• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Klingt schon alles super, mir hat Origins auch sehr gut gefallen. Werde mir Odyssey auf jeden Fall auch noch holen, aber sicher erst in einem Angebot.
Im Moment gibts (für mich) noch genug zum zocken. Und ich kaum hinter her komme. Das nächste Highlight steht ja auch schon bald an.
Ich denke in einem Weihnachtsangebot werde ich zuschlagen, vielleicht gibts bis dahin auch schon ein DLC was ich gleich mit dazu nehmen kann. (y)

Edit: Genug Zeit für AC ist ja allemal. Nächstes Jahr kommt kein neues AC, da ist wieder mal Pause.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Auch nicht schlecht.

Ich war grad grad während einer Quest unterwegs und fand eines dieser 5-Personen, die auf der Karte nicht markiert sind, und wollte mir auf dem Weg die Ressourcen schnappen. Es waren aber einige Wachen im Weg. Und als die nicht mehr im Weg waren, tauchte eine neue Quest im Log auf mit der Beschreibung:
"Als Teil ihrer Reise oder womöglich auch nur, weil ihr an jenem Tag der Sinn nach Gewalt stand, brachte Kassandra zu Zufall einen Auftrag zu Ende. Sie musste nur noch die Belohnung abholen."

Das war eine dieser täglichen Quests, für die man Oreichaljkos bekommt, die eine halbe Stunde vorher noch nicht an der Tafel stand.

Finde ich clever, dass man Quests auch einfach so erledigen kann, ohne dass man von ihnen vor schon weiß. Das gilt ja z.B. für Questgegenstände von anderen Nebenquests, die man bereits vorher finden kann.

Jop, das ist eine richtig klasse Sache. Hatte ich auch schon das Eine oder Andere mal.

Was mir auch positiv auffällt, hab jetzt um die 30Std Spielzeit und erst einen wirklichen Bug gehabt, durch den ich dann auch draufgegangen bin. Beim Erz-Sammeln an der Wand, in der Wand stecken geblieben. Ansonsten, nix. Das ist heute schon eine Erwähnung wert. Echt klasse.

Was die Stimmen angeht, da muss ich auch sagen, bisher der einzige Kritikpunkt aber auch nicht unbedingt ein kleiner. Da passt die Stimmlage teils garnicht zur Situation. Das ist aber auch echt das Einzige. Meckern auf ganz hohem Niveau ;)

Echt ein Spiel zum genießen. Hatte ganz hohe Erwartungen an das Spiel. Diese wurden echt noch übertroffen. (y):geek:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Heute ist übrigens Patch 1.03 erschienen.

Neben einigen kleinen Verbesserungen (u.a. die Anzeige im Inventar, welche Gegenstände noch graviert werden können), behebt er auch das Problem, dass man die legendären Set-Gegenstände, die man bei bestimmten Charakteren finden kann, nicht mehr verpasst, wenn man sich nach deren Tod (z.b. im Kampf) zu weit von ihnen weg bewegt.

Das ist mir nämlich mit dem Torso aus dem Schlangen-Satz passiert, der nach dem Update jetzt in meinem Inventar ist.

ubit

Altenpfleger
Ich bin auch hellauf begeistert von ACOD. Wobei ich die Bogenschwäche nicht nachvollziehen kann. Ich mache sehr viel auf Distanz mit dem Bogen. Den nemeischen Löwen hätte ich trotz 4 Level drüber im Nahkampf nie geschafft.
Man muss natürlich die freigespielten Skills auch nutzen...

Das einzige was nervt ist die leichte Brennbarkeit von Kassandra. Da habe ich noch kein wirksames Gegenmittel gefunden. In manchen Orten schießen Bogenschützen auf den Spieler und man brennt bei einem Treffer sehr lange und nimmt viel Schäden.

Ciao, Udo

Viia

Jungspund
Ich würde es auch sehr gerne zocken, allerdings kommt erstmal RDR2 dran. Ich werde es mir aber auf jeden Fall kaufen, wenn es mal im Angebot ist. Bis dahin schaue ich mir die vielen schönen Screenshots an.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bischen schräg finde ich das durch das Wertesystem man je nach Priorität die Klamotten ändern müsste.
Habe jetzt primär auf Assassine geskillt, der Schaden ist vor allem bei Nacht enorm.
Trotzdem sieht man am Gegnerbalken nicht immer den tatsächlichen Schaden.

Lachen muss ich immer noch beim anheuern von Mitgliedern für das Schiff.
Da kämpft man erbittert gegen einen fluchenden und einen den Tod wünschenden Gegner und schwupps kurzer Fusstritt und "du bist Seemannn wie ich" :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Bischen schräg finde ich das durch das Wertesystem man je nach Priorität die Klamotten ändern müsste.
Habe jetzt primär auf Assassine geskillt, der Schaden ist vor allem bei Nacht enorm.
Trotzdem sieht man am Gegnerbalken nicht immer den tatsächlichen Schaden.

Lachen muss ich immer noch beim anheuern von Mitgliedern für das Schiff.
Da kämpft man erbittert gegen einen fluchenden und einen den Tod wünschenden Gegner und schwupps kurzer Fusstritt und "du bist Seemannn wie ich" :ROFLMAO:

Wir sind halt nicht nachtragend. 😅 😂

ConRan

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch hellauf begeistert von ACOD. Wobei ich die Bogenschwäche nicht nachvollziehen kann. Ich mache sehr viel auf Distanz mit dem Bogen. Den nemeischen Löwen hätte ich trotz 4 Level drüber im Nahkampf nie geschafft.
Man muss natürlich die freigespielten Skills auch nutzen...

Das einzige was nervt ist die leichte Brennbarkeit von Kassandra. Da habe ich noch kein wirksames Gegenmittel gefunden. In manchen Orten schießen Bogenschützen auf den Spieler und man brennt bei einem Treffer sehr lange und nimmt viel Schäden.

Ciao, Udo

Bei der PS4 brauch ich nur aufs Viereck nen paar mal klicken dann geht das feuer aus ;)

Oben