• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also ich bin mit dem 911II GT33 R gefahren und hatte keinerlei Probleme, mit dem Ausbrechen des Hecks, weder mit dem Pad, noch mit dem Wheel. Dagegen ist der Lambo, welcher im Karrierestart gefahren wird, die reinste Katastrophe. Der Untersteuert dermaßen, dass man durch die Parabolica schleichen muss, ohne dass man in der rechten Blanke landet. Dagegen fährst sich auf Monza, der Huracan GT3 Evo ziemlich neutral.

Was mich am Game massiv, bisher, stört, dass ich nach jedem Start, zuerst mal den Lenkwinkel des Wheels neu einstellen muss, das nervt extrem. Auch die Autoauswahl im Einzelfahrer Modus ist supoptimal.

Käsestinker

Frührentner
Ich bin heute zum ersten mal den BMW gefahren mit dem G920. Ich fand ihn wirklich gut zu händeln. Nur in engen Schikanen (Monza nach Start- Ziel) hat er einen enormen “Wendekreis“, trotz der richtigen Wheeleinstellung. Da komme ich kaum durch.
Heute ein Onlinerennen in Spa gefahren. Vor mir ein “Mitspieler“, der in Kurven und auf Geraden um einiges langsamer als ich war. Bei jedem Überholmanöver hat er mich von der Bahn gedrängt. Das passierte 3- 4 mal bis ich dann disqualifiziert wurde, weil ich die Strecke verlassen hatte.😕😠
Und zu allem Überfluß hat der Typ mir danach noch Nachrichten geschrieben, in denen er mich auch noch beleidigt und sich lustig gemacht hat.
Da könnte ich kotzen und sowas nimmt mir den Spaß am Onlinerennen. Ich bin weiß Gott nicht der beste oder schnellste Fahrer, aber wenigstens bleibe ich immer fair. Wenn jemand schneller ist, das ist das eben so. Dann lass ich ihn/ sie/ es eben vorbeiziehen.

Monsieur3000volt

Neuankömmling
Ich bin heute zum ersten mal den BMW gefahren mit dem G920. Ich fand ihn wirklich gut zu händeln. Nur in engen Schikanen (Monza nach Start- Ziel) hat er einen enormen “Wendekreis“, trotz der richtigen Wheeleinstellung. Da komme ich kaum durch.
Heute ein Onlinerennen in Spa gefahren. Vor mir ein “Mitspieler“, der in Kurven und auf Geraden um einiges langsamer als ich war. Bei jedem Überholmanöver hat er mich von der Bahn gedrängt. Das passierte 3- 4 mal bis ich dann disqualifiziert wurde, weil ich die Strecke verlassen hatte.😕😠
Und zu allem Überfluß hat der Typ mir danach noch Nachrichten geschrieben, in denen er mich auch noch beleidigt und sich lustig gemacht hat.
Da könnte ich kotzen und sowas nimmt mir den Spaß am Onlinerennen. Ich bin weiß Gott nicht der beste oder schnellste Fahrer, aber wenigstens bleibe ich immer fair. Wenn jemand schneller ist, das ist das eben so. Dann lass ich ihn/ sie/ es eben vorbeiziehen.

Das ist leider der Nachteil an den öffentlichen Lobbys. Ich hatte da ein paar gute Rennen und einige wo ich wirklich mehrfach mit Absicht von der Strecke gedrängt wurde, wie bei Dir.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun, habe jetzt mal einige der Autos ausprobiert und bis jetzt mag ich den Porsche und den R8 mal am liebsten. Könnte sich aber noch ändern, wenn ich die Autos auf verchiedenen Strecken gefahren bin.

Immerhin habe ich es nah einigen Runden geschafft, den Erfolg auf Spa zu schaffen, unter 2:25, mit dem Porsche, der Audi war nah dran, mit allen anderen, AM, BMW, Mc L, Fer, war ich ü 2 Sekunden langsamer. Einzig mit dem R8 hätte ich es fast geschafft.

Online-Rennen, nein danke. Wenn ich sehe, wie das schon vor ner Kurve, in der Karriere freezt, mit 16 Autos, nö nö. Ich will Spaß haben und mich nicht über andere ärgern müssen.

