• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Sie Story wäre geschafft.
Könnte beim letzten Kapitel nicht mehr an mich halten und musste das im Stück zu Ende spielen.
Knappes Fazit:
Origins im griechischen Gewand.
Für meinen Geschmack ist die Story im Vergleich zur Größe der Welt etwas zu kurz. Ist wohl eine Gratwanderung. Jage ich den Spieler von Pontius nach Pilatus oder halte ich die einzelnen Kapitel eher lokal.
Ich habe noch eine Menge an Quests offen, zu tun ist noch genug.
Für die Größe der Welt und den Möglichkeiten XP zu sammeln ist die Levelbegrenzung auf 50 deutlich zu niedrig. Das die XP im Nirvana landen ist bitter. Lvl 70 hätte locker dringesessen.
Warum, bei Zeus, bekomme ich die Verbesserung des Speers erst zum Ende der Story vervollständigt?

Ansonsten ein solides Spiel. Origin-like.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für meinen Geschmack ist die Story im Vergleich zur Größe der Welt etwas zu kurz. Ist wohl eine Gratwanderung. Jage ich den Spieler von Pontius nach Pilatus oder halte ich die einzelnen Kapitel eher lokal.

Ich denke, das hängt stark davon ab, was man als "die Story" definiert. Und das ist im Falle von Odyssey nicht ganz einfach, weil der eigentliche Plot sich regelmässig in diverse Subplots aufspaltt.

Wenn man das rein auf die "Odyssee-Quests" bezieht, stimme ich Dir zu. Aber für mich gehören die ganzen Sidequests wie z.B. die für Kyra, die mehr oder weniger Teil der Hauptquest sind, genauso zur Story wie die Charakter-Storybögen von:
Sokrates, Alkibiades, Hyppokraes, Xenia, Markos

Und wenn man die alle einbezieht, finde ich die Story eigentlich gar nicht so kurz.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab ich ja alle gemacht.
Es halt auch eine subjektive Empfindung.
Wie viel man effektiv von der Welt sieht wenn man nur der Hauptgeschichte folgt kann Pepe bestimmt später berichten.

Alles im Rahmen der Story zu entdecken ist nun auch nicht im Sinne der Erfinder. Dafür sind die Nebenstränge nunmal auch da. Und einige sind wirklich gut.

Jetzt kann ich mit der Mietklinge je nach Belieben den Rest erkunden. Was auch noch Spass macht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab ich ja alle gemacht.
Es halt auch eine subjektive Empfindung.

Keine Frage, ich empfinde die Story schon als ziemlich lang - vor allem im Vergleich zu früheren Assassin's Creeds. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir das Spiel in einem anderen Rhythmus spielen. Ich schließe immer erst ein Areal ab, bevor ich mich von der Story weitertragen lasse. Von diesem Schema bin ich zuletzt nur abgewichen, um die letzen Oreichalkos-Stücke in der Welt einzusammeln.

Ich denke, das hat viel damit zu tun, dass ich die Story als umfangreicher empfinde, als sie es wirklich ist, wenn man sie rein auf die Hauptquests runterbricht. Denn viele der Nebenquests stehen zwar nicht in direktem Zusammenhang mit der Hauptstory, schaffen aber dafür eine Menge Kontext für die politische, wirtschaftliche oder gesellschaftliche Lage der jeweiligen Region, in der man sich aufhält, was wiederum die Hauptstory indirekt ein ganzes Stück vertieft.

Leider gilt das zwar viele Regionen, aber nicht für alle. Arkadien ist in der Beziehung eine komplette Enttäuschung. Ich konnte echt nicht glauben, dass eine kleine Insel wie Keos fünfmal mehr zu erzählen hat als eine riesige Region wie Arkadien.

Aber generell ist es genau das, was mir in Origins gefehlt hat: Kontext.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer Amazon Prime hat, hat automatisch auch Twitch Prime und kann damit folgendes noch frei schalten. „Ägäische Piraten“-Paket
Entweder oben auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
mit dieser Krone. Oder evtl. geht auch der Direktlink:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Richtige Plattform wählen!
Funktioniert auch wenn man das Spiel (noch) nicht hat. So wie ich. Aber bald :)

remaxx

Pförtner des Altenheims
Kurze Frage: Hat jemand von euch die Gold Edition ? Jemand schon das überarbeitete AC 3 und Liberation angetestet ? Eure Meinung dazu ?

Oben