• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ehrlich gesagt ist es mir auch furzegal, ob bei dem Spiel "Assassins Creed" drauf steht, oder nicht, ähnlich wie bei Black Flag.
Black Flag war für mich ein geiles Piratenspiel und Valhalla wird (wahrscheinlich) ein geiles Wikingerspiel.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Interessantes Setting. Mal was anderes.
Werde es mir sicherlich auch zulegen, warte aber lieber noch 1-2 Monate nach Release. Habe aus der entäuschenden "GR Breakpoint " Veröffentlichung gelernt.

Mir gefielen vorallen die neueren AC Teile.
Syndicate,Origin und Odyssey sind meine persönlichen Favoriten.Lag wohl daran das diese ganze langweillige Abstergo Story nur einen minimalen Part einnimmt.

Mit den ersten drei ACs konnte ich gar nix anfangen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Vermutlich: Riesige, meist schöne, Welten die aber nicht viel bieten außer ein paar Sammelitems.
Ganz genau. Die habe das Grundgerüst und mit die realistischsten Welten, die es derzeit im Gamingbereich gibt, aber da liegt so viel brach. Wäre das mal geil, wenn in nem AC so Dinge wie in RDR2 machen könntest. Ich hoffe echt die kommen irgendwann mal dahin.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal Hand aufs Herz: Wann gab es das denn zuletzt bei der Serie?

Wann man das letzte mal in einem AC nachdenken musste... Ja, kann man tatsächlich drüber streiten. Die Rätsel aus z.B. AC2 gibt es ja schon lange nicht mehr.

Aber Schleichen und Verstecken? Das ist definitiv noch vorhanden. Klar, es ist in AC Odyssey nahezu komplett optional gewesen, aber andererseits war es in Odyssey auch so gut und flexibel wie in kaum einem anderen Assassin's Creed.

Das liegt vor allem daran, dass Stealth in Odyssey vor allem auf Player Agency und miteinander interagierende Systeme setzt und nicht mehr auf die üblichen hochgradig geskripteten Schleich-Sequenzen aus den alten Teilen, die aufgrund der nicht dafür optimierten Steuerung auch viel zu oft mit dem Scheitern einer Mission bestraft wurden.

Ich hab Odyssey zu großen Teilen im Stealth-Modus gespielt und hatte damit so viel Spaß wie in kaum einem anderen AC.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wann man das letzte mal in einem AC nachdenken musste... Ja, kann man tatsächlich drüber streiten. Die Rätsel aus z.B. AC2 gibt es ja schon lange nicht mehr.

Aber Schleichen und Verstecken? Das ist definitiv noch vorhanden. Klar, es ist in AC Odyssey nahezu komplett optional gewesen, aber andererseits war es in Odyssey auch so gut und flexibel wie in kaum einem anderen Assassin's Creed.

Das liegt vor allem daran, dass Stealth in Odyssey vor allem auf Player Agency und miteinander interagierende Systeme setzt und nicht mehr auf die üblichen hochgradig geskripteten Schleich-Sequenzen aus den alten Teilen, die aufgrund der nicht dafür optimierten Steuerung auch viel zu oft mit dem Scheitern einer Mission bestraft wurden.

Ich hab Odyssey zu großen Teilen im Stealth-Modus gespielt und hatte damit so viel Spaß wie in kaum einem anderen AC.
Klingt interessant. Viele mögen ja Odyssee nicht , während andere sagen, es sei eines der besten AC's. Aber dieses extrem Gescriptete hat mir noch nie so zugesagt. Muss ich also Odyssee bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. :unsure:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mittelalter, Wikinger, Fantasy und Videospiele sind einfach mein Ding. AC Odyssey und God of War 3 gehören zu den besten Spielen die ich und mein Kumpel bei unserem Zockabend gespielt haben.

Und jetzt kommt dieses Spiel raus? Heilige Makrele, ich kann vor lauter Hype kaum tippen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wann man das letzte mal in einem AC nachdenken musste... Ja, kann man tatsächlich drüber streiten. Die Rätsel aus z.B. AC2 gibt es ja schon lange nicht mehr.

Aber Schleichen und Verstecken? Das ist definitiv noch vorhanden. Klar, es ist in AC Odyssey nahezu komplett optional gewesen, aber andererseits war es in Odyssey auch so gut und flexibel wie in kaum einem anderen Assassin's Creed.

Das liegt vor allem daran, dass Stealth in Odyssey vor allem auf Player Agency und miteinander interagierende Systeme setzt und nicht mehr auf die üblichen hochgradig geskripteten Schleich-Sequenzen aus den alten Teilen, die aufgrund der nicht dafür optimierten Steuerung auch viel zu oft mit dem Scheitern einer Mission bestraft wurden.

Ich hab Odyssey zu großen Teilen im Stealth-Modus gespielt und hatte damit so viel Spaß wie in kaum einem anderen AC.
Ja, Odyssey habe ich wie gesagt nicht gespielt. Da hatte mich einfach abgeschreckt, dass Ubisoft es so gebaut hat, dass sie 'sinnvoll' Zeitersparungen verkaufen konnten und des dann wie ich mitbekommen habe auch penetrant beworben haben. (Und nach Origins war mein 'Verlangen' auch erstmal wieder gestillt)
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Mir gefielen vorallen die neueren AC Teile....Syndicate....

Wobei Syndicate eigentlich das Letzte nach alter Machart war. Hab den Teil auf beiden Konsolen durch und wurde erst beim 2. Durchlauf so richtig warm damit (was ich vorher bei keinem AC Teil hatte) Im Endeffekt wars ne Weiterführung von Unity. Man merkte einfach, dass die Luft raus war und das alte Konzept überlebt.

Die Rätsel aus z.B. AC2 gibt es ja schon lange nicht mehr.

Ja leider. War gerade bei AC II äußerst stimmungsvoll. War ne gute Idee.
 
Oben