• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Endschlag

Neuankömmling
Wobei das auch Quatsch ist, durch Leute wie Digital Foundry kommt das doch ehh raus und Ubisoft ist zudem ja nicht gerade für optimierte Spiele bekannt. Kann daher sowas null verstehen.

Klar kommt das raus, nur gab es ja im Vorfeld schon embargos von Sony und auch Microsoft was die Unboxing und vorläufigen Tests angeht. Zum beispiel durfte niemand im Vorfeld über die Lüfter sprechen ob man diese im Betrieb hört etc. Das ist aber ein anderes Thema, evtl. ist es Ubisoft auch peinlich das sie keine auf die Systeme gute Optimierung hinbekommen haben.

Im großen und ganzen kann man sagen das sich MS und Sony, mit ihrem 120Fps versprechen ziemlich ausm Fenster gelehnt haben und auch rausgefallen sind.

Aber hier geht es ja um AC Valhalla, allen die es jetzt schon haben viel Spaß damit.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Scheiße ist das Spiel geil!!!!!!!

Bin gerade..
... in Asgard angekomnen und verteidige mit Thor zusammen den Bifröst. Bin sowas von zufrieden mit dem Spiel. Bisher für Fans der Ära IMHO eine echte Offenbarung.
Freut mich dass es Dir gefällt :)

Aber mit den Infos aus dem Spoiler landet das Spiel bei mir erst mal gaaanz weit hinten auf der Liste.
Genau das hab ich befürchtet dass es wieder auf solche Ereignisse hinaus läuft...

Schade...
... aber schön für alle denen es so gefällt ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für mich bisher (Spielzeit knapp 35 Stunden) Spiel des Jahres! Rein subjektiv, denn sicher hat AC Valhalla seine Fehler, sicher ist da nicht alles super. Aber ich finde dieses England einfach sehr reizvoll und das unkomplizierte Gameplay lässt mich oft einige Stunden einfach nur zum Entdecken, Jagen und Siedlung aufbauen verweilen. Meinen persönlichen Geschmack hat es vollends getroffen :)
 

ubit

Altenpfleger
Mir gefällt's auch *g* Ist halt eine recht logische Weiterführung der Spielmechaniken von Odyssey. Wobei die Grafik und insbesondere die Charakteranimationen jetzt nicht wirklich auf der Höhe der Zeit sind - dafür ist das Spiel halt schon bei der Grafik direkt als AC zu erkennen. Der Stil ist einfach unverwechselbar.
Viele Dinge sind halt bekannt und "nur" Aufgüsse der Vorgänger. Es gibt wieder diese fiesen Schlangen;-) Relativ einfache Rätsel. Etwas weniger "unnütze" Sammelwut - das Meiste was man nun einsammeln kann hat einen gewissen Sinn.
Das Kampfsystem gefällt mit nicht soooo gut - auch wenn es deutlich variabler ist als bei den Vorgängern. Aber die relativ unpräzise Steuerung nervt halt oft. Gefühlte 2 cm zu weit weg vom Gegner und der Schlag geht ins Leere - geht man näher ran ist man schwupps hinter dem Gegner und schlägt dort ins Leere. Auch bei der Hetzerei durch die Landschaft und insbesondere über die Berge hakt es häufiger mal und man kommt aus unerfindlichen Gründen an einer Stelle nicht weiter nach oben. Etwas zur Seite hangeln und es geht wieder obwohl es dort eigentlich noch viel "unmöglicher" aussieht. Ähnliche Probleme gibt es mit dem Pferd - besonders wenn man aus dem Wasser an Land gehen möchte.
Bei einer "Gefangennahme" konnte ich das "Opfer" auch nicht verschnüren. Kurz bevor das Paket fertig war bewegte sich Eivor und die Bondage-Session wurde abgebrochen.
Es gibt auch erstaunlich viele Grafik-Glitches. Banner die durch Mauern wehen. Kamerapositionen innerhalb von Charactern. Sowas halt. stört jetzt nicht sehr stark, aber fällt doch auf - meiner Erinnerung nach war das bei Odyssey deutlich besser - auch kurz nach dem Launch.
Was mich nach wie vor am meisten stört ist die Weltkarte. Warum zum Teufel kann man da nicht weiter reinzoomen um z.B. im Heimatdorf die einzelnen Gebäude sehen und markieren zu können? An vielen Stellen der Karte sind viel zu viele Symbole viel zu dicht gedrängt.
Und: Ich habe immer mal wieder Abbrüche bei der Serververbindung zu den Ubisoft Servern. Dann funktionieren manche Dinge halt nicht mehr und beim Speichern bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Die Speicherstände scheinen aber zum Glück trotzdem in Ordnung zu sein.
Insgesamt ist Valhalla halt ein wirklich RIESIGES Spiel. Wenn man alle Aufgaben und Missionen erfüllen möchte und dabei nicht "hetzt", wird man wohl monatelang beschäftigt sein (wenn man kein Vollzeit-Gamer ist...). Auch die in einigen Tests bemängelten "albernen Weltmissionen" fand ich bisher eigentlich ganz witzig. Gut: Kein spielerischer Tiefgang, aber teilweise durchaus nette Ideen und Dialog mit - zugegeben flachem - Witz.

Ciao, Udo
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
jetzt musste ich erstmal googeln, was VRR nun wieder ist.
Ich muss gestehen, ich war früher deutlich besser bei Technik informiert, da gab es aber auch noch nicht ganz so viele spezielle Bezeichnungen (ich rede von Zeiten des VHS, V2000, Beta Max etc. ;) ) .... sorry für´s OT :)

VRR = Variable Refresh Rate
 
Oben