• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, das Kampfsystem ist schon echt geil!!

Ich hab ja das Problem, dass ich derzeit durch die Missionen rushe und oftmals ein zu niedriges Level hab. Da muss ich mit fiesen Mitteln kämpfen. Hier einige Gemeinheiten auf die sich meine Kassandra spezialisiert hat als Kriegerin:

Lager und kleine Festungen:
Meucheln als Kampferöffnung zieht bei meiner Skillung gute 20% Le ab. Dann locke ich den Anführer in eine Gruppe der eigenen Leute. Diese kleineren Gegner nutze ich als Adrenalingeneratoren. Dicht dran kommen die dann auch nicht auf die Idee mit Pfeilen zu schießen. Ich mache so richtig Krach beim Kampf. Inder Regel hab ich ein bis zwei Söldner die hinter mir hier sind. Die kommen dann mit zum Kampf. Jetzt schalte ich um auf reine Verteidigung. Die NPC's haben untreinander ebenfalls Aggrotabellen. Haut der Söldner fies auf mich ein und trifft mehrfach die, vergessen die oft wie gemein ich bin und hauen den Söldner. Der wiederrum vergisst ab und an dass ich sein Ziel bin und kämpft gegen die Soldaten. Ich ziehe mich aus dem Kampf zurück und wenn die sich gegenseitig etwas ausgedünnt haben greife ich erst mittels Fernkampf und dann mittels Nahkampf wieder ein.
Gleiches klappt hervorragend mit Tieren. Lockt mal nen Bären, Löwen oder Eber in ein feindliches kleines Lager.

Fernkampf:
Oft sind gegenrische Bogenschützen ein Problem. Entweder seitlich wegspringen, dann treffen die nicht oder die Distanz finden, wo sie sich nicht zwischen Fernkampf und Nahkampf entscheiden können. Das geht mit dem Speer echt gut.

Ansturm:
Kann gut genutzt werden um zielende Fernkämpfer zu unterbrechen oder um schnell hinter die nächste Hausecke zu kommen um den Pfeilen zu entgehen. Nutzt es einfach als Geschwindigkeitsboost mit ner Schadensmöglichkeit. Ist auch ein klasse Manöver, wenn Ihr in nem kleinen Raum seid, ne Truhe geplündert habt und mehrere Gegner euch nun im Raum blockieren. Den Ansturm Richtung Tür, ggf. gefolgt von einem Kick und die Barriere der Gegner ist durchbrochen. Klappt auch bei Totenkopfgegnern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Von der epischen Rückkehr des Einhorns, Riesenkraken und Riesenschlangen oder dem magischen Schwert im Stein Excalibur - Ubisofts neues Easter-Egg-Video deckt die verrücktesten Geheimnisse und Anspielungen des Titels auf - Schaut und staunt, aber seid gewarnt vor den Spoilern ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab grad gesehen, dass man im Ubisoft Club ja diverse Statistiken abrufen kann, die über das hinausgehen, was Xbox Live anzeigt.

Hier mal meine aktuellen:
146h Spielzeit
2 M Zurückgelegte Distanz
81% Hauptfortschritt
100% Entdeckte Regionen
98% Synchronisierte Aussichtspunkte
50 Spieler-Stufe
12 M Gewonnene Erfahrung insgesamt
1579 Attentate insgesamt
6029 Getötete Gegner
30 Getötete Kultisten
15 Besiegte Arena-Meister
1 Besiegte mythische Kreaturen
144 Gesammelte legendäre Gegenstände
306 Besiegte Söldner
100% Schiffsverbesserungen
164 Besiegte Schiffe

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hab grad gesehen, dass man im Ubisoft Club ja diverse Statistiken abrufen kann, die über das hinausgehen, was Xbox Live anzeigt.

Hier mal meine aktuellen:
146h Spielzeit
2 M Zurückgelegte Distanz
81% Hauptfortschritt
100% Entdeckte Regionen
98% Synchronisierte Aussichtspunkte
50 Spieler-Stufe
12 M Gewonnene Erfahrung insgesamt
1579 Attentate insgesamt
6029 Getötete Gegner
30 Getötete Kultisten
15 Besiegte Arena-Meister
1 Besiegte mythische Kreaturen
144 Gesammelte legendäre Gegenstände
306 Besiegte Söldner
100% Schiffsverbesserungen
164 Besiegte Schiffe

Geil, ich "liebe" Statistiken. Gleich auch mal schauen ^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Als Nachzügler habe ich heute den Prolog gespielt (bis Level 7).
Na ja, außer dem Griechen-Setting habe ich noch keine gravierenden Unterschiede zu Origins feststellen können. Felsige Inseln gefallen mir bis jetzt noch nicht so gut wie die originellen Wüstenlandschaften. Mal sehen, was noch kommt. Außerdem erschlägt mich erstmal die massive Größe der Map. Ich glaube, mit der Standart-Version bin ich anfangs gut bedient.

Was mir aufgefallen ist: Das Spiel fühlte sich trotz der Änderungen im Gameplay (seit Origins) gleich wie ein waschechtes Assassin's Creed an. Will sagen, es fehlte eine gewisse Magie, die einem bei The Witcher 3 eine Gänsehaut bescherte, nachdem man dort zum ersten Mal das Startgebiet verlassen hatte. Hier, bei Odyssey, fühlt sich alles so an wie immer. Ist eben immer noch ein Ubisoft-Baukastenspiel, nur eben im Witcher-Style.

