• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern mit Kassandra eine Auftrag ausgeführt. Einen Korb mit Leckereien (Alkohol) von einer Frau zu ihren Mann am Strand getragen. Aus Dankbarkeit wurde ich zu dem Umtrunk eingeladen... Überblendung. alle beteiligten wachen mit Kopfschmerzen in den verschiedensten Positionen auf und Kassandra sagt: "Oooooh. Ich kann mich an fast alles erinnern, die Lieder, das Ding was du mit den Hühnern angestellt hast, aber an das trojanische Pferd kann ich mich nicht erinnern." , und zeigt dabei auf ein großes Hölzernes Pferd am Strand.

Der Ton und die Gesichtsausdrucke. Herrlich. Vor lauter Lachen hab ich es leider nicht geschafft nen Screenshot zu machen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Raffiniert und mörderisch lecker – Das offizielle Assassin's Creed Kochbuch erscheint in Kürze.

Auch Assassinen brauchen hin und wieder eine Stärkung, schließlich müssen sie den ganzen Tag klettern, laufen und kämpfen. Da sie außerdem viele spannende Orte bereisen, wundert es nicht, dass sie die besten Rezepte aus aller Welt zusammengetragen haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Nebenmissionen machen mich fertig. Gestern an die Tafel und alle Nebenmissionen die 24 Stunden laufen angenommen und gemacht. Als ich fertig war. Komm ich so an der Tafel vorbei und dachte mir. Ach guckst du mal ob du was vergessen hast. Stehen da wieder neue da 🙈
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Nebenmissionen machen mich fertig. Gestern an die Tafel und alle Nebenmissionen die 24 Stunden laufen angenommen und gemacht. Als ich fertig war. Komm ich so an der Tafel vorbei und dachte mir. Ach guckst du mal ob du was vergessen hast. Stehen da wieder neue da 🙈

Alle Quests von den Tafeln, die ein Sanduhr-Zeichen haben, sollte man komplett ignorieren, da das keine wirklichen Nebenquests sind, sondern zufallgenerierte Quests, von denen permanent neue erstellt werden. Wenn Du damit anfängst, ist das ein Loch ohne Boden.

Von den Nachrichtentafeln sollte man nur die Aufträge (z.B. X Piratenschiffe zerstören oder X Spartaner/Athener Soldaten erledigen) mitnehmen, da die quasi passiv im Hintergrund mitlaufen, weil man den Kram im Rahmen von anderen Quests sowieso macht, und auch extrem hohe Belohnungen in Form von Gold und XP abwerfen. Außerdem sollte man alle zeitlich begrenzten Missionen mit einem türkisfarbenen Icon mitnehmen, da dies die täglichen/wöchentlichen Quests sind, für die man Oreichalkos bekommt, das man bei Oikos der Olympioniken einlösen kann.

Abgesehen von den täglichen/wöchentlichen Quests und den passiven Aufträgen sollte man sich wirklich nur auf Haupt- und Nebenquests mit einem goldenen/türkisfarbenen Ausrufezeichen konzentrieren, da das die echten Nebenquests sind, die auch richtige Geschichten erzählen. Die goldenen Ausrufezeichen stehen für die regulären Nebenquests und die türkisfarbenen stehen für griechischen Geschichten, die zwischen den Bezahl-DLCs als Kostenlos-DLC veröffentlicht werden. Alleine mit denen bist Du schon sehr lange beschäftigt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Man kann ja einzelne Regionen befreien. Und danach so einen Kampf führen. Für wen sollte man sich entscheiden? Ein paar Regionen sind von Spartaner und ein paar von Athener besetzt. Ich dachte man befreit die und gut ist. Aber durch diesen Kampf setzt sich ja doch wieder irgend eine Partei in die Region. Irgendwie mag ich beide Parteien nicht. Die wollen ja eh alle meinen Tod. So hab ich jedenfalls das Gefühl.

@PsychoBrain1401 ..Die normalen Nebenquest sind super gemacht. Die ollen Zeituhrquest eher nicht. Glaube die sind nur zum aufleveln und Ressourcen sammeln gedacht. Holz ist bei mir irgendwie dauerhaft knapp.

Hatte auch schon hier und da ein paar Fehler. Hauptsächlich das beim reiten das Bild stoppt und man kann gar nichts mehr machen kann. Finde es auch blöd geregelt das er beim reiten die Leute auf der Straße meistens über den Haufen galoppiert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Man kann ja einzelne Regionen befreien. Und danach so einen Kampf führen. Für wen sollte man sich entscheiden? Ein paar Regionen sind von Spartaner und ein paar von Athener besetzt. Ich dachte man befreit die und gut ist. Aber durch diesen Kampf setzt sich ja doch wieder irgend eine Partei in die Region. Irgendwie mag ich beide Parteien nicht. Die wollen ja eh alle meinen Tod. So hab ich jedenfalls das Gefühl..

Spielt keine Rolle. Du stehst nicht auf irgendeiner Seite, sondern verdienst Dein Geld durch Kämpfen. Von daher kämpfst Du mal für die einen, mal für die anderen. Theoretisch kannst Du die Regionen auch immer und immer wieder schwächen, um neue Schlachten auszulösen und die Region immer wieder einen neuen Seite zuzuführen. Diese Schlachten finden auch regelmässig ohne Deine Beteiligung statt, so dass die Besatzungsmacht auch ohne Dein Zutun immer wieder mal wechselt.

Letztlich sind die Schlachten nur eine gute Quelle für EP und epische Ausrüstung. Und abgesehen von einer paar Story-Schlachten, die Pflicht sind, kannst Du die auch ignorieren, wenn Dir nicht danach ist.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Uff...hat sich doch eben ein weiterer Reiter neben den Söldnern geöffnet
Da steht Kultisten. Ich glaub das Spiel geht noch eine gaaaanze Weile. Storytechnisch kommt es aber ganz gut in Fahrt.
 
Oben