• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Heute ist der Patch 1.2.0 erschienen, der das Spiel unter anderem auf den neuen DLC Lost Tales of Greece vorbereitet der am 23. April erscheint bzw. der erste Teil davon The Fate of Atlantis . Bei mir lädt er gerade runter, ~3,84 GB. Beste Neuerung die ich jetzt heraus gelesen habe ist, dass man nun Waffen-Sets speichern kann in Slots. Das habe ich bisher immer vermisst. Denn wenn ich vom Attentäter Outfit auf Krieger Outfit gewechselt bin per langem :xb_x: drücken, musste ich immer die Waffen und Bogen neu raus suchen und zuordnen. Das fällt nun weg. Weitere Slots dafür kann man sich erkaufen für 35.000 Drachmen.

Kompletter (englischer) Changelog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den ersten dreiteiligen DLC "Das Vermächtnis der ersten Klinge" habe ich jetzt durch. Den Season's Pass zu kaufen war es schon deswegen wert. Absolut geil! :love:
Auch wenn die Story teilweise etwas widersprüchlich war, wenn man sie mit Alexios gespielt hat. Einige Bosse vom Perserkult waren auch ziemlich harte Gegner, obwohl mein Char sich auf Level 50 befand. Na ja, inzwischen isser auf 57. :cool:

Bevor ich jetzt mit dem Atlantis-DLC beginne, mache ich noch die "Verlorenen Geschichten"-Missionen. Seit dem letzten Update gibt's auch jede Menge neuer Aussichtspunkte zu entdecken. Also gibt es noch jede Menge zu tun, prima! (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Holladiewaldfee! Leider habe ich vergessen die Szene aufzuzeichnen, so perplex war ich!

Eines schönen leicht vernebelten Morgens war ich unterwegs in Argolis, vor mir eine Erhebung, auf der linken Seite von mir eine Klippe und darunter im Tal ein Fluss.
Plötzlich rannte vor meiner Nase ein Dutzend Schafe über den Weg, schnurstracks auf die Klippen zu! Gefolgt von zwei Wölfen, stürzte sich die Hälfte der Herde wie die Lemminge in den Abgrund. Der Rest lief panisch davon. Phobos wieherte, bäumte sich auf und warf mich ab, als ich von den Wölfen angegriffen wurde, die ich kurz darauf mit zwei Speerhieben tötete.
Ich ging an den Rand der Klippe. Unten lagen zwei tote Schafe, vier andere trieben blutend flussabwärts.

Nice! (y)

Im New Game Plus muss man den Speer des Leonidas doch nicht erneut aufleveln. Nach der Mission auf Andros bekommt man den vollen Status zurück.
Dafür habe ich aber herausgefunden, dass Ikaros (der Adler) seine Wahrnehmung im NG+ verloren hat. Aber irgendwie logisch, denn die Fragezeichen muss man ja auch ernneut aufdecken. Ist nur am Anfang etwas nervig, weil man das Aufdecken der Geheimnisse auf einen Schlag bisher so gewohnt war. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der zweite Durchgang sogar noch mehr Spaß macht, als das erste durchspielen.

blade208

Pförtner des Altenheims
das Spiel ist derzeit im Sale und ich überlege, ob ich zuschlagen sollte. Liest sich alles der positiv. Lohnen sich die DLC? wenn ja würde ich mir nämlich direkt die Goldversion zulegen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
das Spiel ist derzeit im Sale und ich überlege, ob ich zuschlagen sollte. Liest sich alles der positiv. Lohnen sich die DLC? wenn ja würde ich mir nämlich direkt die Goldversion zulegen.

Der bisher veröffentlichte DLC (ist ja erst die Hälfte erschienen) gehört auf jeden Fall zu den besseren Singleplayer-DLCs, die man kaufen kann. Und mit der Gold-Version bekommst Du ja auch noch AC3/Liberation dazu.

Birdie

News-Zwitscherer
Launch-Trailer zum The Fate of Atlantis DLC

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ubisoft gab jetzt bekannt, dass man die erste Episode am 23.04. bringen wird. Wie schon beim letzten DLC First Blade sind auch hier wieder drei Episodengeplant, welche sich dann fast ausschließlich um die Unterwasserwelt von Atlantis drehen.

remaxx

Pförtner des Altenheims

Für einen DLC 40 Euronen ? Viel zu teuer. Da würde ich noch warten und eher nach Retail Versionen Ausschau halten, die alle paar Wochen irgendwo mal wieder im Angebot sind. War doch gerade erst vor kurzem für 25€ als Gold Edition zu bekommen (Expert ?)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich finde das Spiel ist jeden Cent wert, ob 25€ oder 40€ oder 99€. Jeder Cent ist da wirklich gut investiert. Ich habe mittlerweile 192 Stunden und immernoch nicht alle ? aufgedeckt auf der Karte. Bei dem ersten DLC habe ich die ersten Missionen gemacht, also auch noch genug zu tun und der zweite DLC steht in den Startlöchern mit Atlantis. Es ist lange her das ich so ein umfangreiches Spiel erlebt habe. Und das sage ich als Normal-Edition Käufer, weil ich anfangs auch skeptisch war ob es so viel anders ist als Origins. Vor kurzem habe ich mir dann den Season Pass separat geholt.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Finde ich auch. Noch mal einiges besser als Origins und das war schon super.
Habe vor knapp 2 Wochen angefangen (lag zuvor 2Monate auf mein Pile of Shame)
und komm nicht mehr los davon. Echt ein klasse Game. Auch wenn ich noch nicht mal anähernd eure Stundenzeiten erreicht habe.
Season Pass habe ich mir auch separat geholt.

Oben