• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte das Spiel schon lange vor diesem Update durch, fand die Grafik aber da schon super. Besonders wenn man so durch die sonnendurchfluteten Herbstwälder streift war das teilweise schon nah am Fotorealismus.

Die Compression alleine sollte aber nix an der Grafik verbessern - hat sich da wirklich noch viel getan? Das einzige was mich gestört hat war das teilweise heftige Tearing.
Tearing hatte ich gar keins.vielleicht Spielemodus am Fernseher wählen ?

Die Komprimierung hat an der Grafik nichts gemacht, ich denke mal,da hat Ubisoft eher die Zusammensetzung der Datenstrukturen verändert, damit nicht immer vorher so viele Leaks zu den Updates im Netz sind, wird es wohl den DataMinern schwerer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Hab ich schon drauf, wie grad beim starten sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Hatte mich nachdem ich im August 21 eine Pause machte wieder gepackt - Am 22.02.22. dann:

Hauptstory beendet ✅
Zorn der Druiden komplettiert und beendet ✅
Gräber der Gefallen beendet ✅
Alle Alphatiere gefunden und zerlegt ✅
Alle 10 Animus-Anomalien gefunden und beendet✅

So nun gestern auch noch:

Asgrad beendet und komplettiert ✅
Jotunheim beendet und komplettiert ✅
Engaland komplett bereist und alles erledigt ✅
Die Belagerung von Paris beendet und komplettiert ✅

2 oder 3 Achievements fehlen noch. Mal schauen.

Nun brauche ich aber ein Solo Steinmännchen Titel - die Dinger machen ja süchtig :yeah:

Dawn of Ragnarök folgt irgendwann im Sale.

Hat mir richtig Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Nun brauche ich aber ein Solo Steinmännchen Titel - die Dinger machen ja süchtig :yeah:

Falls du PSVR hast: probier mal Tumble VR ;)

Habe Valhalla lange ignoriert, da ich von den durchwachsenen Wertungen abgeschreckt war. Habe es mir dann Ende 2021 erst im Sale geholt und bin doch sehr positiv angetan.
Deswegen habe ich im letzten Sale auch beim Year1-Pass zugeschlagen. Nach Englaland warten nun also noch Irland und Paris auf mich.

Dawn of Ragnarok werde ich mir dann auch erst mit Preisnachlass holen. Dann aber auf jeden Fall!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Spoiler - Gefahr

Assassin's Creed Unlocked Episode 1 & 2

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Also Dawn of Ragnarök habe ich jetzt angefangen (per RewardsPunkten umsonst) ist halt weiterhin Valhalla,aber im Zwergenreich mit neuen Fähigkeiten etc. finde es ganz o.k.,weil ich Valhalla schon 380 Stunden Zacke und es mir gefällt,mein Tipp: nur holen, wenn ihr AC Valhalla schon gut fandet.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt durch die Hauptstory durch. Habe (inklusive einiger Nebenaktivitäten) knapp 80h gebraucht und bin nun schlussendlich auf Level 315.
Werde jetzt noch den Orden ausmerzen und dann geht's nach Irland.

Fazit: Valhalla ist für mein Empfinden viel besser, als es ein Großteil der Spielepresse darstellt. Liegt aber wohl auch daran, dass mich das Setting sehr anspricht.

Meine persönliche Reihung der "neuen" ACs:
1. Odyssey
2. Valhalla
3. Origins
 
Oben