• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Valhalla bekommt am 10. März eine dritte Erweiterung names "Dawn Of Ragnarök", die angeblich die ambitionierteste der Spielereihe sein soll und in der man die Rolle von Odin übernimmt.

Kann man ab sofort vorbestellen, aber dafür werden dann auch mal eben satte 40€ fällig.

Außerdem werden ab 14. Dezember sowohl Odyssey als auch in Valhalla kostenlose Crossover-Geschichten zur Verfügung stehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Valhalla bekommt am 10. März eine dritte Erweiterung names "Dawn Of Ragnarök", die angeblich die ambitionierteste der Spielereihe sein soll und in der man die Rolle von Odin übernimmt.

Kann man ab sofort vorbestellen, aber dafür werden dann auch mal eben satte 40€ fällig.

Außerdem werden ab 14. Dezember sowohl Odyssey als auch in Valhalla kostenlose Crossover-Geschichten zur Verfügung stehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das habe ich auch gelesen, das neue Update, was heute kommt tauscht gas gesamte Game aus (Series X 71 GB) und liefert auch die Crossover geschichte von Casandra in Odyssey und Valhalla.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Update war auf der PS5 36 GB groß.
Vor dem Update war das nackte Spiel ohne Erweiterung 78 GB groß, nach dem Update 64 GB.
So hat man schnell mal 14 GB mehr freien Speicher.
 
  • Like
Reactions: zen

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist ja aktuell im Angebot, aber dein Review allein hat mich schon größtenteils davon abgehalten, mir den letzten Ableger zuzulegen.
Im direkten Vergleich zu „Odyssey“ muss es wohl mit wehenden Fahnen untergehen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist ja aktuell im Angebot, aber dein Review allein hat mich schon größtenteils davon abgehalten, mir den letzten Ableger zuzulegen.
Im direkten Vergleich zu „Odyssey“ muss es wohl mit wehenden Fahnen untergehen.

Ich fand Odyssey super und hätte gerne noch mehr davon gehabt. Valhalla hab ich irgendwann im Sommer bei ca. 50% Fortschritt unterbrochen, wobei man mittlerweile eher von abgebrochen sprechen müsste.

Das Spiel ist zwar riesig und vollgepackt mit Inhalten, aber ist halt einfach zu viel von Allem und zu viel vom Gleichen. Die Distanzen im Spiel sind viel zu groß. Und durch die schiere Masse an (meist vollkommen belanglosen) Nebenaufgaben kam mir das Spiel zu 40-50% der Spielzeit eher wie ein Walking oder Riding Simulator vor.

Du fandest Odyssey ja tendenziell schon zu groß, aber Odyssey hatte wenigstens noch interessante Spielsysteme, mit denen man interagieren konnte. Von daher würde mich das wirklich wundern, wenn Du über die 50%-Marke kommen würdest, ohne Dich dazu zu zwingen.

Und der Druiden-DLC war jetzt auch nur mehr vom Gleichen, mit der Ausnahme, dass das Terrain das Reisen noch anstrenger gemacht hat. Von daher erwarte ich jetzt von diesem DLC auch nicht mehr.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, das kommt auf ganz darauf an, wie man spielt, ich habe jetz 334 Stunden auf der Uhr und spiele es nicht immer am Stück, sondern mal hier ne Stunde und mal da.

Bin gespannt auf die DLCs, werde erstmal Odyssey spielen und wenn ich dort die Edensplitter habe die Mission mit Cassandra und Eivor in Valhalla auf der Isle of Man.

Ich finde das Game immer noch gut und sage mir auch, was würdest Du für neue ideen als Entwickler haben (oder auch als Filmemacher), was es so noch nicht gibt und stlle
immer wieder fest: hmmm Kreativität is schon was schwieriges !

Prinzipiell spiele ich aber sonst gerne abgeschlossene Games mit einer guten Geschichte, AC und Immortals sind da als Open World Games eher Ausnahmen.
 

Pasesinho

Frührentner
Hab ja kurz vor Beginn mit Valhalla AC Odyssey durchgespielt.

Auf mich ist bisher nicht der Funken der nordischen Mythologie übergesprungen. Hänge schon viel zu lange in den ersten Missionen fest, weil ich irgendwie keine Lust habe weiterzuspielen.

Auch grafisch ist das Spiel für mich eher ein Rückschritt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und konnte sich danach doch nochmal motivieren das Spiel anzugehen?
 
Oben