• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
ich bin noch ziemlich am Anfang (erst 7-8 Stunden Spielzeit) und verliere mich aktuell öfter in diesen zeitlich begrenzten Missionen. Ich kann einfach nichts unerledigt lassen und bis ich die dann gemacht habe ruft auch schon das Bett:sleep::ROFLMAO:
Wird Zeit für Wochenende:giggle:

Machen tue ich sie ja auch, aber diese gehen ja meist recht zügig - Außer die 5 Haifische in 25h killen, wegen ein paar Weinflaschen, das hat aufgehalten, weil ich nur zwei Standorte kannte wo welche waren - und das waren nur 3 Haifische. Macht man dann nächsten Tag ist die Missionen wieder abgelaufen.

Hin und wieder bin ich auch bei der Fraktionswahl etwas unschlüssig - Mache ich nun vorrangig Missionen für die Athener oder für die Spartaner :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich versuche mich grade etwas weiter zu entwickeln, klappt aber eher schlecht. Man bekommt zwar viel XP, bis zur nächsten Stufe dauert es aber ziemlich lange (meine Meinung). Bin jetzt in Level 14, habe mich an dem beschissenen Eber versucht, Katastrophe....... was ein Mistvieh. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Der ist eigendlich nicht so schwer. Klingt "pervers"..
"Nimm ihn von hinten".
Seine Angriffe sind überwiegend nach vorne und am Kopf auch zu den Seiten hin ausgerichtet. Tänzele um ihn herum und bleibe immer hinter ihm und hau von dort auf ihn drauf. Wenn Du den Weg de Kriegers gehtst hilft auch mal ein Kick oder der Ansturm. Der ansturm vor allem um Distanzen schnell zu überbrücken. Lass den Eber nicht anstürmen, das macht übelst viel Schaden. Etwas belastend sind die kleinen Eber die im Kampfverlauf sich einmischen.

Heute hol ich mir das Hirschfell.

Ich bin jetzt gute 16h im Spiel und denke auch, dass ich es nicht bis RdR2 schaffen werde zumindest die Hauptstory durchzuspielen. Ist aber auch nicht schlimm. Das Spiel ist so klasse, das kann ich auch 2019 weiter spielen. Das Kampfsystem ist leicht zu verstehen bietet aber sehr viele Feinheiten, was den Wiedereinstieg nach Monaten erleichtert.

FH4 und RdR2 werdee wohl bis Weihnachten meine Hauptspiele sein. AC:O werde ich dann vor The Division 2 durchspielen.

EdePauli1978

Altenpfleger
Der ist eigendlich nicht so schwer. Klingt "pervers"..
"Nimm ihn von hinten".
Seine Angriffe sind überwiegend nach vorne und am Kopf auch zu den Seiten hin ausgerichtet. Tänzele um ihn herum und bleibe immer hinter ihm und hau von dort auf ihn drauf. Wenn Du den Weg de Kriegers gehtst hilft auch mal ein Kick oder der Ansturm. Der ansturm vor allem um Distanzen schnell zu überbrücken. Lass den Eber nicht anstürmen, das macht übelst viel Schaden. Etwas belastend sind die kleinen Eber die im Kampfverlauf sich einmischen.

Heute hol ich mir das Hirschfell.

Ich bin jetzt gute 16h im Spiel und denke auch, dass ich es nicht bis RdR2 schaffen werde zumindest die Hauptstory durchzuspielen. Ist aber auch nicht schlimm. Das Spiel ist so klasse, das kann ich auch 2019 weiter spielen. Das Kampfsystem ist leicht zu verstehen bietet aber sehr viele Feinheiten, was den Wiedereinstieg nach Monaten erleichtert.

FH4 und RdR2 werdee wohl bis Weihnachten meine Hauptspiele sein. AC:O werde ich dann vor The Division 2 durchspielen.
Danke für den Tipp, "von hinten" hab ich das Schwein schon genommen, hat aber noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich glaube, das Schwein muss ich heute Abend noch einmal richtig rannehmen..... *perversmodus* wieder aus...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für den Tipp, "von hinten" hab ich das Schwein schon genommen, hat aber noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich glaube, das Schwein muss ich heute Abend noch einmal richtig rannehmen..... *perversmodus* wieder aus...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Noch ein Tipp:
Die kleinen Eber kannste gut als Adrenalingeneratoren nutzen. Ich kämpfe mit dem Speer. Da positioniere ich mich wenn möglich immer so, dass ich die kleinen Viecher UND den dicken Eber gleichzeitig treffe. Keine Ahnung ob dann Schläge doppelt gewertet werden wenns um die Adrenalingeneration geht aber der Balken ist immer fix voll.

