• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja mei, es ist nun mal Bestandteil des Spiels. Dann lass es halt liegen. Die Serie hat schon immer viel experimentiert und mit jedem Teil gab es viele Neuerungen. Hier nun also Söldner, Massenschlachten und deutlich mehr Fokus auf Rollenspiel als bei jedem anderen Vorgänger.
Wenn dir das nicht liegt, ist das wohl einfach nicht dein Spiel. Das ist aber auch alles gar nicht schlimm.
Nur dauernd darüber zu meckern hilft auch keinem weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das Spiel macht mir ja mittlerweile spaß, auch das es mehr richtung rpg geht ist absolut in ordnung. Nur diese 2 di ge regen mich tierisch auf.
Und das sage ich meinetwegen noch tausend mal, ob das wem gefällt oder nicht interessiert mich dabei nicht im geringsten 👍
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die schlachten sind doch meist eh optional... und die söldner mag ich eigentlich auch.. die machen manches vorhaben etwas schwieriger.

insgesamt find' ich die herausforderung bei odyssey ziemlich gelungen, hab von anfang an 'schwer' gespielt und genau die richtige balance für mich erwischt.
 

ubit

Altenpfleger
Bei den Söldnern kann man es sich doch - außer in kurzen Teilen der Missionsreihe - aussuchen ob die Ärger machen. Einfach das Kopfgeld bezahlen und man hat Ruhe. Oder Kopfgeld anhäufen für den "zusätzlichen Kick".

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Leute, Ich weiß wie diese Dinge zu lösen sind. Das ist alles nicht das Problem. Ich sage nur, dass es übelst nervt, dass dieser Mist überhaupt so in der Form dort vorhanden ist.
 

ubit

Altenpfleger
Wie gesagt: Arrangier' Dich damit. Ignoriere es. Umgehe es. Oder spiele ein anderes Game *g* ICH finde die Söldner toll. Und die Schlachten machen mir auch Spaß. Einfach eine nette Abwechslung - ein zusätzliches "Minigame" im Spiel. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ciao, Udo
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gerade die Schlachten sind doch super um Kombos zu üben! :D
Die Söldner sehe ich auch als Herausforderung. Ist mal eine Abwechslung zu dem üblichen Kanonenfutter, imo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ist absolut in Ordnung wenn es euch gefällt, da hab ich null Problem mit.

Ob ich das Spiel beenden werde, steht auf einem anderen Blatt und wird sich noch zeigen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Lege nacheinander Söldner um, die sich um mein Spielerlevel herum bewegen, aber abgesehen von ein paar Locations auf Inseln und dem Festland, sowie ein paar Nebenquests, komme ich einfach so gut wie gar nicht mit der Story voran. Karte aufdecken findet fast gar nicht statt.

An allen Ecken und Enden gibt es was zu tun und man kommt vom Hundertsten ins Tausendste. Immer wieder kommen hier und da Questgeber, man findet eine Höhle oder einen Hinweis auf den Kult des Kosmos, aber trotzdem bewegt man sich immer im gleichen Dunstkreis.

Mein Gott, ist das Spiel groß! Es ist nicht langweilig, aber es nimmt einfach kein Ende.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na dann mach doch einfach eine der odyssey-quests weiter, statt dich sinnlos zu prügeln oder in der nahzu unendlichen anzahl der nebenquests zu verlieren... :)

ich nutz die sidequests nur ab und zu, wenn ich xp brauche oder ein questtitel nach guter unterhaltung klingt
 
Oben