Auf jeden Fall hatte ich bisher für 31 Euro Spaß, dann kann ich das Game auch wohl für 29 ,99 Euro kaufen. :)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gerade auf Spa ist der R8 das Gerät der Wahl!

Mit dem kratze ich hart an der 2:19, aber Sie will einfach noch nicht fallen..... aktuell liege ich hier bei 2:20.083 :mad:

Nochmals zum Handling:

Fahrt Ihr mit Fahrhilfen, oder ohne? Bei mir ist alles ausgeschaltet, evtl. liegt es daran dass die Wagen bei mir nervöser sind?!?

Sonst bleibt nur die Pace als letzte Ursache übrig...…..😁

Aber zum Thema Lenkrad bzw. Controller-Einbindung.
Es ist schon richtig dass die Spiele für die Konsole bzw. deren Haupteingabegerät optimiert sein sollten, aber irgendwo sind dem halt auch Grenzen gesetzt. Mit einem Lenkrad kann man halt präziser steuern als mit dem Controller. Gerade bei einer reinrassigen Simulation, wie es ACC ja ist (sein soll), habe ich persönlich kein Problem damit das ein Lenkrad fast unumgänglich ist.

Selbst bei einem Civ6 oder Cities Skyline ist die Controller-Einbindung zwar recht gut umgesetzt, aber man merkt das es eigentlich für M&T gedacht ist und damit schöner zu steuern wäre.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Oha, 2:19 sind für mich eher unerreichbar.

Soweit ich weiß, habe ich es bei den Standardeinstellungen belassen. Da mein Wheel Probleme gemacht hat, habe ich da mal geschaut und festgestellt, das dort ein Lenkwinkel oder Lenkradsperre von, glaube ich, 40° voreingestellt war. Weiß aber nicht wirklich,was genau man dort einstellen muss.habe dann mal 570° eingestellt, und siehe da, ich musste am Wheel selbst nicht mehr neu einstellen. Welche Werte ich aber optimalerweise einstellen muss, keinen Schimmer.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man muss den Lenkradrotationswinkel immer noch für die Autos korrekt einstellen, hier stehen die richtigen Werte:

For PC you use 900 degrees in driver and in game for 1:1 on all vehicles.. If this is not a option for consol here is the individual steering rotation for each vehicle manufacturer.

Ferrari = 480 deg
McLaren = 480 deg

BMW = 565 deg

Lamborghini = 620 deg
Lamborghini ST = 620 deg
Honda = 620 deg

Lexus = 640 deg
Aston Martin = 640 deg
Bentley = 640 deg
Nissan = 640 deg
Mercedes = 640 deg

Jaguar = 720 deg
Audi = 720 deg
R-EX = 720 deg

911 GT3 = 800 deg
911 CUP = 800 deg

noch mehr Infos gibts hier

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Eine Zeitfahrchallenge find ich klasse, aber bitte auf Spa, die Strecke kenn ich mittlerweile auswendig, da ich das 24h Rennen 3x fahren durfte (musste) was dann so knapp 550 Runden entspricht 😁 :ROFLMAO:

Bzgl. Lenkradrotationswinkel:
Die stell ich mir auch immer für jedes Fahrzeug separat ein (siehe Liste von @Seb007 ). Das sich die Einstellung verstellt sollte aber eigentlich nicht mehr sein, das war ein blöder Bug am Anfang der "eigentlich" gefixt war :unsure:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Eine Zeitfahrchallenge find ich klasse, aber bitte auf Spa, die Strecke kenn ich mittlerweile auswendig, da ich das 24h Rennen 3x fahren durfte (musste) was dann so knapp 550 Runden entspricht 😁 :ROFLMAO:

Bzgl. Lenkradrotationswinkel:
Die stell ich mir auch immer für jedes Fahrzeug separat ein (siehe Liste von @Seb007 ). Das sich die Einstellung verstellt sollte aber eigentlich nicht mehr sein, das war ein blöder Bug am Anfang der "eigentlich" gefixt war :unsure:
Ich denke, dass dasproblem der Verstellung mit dem voreingestellten Wert von etwa 40° zusammenhing. Als ich dies änderte, verstellte sich nichts mehr. Scheinbar nutzt das Game automatisch den eingestellten Wert und bei 40° , kein Wunder, dass ich nicht lenken konnte.

Oben