Thommysoft

Team
Als Nachzügler habe ich heute den Prolog gespielt (bis Level 7).
Na ja, außer dem Griechen-Setting habe ich noch keine gravierenden Unterschiede zu Origins feststellen können. Felsige Inseln gefallen mir bis jetzt noch nicht so gut wie die originellen Wüstenlandschaften. Mal sehen, was noch kommt. Außerdem erschlägt mich erstmal die massive Größe der Map. Ich glaube, mit der Standart-Version bin ich anfangs gut bedient.

Die größten Unterschiede liegen für mich im Storytelling. Man hat man einen besseren, facettenreicheren Hauptcharakter (so man Kassandra spielt) als Bayek, der einfach zu sehr auf dieses Rache-Schema ausgerichtet war. Dann gibt es wesentlich bessere Nebenquests, die sich zwar in dem, was man tut, wenig von Origins unterscheiden, aber wesentlich bessere, interessantere Geschichten erzählen, die nicht immer nur auf Banditenprobleme, Entführungen oder Leichschändungen hinaus laufen.

Und die entscheidendste Veränderung im Storytelling ist, dass die Hauptstory nicht mehr rein linear funktioniert, sondern sich immer wieder in unterschiedliche Pfade aufspaltet, in die ganz unterschiedliche Richtungen gehen und im Gegensatz zu Origins auch in diversen Gebieten geschickt mit den Nebenquests interagieren und verworben sind. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, als Ubisoft angekündigt hat, vom rein linearen Storytelling der Serie abzuweichen und dafür mir "Mikrostories" zu erzählen, aber das Konzept von Odyssey, mehr kleinere Plots zu erzählen, die in sich geschlossen sind, aber auch immer wieder direkten Bezug zur Hauptstory haben, hat mich bisher wirklich überzeugt.

Aber so wirklich entfalten sich diese Änderungen erst ein ganzes Stück nach dem Prolog in den Episoden 4 und 5.

Und das mit der Landschaft ist halt wirklich Geschmackssache. Origins hat mir z.B. einfach zu viel Leere und wenig markante Sand- und Berglandschaften, während man in Odysssey einfach viel mehr Abwechslung findet, die von wüstenähnlichen Gebieten über Herbstwälder bis hin zu tropisch anmutenden Inseln. Phokis, das Du wahrscheinlich schon erreicht hast oder in Kürze erreichst, hat z.B. eine ganz andere Stimmung als die Gebiete rund um Lakonien oder Korinth, die sich wiederum deutlich von den Silberinseln und den Pirateninseln, den Vulkaninseln oder Pefki/Messara unterscheiden.

Wenn Du grade mal aus dem Prolog raus bist, hast Du eigentlich grad erst ein bisschen an dem gekratzt, was in Odyssey landschaftlich alles drin ist. Einzig die Berge und Felsen bleiben Dir in unterschiedlicher Form das ganze Spiel über erhalten.

Was mir aufgefallen ist: Das Spiel fühlte sich trotz der Änderungen im Gameplay (seit Origins) gleich wie ein waschechtes Assassin's Creed
an. Will sagen, es fehlte eine gewisse Magie, die einem bei The Witcher 3 eine Gänsehaut bescherte, nachdem man dort zum ersten Mal das Startgebiet verlassen hatte. Hier, bei Odyssey, fühlt sich alles so an wie immer. Ist eben immer noch ein Ubisoft-Baukastenspiel, nur eben im Witcher-Style.

Der Kreis schließt sich halt. The Witcher 3 hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ernorm an den Ubisoft-Open-Worlds bedient, und jetzt bedient mal sich halt "zurück".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Kreis schließt sich halt. The Witcher 3 hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ernorm an den Ubisoft-Open-Worlds bedient, und jetzt bedient mal sich halt "zurück".
Geht voll in Ordnung, meiner Meinung nach! Es gibt schlimmere Spielkonzepte, die sich niemals ändern oder die Verantwortlichen sich nicht trauen, Veränderungen zuzulassen.
Siehe Mass Effect Andromeda: Das Spiel kam mir eher wie ein Rückschritt vor, als wie ein Blick in die Zukunft künftiger Action/RPG-Titel. Die Veränderungen bei Assassin's Creed finde ich dagegen großartig und wie es aussieht, scheint sich Odyssey zumindest im Storytelling positiv von Origins zu unterscheiden. Das ist doch schon mal ein guter Beginn!
Tatsächlich war ich am Ende des Prologs etwas überrascht wie sich die Hauptcharaktere nochmal trafen um Abschied zu nehmen. Die Rückblicke in die Vergangenheit von Alexios (der gefiel mir optisch besser - wir sind ja schließlich im antiken Griechenland! :LOL:) haben mir auch sehr gut gefallen. Auf jeden Fall hat es Appetit auf mehr gemacht. (y)

Thommysoft

Team
So wie es aussieht, werden alle Teile eines legendären Sets vollständig auf die aktuelle Stufe hochgestuft, sobald man das Set komplettiert und zu diesem Zeitpunkt komplett im Inventar hat.

Meine Teile aus dem Set "Spartanischer Held" sind jetzt alle Stufe 50, obwohl sie das vorhin nicht waren.

Oben