• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich verstehe ja irgendwie immer noch nicht warum die AC3 remastern. Gerade den langweiligsten (und hätte Unity wohl nicht die technischen schwächen, auch den schlechtesten) Teil. Wenn schon remastert werden muss, dann doch eher Teil 2.

Teil 2 ist doch mit der Ezio Collection schon "remastert" worden.

Birdie

News-Zwitscherer
Der Ubistore lieferte pünktlich die Gold Edition, welche wohl eine zusätzliche Umverpackung hat - Aufmachen tu ich sie erst heute Abend :)

1mPR0tK.jpg

Edit 1: Der Code für den Vorbesteller Bonus -Der blinde König- kam jetzt per Mail hinter ran.

Perfekt gelaufen - Danke Ubisoft :)

Edit 2: Nun kam auch noch ein Launch-Special dazu

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die Gold Version läd gerade bei mir. Läd deswegen, weil das Spiel weder beim Saturn in Köln, noch an meinem Wohnort erhältlich war. Die Goldversion kam ja heute raus.

Ist langsam etwas merkwürdig. Bei Forza Horizon Ultimate hatte ich das gleiche Problem.

Na ja, das wird dann eine etwas längere Nacht heute :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich war ja einer derjenigen, denen Origins wegen der vielen Änderungen nicht so wirklich zugesagt hat. So wirklich meinen Frieden habe ich mit dem neuen Konzept erst vor einigen Tagen gemacht, als ich die DLCs gespielt habe.

Die ersten Stunden in Odyssey haben mich doch stark an den Sprung von AC zu AC II erinnert. Das Intro wirkt auf mich wesentlich organischer und natürlich als in Origins. Und Kassandra hat als Charakter so viel mehr Ausstrahlung als Bayek, der viel zu sehr von seiner Bitterkeit und Rachsucht getrieben ist. Kassandra (und wahrscheinlich auch Alexios) hat so diesen gewissen schelmischen, verschmitzen Charme und Unterton, den auch Ezio ausgezeichnet hat. Ein bisschen was von Evie kann man auch entdecken.

Mir ist es insgesamt viel einfacher gefallen, eine Verbindung zu der Welt und den Charakteren aufzubauen als noch in Origins. Ist vielleicht auch hilfreich, dass das Startgebiet kompakter und gleichzeitig dichter wirkt als Origins, weil es einfach weniger Sand gibt.

Und Odyssey macht halt auch die entscheidenden Schrittei n die richtige Richtung, die Origins noch gefehlt haben. Origins sollte die Serie ja mehr ins RPG-Genre führen, aber dafür haben einfach noch einige Komponenten gefehlt, die in Odyssey jetzt vorhanden sind (Dialogoptionen, bessers Beute-System). Aber andererseits fühlt es sich für mich gleichzeitig auch mehr nach einem Assassin's Creed an als es bei Origins der Fall war.

Das mag an den Charakteren liegen. Das mag daran liegen, dass sich mehr Black Flag-Elemente wiederfinden. Oder es liegt vielleicht auch daran, dass sich das Stealth-Gameplay etwas besser anfühlt.

Ich bin auf jeden Fall nach den ersten 5-6 Stunden froh, dass ich die Serie nach Origins doch nicht abgeschrieben hab, obwohl ich bis vor einer Woche irgendwie so gar kein Interesse an Odyssey hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Meine Spartan Edition kam pünktlich am Dienstag.
Die Edition ist schon arg geil. Sowas kauf ich auch nur bei AC ;)

Das Spiel ist der absolute Hammer finde ich. Origins war ja schon ein klasse und wichtiger Schritt und Odyssey geht den Weg konsequent weiter. Das ist so ein Umfang-Monster. Besser als gedacht und ich hatte viel erwartet.

Die Kämpfe sind etwas fordernder, ich "erwische" mich ständig beim Erkunden der Welt. Hab da zum Start auch gleich ausgewählt ohne Quest-Hilfe, so kommt man mitunter noch mehr zum Erkunden. Die Entscheidungen passen super, die See-Gefächte, total genial. Die gesamte Welt einfach nur traumhaft gemacht.
Da werde ich noch wunderbar lange mit beschäftigt sein. Einfach nur geil.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Bin auch recht angetan bisher (Spielzeit: 7 - 8 Stunden). Den Einstieg fand ich etwas träge, spätestens wenn man aufs Meer darf nimmt das Spiel aber ordentlich Tempo auf :D. Viele gute Ideen, Griechenland sieht toll aus..es scheint ein Mammutspiel zu werden :D

Oben