• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am 7. Mai gibts auch den ersten Gameplay Trailer von AC:V beim Xbox Event zu sehen. Bin echt gespannt.


The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich zieh mir jetzt erstmal wieder alle Vikings Staffeln rein
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann euch alle gut verstehen. Ich habe jeden Teil gesuchtet und (Teil 8) Unity bisher als Tiefpunkt empfungden. Es war meiner Meinung nach zu überambitioniert, was den Sammelkram und die damit verbundene DLC-Politik anging, aber auch die Grafik-Power des Spiels war nicht mehr mit der veralteten Gamplay-Engine in Einklang.

Syndicate, der nächste Titel der Reihe danach, vereinfachte das Gameplay etwas, aber mit dem Kletterhaken wurde das Spiel auch wieder zu leicht war damit meiner Meinung nach zu schlecht ausbalanciert.
Erst durch die Verbesserung der Anvil-Engine in AC Origins wurde die Reihe spielerisch revolutioniert, bot aber auch neue Schwachpunkte, wie z.B. die ewig gleichförmige Herangehensweise an die Missonen. Das Problem daran: Hat man einmal, die für einen bevorzugte Spielweise erlernt und seine Fährigkeiten entsprechend ausgebaut, kann - oder muss - man fast alle Missionen auf diese Weise bewältigen. Eine Umskillung ist fast nicht möglich und wenn man seinen Spielstil umstellen will, ist im schlimmsten Fall nur ein kompletter Neustart des Spiels die Lösung - und das kostet sehr viel Spielzeit!

Ich weiss nicht, ob alle mein Problem verstehen und fand jetzt weder Origins noch Odyssey langweilig oder überfordernd, aber man funktioniert doch oft wie in einem Hamsterrad und macht eigentlich immer das selbe (ist wohl eine Tradition bei AC). Die Geschichte tritt bei den neueren Titeln stellenweise soweit in den Hintergrund, dass man nur noch die typischen AC-Aufgaben absolviert, also Forts erobern, auf Türme klettern, Gebiete säubern etc. Zu sehr hat meiner Meinung nach Uboisoft mit ihrer Formel die Spieler durch diese Mechanismen an sich binden können. Das hat bei AC II vielleicht noch Spaß gemacht, Venedig ganz aufzudecken, aber da hatte man auch alle fünf Minuten storytechnisch bedingt, eine Auszeit, um sich ellenlange Monologe zwischen Ezio und Leonardo anhören zu müssen. Das war bei Origins und Odyssey im Vergleich des gesamten Spielverlaufs eher Mangelware.

Ergo, kann eine Wikingerstory nun wirklich neues bringen und alles anders machen? Ich denke nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir Valhalla trotzdem Spaß machen könnte und nicht so ganz eine Enttäuschung wie Ubi's Ghost Recon Breakpoint sein wird, auch wenn ich das bisher selber nie gespielt habe! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Freu mich auch auf das Spiel und schau mir das alles in Ruhe an,jedenfalls gefällt mir das Setting sehr gut ...Grafisch werden wir wohl viel erwarten dürfen ...spielerisch hoffe ich das natürlich auch;)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Was mich bei AC Odyssey begeistert hat, ist diese phantastisch dargestellte antike Welt aufzusaugen. Nichts geringeres erwarte ich von Valhalla.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich geh da mal ganz pragmatisch ran:

WOW... Wikinger! Da hüpft mein Herz höher und mein Fanboy-Schlüpper wird feucht! 😅
Das Ding ist ziemlich sicher gekauft... Wahrscheinlich zusammen mit der SerieX... :love:

(Alles andere werde ich mir dann in Ruhe über den Sommer/Herbst reinziehen und bewerten)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Setting finde ich total episch. War schon immer Fan von Wikingern, der Mythologie etc. jetzt das Ganze noch in AC...oh holde Freude ^^

Planung für Herbst steht.
Erst noch mal komplette Serie Vikings schauen und dann Valhalla...
Alter Schwede...das wird ein genialer Herbst
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wir werden 4 Königreiche in England besuchen können

Wessex, Northumbria, East Anglia und Mercia innerhalb dieser 4 Königreiche wird es auch 3 große Städte geben London, Winchester und jórvik(heute york genannt) darüber hinaus wird es sehr viele kleine städte/dörfer geben. Norwegen wird man auch als Karte haben

und viele weitere Infos gibt es auf Englisch in diesem interview

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben