• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Übrigens kann ACC auch durchaus so aussehen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das ist schon ne Hausnummer und zeigt mir doch ein wenig, dass im Kern eine verdammt gute Simulation steckt...

Ich muss wohl einfach den nächsten Lottogewinn in eine PC und die entsprechende Ausrüstung investieren... 😅🙈
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das ist schon ne Hausnummer und zeigt mir doch ein wenig, dass im Kern eine verdammt gute Simulation steckt...
bestand daran echt Zweifel? schau einfach ein paar mehr Youtube Videos, das Spiel ist zwar am PC sicher auch nicht perfekt und fehlerfrei, aber es ist dort echt eine verdammt gute Renn-Simualtion

Ich muss wohl einfach den nächsten Lottogewinn in eine PC und die entsprechende Ausrüstung investieren...
ja am PC gibts eigentlich keine Grenzen, aber nen Lottogewinn brauchst dafür nicht mal
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wer auf der Xbox One X unterwegs ist noch Probleme mit der Framerate hat sollte man folgendes testen:

1. Go to settings on TV & Display
2. Now on Video Fidelity & Overscan
3. On display choose to Override to HDMI not on recommended
4. Go back and now go to video mode and disable the Allow YCC 4:2:2
5. Lower the resolution to 1080p.
6. If you have the ability for 120hz it's a bonus but it doesn't make difference only 2-3 frames in some corners in some tracks.
Quelle

ich hab es getestet und bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht, läuft damit wirklich sehr flüssig, jetzt bräuchte ich nur noch ein vernünftiges FFB auf der Xbox und der Spaß könnte langsam mal beginnen
 

Skyler67

Jungspund
Wie das nun auf einmal? Wenn ich richtig mitgelesen habe, hat neu installieren, updaten... nichts gebracht
Ich kann’s nicht sagen hab’s jetzt zum zweiten mal neu installiert beide Male mit der Meldung ACC muss aktualisiert werden. Nach dem zweiten installieren hab ich am Rig die Minimalkraft auf 0 gestellt und tada es geht . Dan gleich nochmal Spiel aus und neu gestartet mit eingestecktem Wheel und ja auch das war kein Problem sogar der Controller war noch an . Ach das Leben kann so einfach sein
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann’s nicht sagen hab’s jetzt zum zweiten mal neu installiert beide Male mit der Meldung ACC muss aktualisiert werden. Nach dem zweiten installieren hab ich am Rig die Minimalkraft auf 0 gestellt und tada es geht . Dan gleich nochmal Spiel aus und neu gestartet mit eingestecktem Wheel und ja auch das war kein Problem sogar der Controller war noch an . Ach das Leben kann so einfach sein
Hmmm, also da hat dein Update ein Problem gemacht, min Force 0 hätte ja vorher schon helfen sollen. Hauptsache es funkt jetzt.
 

Skyler67

Jungspund
Hmmm, also da hat dein Update ein Problem gemacht, min Force 0 hätte ja vorher schon helfen sollen. Hauptsache es funkt jetzt.
Ich kann dir nicht sagen woran es gelegen hat , min Force auf 0 hatte ich beim ersten Mal auch versucht hat aber nichts gebracht erst beim zweiten neu auf spielen , ist seltsam aber meine Konsole ist halt auch was älter und vielleicht tut sie sich schwer mit was neuem wer weiß
 
Oben