EdePauli1978

Altenpfleger
Noch ein Tipp:
Die kleinen Eber kannste gut als Adrenalingeneratoren nutzen. Ich kämpfe mit dem Speer. Da positioniere ich mich wenn möglich immer so, dass ich die kleinen Viecher UND den dicken Eber gleichzeitig treffe. Keine Ahnung ob dann Schläge doppelt gewertet werden wenns um die Adrenalingeneration geht aber der Balken ist immer fix voll.
Danke für die Tipps, dann hat das Drecksvieh heute Abend aber mal so richtig verspielt..... die mach ich rund, die Sau.... :LOL::LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Tipps, dann hat das Drecksvieh heute Abend aber mal so richtig verspielt..... die mach ich rund, die Sau.... :LOL::LOL:
Was leider nicht geht, ist das Vieh vom Plateau runter zu kicken:cry:o_O. Es hing bei mir an einer imaginären Mauer fest und fiel nicht runter. Das war gleich meine erste Idee. Komisch war, als ich das Viech an den Rand des Plateaus gelockt habe es plötzlich angefangen hat zu heilen. Bug oder Feature - keine Ahnung.

ubit

Altenpfleger
Also ich hab' sowohl Eber als auch Hirsch und Löwe mit "verstärkten Todespfeilen" zur Strecke gebracht. Wie gesagt: Der Kampf auf Distanz liegt mir deutlich mehr als der Nahkampf. Und wenn man sich ständig bewegt und weit genug weg bleibt gibt es auch keinen Schaden. Den Minotaurus (den Richtigen) habe ich auch auf diese Art besiegen können.

Ciao, Udo

EdePauli1978

Altenpfleger
Ich bin ja auch eher der Distanzkämpfer. Hatte ich mir schon so schön ausgerechnet, einfach auf der Höhle von dem Drecksvieh stehen und ordentlich mit Pfeilen bearbeiten, doch leider verlässt man dann ja das "Kampfgebiet" und es zählt nicht.
Man, man, man, da macht man sich so schön einen Plan und dann wird man wieder verarscht..... :LOL::LOL:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das stimmt, die ganzen Nebenquests sind eher spärlich mit den XP. Dann muss ich wohl doch die Hauptstory weitermachen, damit das mit dem "Hochleveln" besser klappt. Dachte nur, mach mal schön viele Nebenquests, dann biste nachher stärker bei den Hauptquests........ falsch gedacht. :LOL:

Wenn Du einfach nur Leveln willst, dann nimm von jeder Nachrichtentafeln, die Du siehst, alle Aufträge mit. Und zwar auch wirklich nur die, die Aufträge heißen und goldene XP als Belohnung bieten. Und dann nimmst Du auf dem Weg jedes Fort und Camp mit. Du wirst Dich wundern, wieviele der Aufträge Du dann einfach so im Vorbeigehen erledigst und dafür satte Summen an XP, Gold und Ressourcen Du dabei kassierst.

ich bin noch ziemlich am Anfang (erst 7-8 Stunden Spielzeit) und verliere mich aktuell öfter in diesen zeitlich begrenzten Missionen. Ich kann einfach nichts unerledigt lassen und bis ich die dann gemacht habe ruft auch schon das Bett:sleep::ROFLMAO:
Wird Zeit für Wochenende:giggle:

Die zeitlich begrenzten Quests würde ich komplett liegen lassen. Wenn Du Dich damit beschäftigst, kommst Du nie mit irgendwas voran, denn wenn Du drei von denen abschließt, sind danach wieder mindestens drei auf der Karte. Und da die weder gute Belohnungen abwerfen noch interessante Geschichten/Dialoge bieten, ist das wirklich nur Füllmaterial. Einzig die Kopfgelder für Söldner sind hin und wieder interessant, wenn man in den Rängen aufsteigen will.

Ansonsten würde ich nur die erwähnten Welten-Quests (Aufträge) und die mit goldenen Ausrufezeichen machen. Speziell von den Sidequests mit den goldenen Ausrufezeichen, die auch eine eigene Story bieten, gibt es schon Unmengen.

Oben