocken viele auf der Konsole weil man gewöhnt ist, dass "alles funktioniert". Bis die das Spiel gefixed haben, werden die meisten schon Weg sein. War bei mir bei Pbugs 2 so, nach ein zwei Monaten habe ich das nie wieder angeschmissen...

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Wir sind Teil des Feldtests, ich bin gespannt wie schnell Kunos auf die gemeldeten Fehler reagiert.

Die haben die CDs für den Releasetag mit dem bekannten Softwarestand gefertigt und ausgeliefert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier nicht innerhalb der nächsten Tage ein Patch kommt.

1 bis 2 Tage auf die Rückmeldung der Spieler warten, dann ggf noch weitere Kleinigkeiten korrigieren und raus mit dem Patch innerhalb der nächsten 2 Wochen. So könnte ein Plan aussehen...

Das jetzt noch von Seiten Kunos ordentlich kommuniziert, ggf. mit Ressourcenengpässen wegen Corona unterfüttert und die Assetto Welt wäre wieder in Ordnung;-)

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich setzte 10 € drauf, dass in deren ersten offiziellen Stellungnahme Corona die Schuld zugewiesen wird. Ist ja auch ein Totschlagargument.
Ich sage mal so: Wenn es wirklich höhere äußere Umstände sind, die ein fertiges Spiel unmöglich machen, dann verschiebt man doch den Release oder beendet das Projekt. Dafür hätten auch die meisten Konsumenten auch Verständnis, da jeder selbst von der aktuellen Krise betroffen ist. Dann veröffentlicht man doch erst wenn das Spiel fertig ist. Oder es geht hier nur um das Abzocken der Kunden als oberstes Gebot bei Kunos, kann natürlich auch sein, wer weiss. Ist eine Frage des Arbeitsethos.

Am Ende geht es doch um Gefühle.

Ich will für 40 € das glückliche Gefühl haben, eine tolle Zeit an der Xbox verbringen zu können.

Jetzt habe ich mir für 40 € das Recht erkauft, mich über eine Firma zynisch zu äußern und sie zu demütigen.

Ist doch alles Mist sowas. Aber das Gefühl zu haben, um 40 € betrogen zu werden ist halt auch nicht so cool. Zumal es nicht das erste Mal ist und dieses Katz-und-Maus-Spiel zum allgemeinen Standard erhoben wurde:
Wie-bringe-ich-Dich-dazu-mir-Geld-zu-geben-ohne-mich-für-etwas-Gleichwärtiges-verpflichten-zu-müssen? - Nichts anderes passiert, wenn in den Unternehmen die Maketing-Zombies die Geschäftsführung unter Kontrolle haben, und nicht mehr der eigene Glaube an ein gutes Produkt. Denn das reden die sich dann nur noch ein.

Zuletzt bearbeitet:

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Ich persönlich wollte das Game auf Xbox One X zocken, da ich einfach losspielen wollte. Ganz einfach ohne Treiber-Installationen und PC-Konfigurationen. Daher nochmals der Kauf für die Konsole. Ebenso hängt mein Wheel am ehesten an der Konsole (PC2 und Forza 7) und möchte nicht so oft umstöpseln.

Leider hat es Kunos zum Release nicht auf die Kette bekommen, daß das Spiel zumindest problemlos mit der Hardware läuft. DAS ist für mich essentiell. Jetzt landet das Spiel erstmal wieder auf dem Stapel und ich weiß noch nicht, wann ich es wieder teste. Aktuell für mich rausgeschmissen Geld, als wenn ich für ein Auto vier Reifen kaufe aber nur drei bekomme. Ich habe keine grossen Ansprüche aber das Game sollte schon bei Relase OHNE PROBLEME und TRICKS von Beginn an mit Wheel laufen (vor allem weil ja auch die Fanatec-Werbung in der CD-Hülle steckt).

Jetzt aber noch besser: gestern wollte ich dann ACC mit Wheel auf dem PC zocken (i7 8700k, GTX1080Ti, 32GB RAM, SSD usw.), frische Updates installiert und was passiert? Innerhalb des ersten Rennens kackt der Rechner ab und ACC schmiert mit Fehlermeldung ab. Top!! Dann habe ich halt ATS gezockt.

Ich kann oben @Praegel uneingeschränkt recht geben - er bringt es auf den Punkt.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
... und in einem weiteren Paralleluniversum bin ich ein übler Mafioso der im Vorfeld mit einem Bestechungsgeld von 40 € versucht, bei Kunos Simulazioni ein spielbares Assetto Corsa Competizione auf der Xbox zum Veröffentlichungstag zu erzwingen.

- leider scheitere ich auch dort kläglich. 😖

Raptor

Senior
Hmm, ist es nicht allgemein bekannt die Asseto Corsa Spiele komplette Gurken für die Xbox waren? Oder hab ich da was verpasst??

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hmm, ist es nicht allgemein bekannt die Asseto Corsa Spiele komplette Gurken für die Xbox waren? Oder hab ich da was verpasst??
Nein. Eigentlich sind deren Simulationen (in dem Fall war es nur eine, das ursprüngliche AC) richtig gut. Sie sind schon in der Lage gute Simulationen (nicht Spiele, das können die nicht wirklich gut) zu erschaffen, auch auf der Xbox. Assetto Corsa ist auf der Xbox mein Lieblingssimulator, weil die Fahrphysik stimmt. Nun ist das aber nur ein Aspekt, der ein gutes Spiel ausmacht. Und Zeit ist in diesem Universum ein limitierender Faktor. Assetto Corsa war damals am Release-Tag auf der Xbox auch totaler Schrott, erst nach über einem Jahr spielbar. Sie können es also schon, nur nicht in der versprochenen Zeit.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab auch so das Gefühl dass von der Xbox Version mehr Beschwerden kommen, auf der PS4 läuft es wohl flüssiger und auch das FFB wird dort eigentlich kaum bemängelt. Das mach zumindest etwas Hoffnung dass sie es auf der Xbox auch noch schaffen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben