• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thortsch77

Jungspund
Gestern mal das 1. Kapitel gespielt (ca. 4 h), wem Origins gefallen, dem gefällt auch der neue Teil. Eine gute Weiterentwicklung des Vorgängers mit gezielten Verbesserungen. Die RPG-Elemente sind ein wenig vertieft worden (Auswahl der Antworten, Fähigkeitsbaum usw.), aber immer noch in Grenzen.
Bis jetzt ein tolles Spiel.

Die einzige Frage die ich mir Stelle, ist das noch Assassin`s Creed. Das Spiel hat mit Schleichen und den Sprungpassagen der Anfangszeit nicht mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die einzige Frage die ich mir Stelle, ist das noch Assassin`s Creed. Das Spiel hat mit Schleichen und den Sprungpassagen der Anfangszeit nicht mehr viel zu tun.

Es ist sicherlich ein ganzes Stück anders als die klasischen Assassin's Creeds. Aber bedenkt man die ganzen Gameplay-Sprünge von der Ezio-Trilogie über die Amerika-Trilogie bin hin zu Unity/Syndicate, ist die Serie ja einem steten Wandel unterzogen gewesen.

Es gab zwischendurch so viele Features, die mal glücklicherweise und mal leider rausgefallen sind, so dass es wirklich schwer ist, genau zu definieren, was AC ausmacht.

Klar, Stealth ist schon ein Kernelement. Aber das Social Stealth aus den früheren Teilen funktioniert halt in unbelebteren Gegenden oder in Forts eher schlecht als recht. Da haben die späteren Teile mit dem Verstecken in Gebüschen deutlich mehr Flexibilität gebracht. Und diese Elemente sind ja durchaus noch vorhanden. Und Odyssey bringt da im Vergleich zu Origins auch ein paar Stealth-Optionen mehr mit sich. Andererseits ist auch schade, dass die Attentate im Hitman-Stil, die man erst auskundschaften musste, so schnell wieder verschwunden sind.

Und fraglos haben die Erkundungen von Gräbern und geheimen Orten wie vor allem in der Ezio-Trilogie viel vom Charme von AC ausgemacht. Da wir jetzt aber in der Zeit angekommen sind, in der die Leute gelebt haben, deren Gräber wir damals durchsucht haben, ergeben die natürlich nicht mehr viel Sinn. Außerdem waren das auch die Passagen, die aufgrund von Zeitlimits und der unpräzisen Steuerung für viel Frust sorgen konnten. Die Steuerung ist mittlerweile viel freier und flexibler, was für weniger Frust sorgt, aber auch dafür, dass die Passagen eigentlich keinen Sinn mehr ergeben.

Und die Frage, was Assassin's Creed ausmacht, wird vermutlich auch jeder ein wenig anders beantworten. Für einige sind es die historischen Schauplätze, für andere die Hauptcharakete und die historischen Figuren, während es für wiederum andere vor allem Gameplay-Elememente wie Klettern oder Stealth sind.

Für mich fühlt sich Odyssey auf jeden Fall wieder mehr nach AC an, als es bei Origins der Fall war, auch wenn ich mir diverse Gameplay-Elemente sicherlich anders wünschen würde.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Gestern mal das 1. Kapitel gespielt (ca. 4 h), wem Origins gefallen, dem gefällt auch der neue Teil. Eine gute Weiterentwicklung des Vorgängers mit gezielten Verbesserungen. Die RPG-Elemente sind ein wenig vertieft worden (Auswahl der Antworten, Fähigkeitsbaum usw.), aber immer noch in Grenzen.
Bis jetzt ein tolles Spiel.

Ich denke das ist echt Geschmacksache.

Mir hat an den Spielen immer das Gesamtpaket gefallen.
Vor allem aber die Vermischung realer und fiktiver Geschichte. Und, das noch mit diesem mytischen Hintergrund um die erste Zivilisation. Das ist für mich, wo Geschichte ein Hobby von mir ist, das El Dorado überhaupt.
Die Weiterentwicklung war nötig. Einiges im Gameplay war arg ausgelutscht. Dass es jetzt mehr RPG als Adventure ist, ist mir nur recht.

Die Art wie man spielt ist einem ja selber überlassen. Man kann in nen Banditenlager reinstürmen und alles und jeden niederkämpfen, aus der Ferne mit dem Bogen Platz machen^^ oder rein schleichen und alles und jeden meucheln. Dazu gibt es dann noch die passenden Skillungen.
Vier Schwierigkeitsgrade und was mir in diesem Teil gefällt, wie oben schon erwähnt, die Wahl was die Questverfolgung angeht. Klasse !
Wenn jetzt die Klettergeschichten wie das besonders in den Ezio-Teilen der Fall noch dazu kämen, wäre es perfekt. Die vermisse ich auch etwas aber, Odyssey ist ja groß, wer weiß. Lasse mich gerne überraschen :)

Viel Spaß Euch im alten Griechenland :cool::)(y)

Birdie

News-Zwitscherer
Mit wem spielt ihr?

Ich mit

JKYnnzL.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Männer nehmen alle die Dame... sind bestimmt die, die sich vorher drüber aufgeregt haben, dass man Frauen „spielen muss“. ;)

Birdie

News-Zwitscherer
Die Männer nehmen alle die Dame... sind bestimmt die, die sich vorher drüber aufgeregt haben, dass man Frauen „spielen muss“. ;)

Quack, man schaut beim spielen als Mann auch gerne mal einer netten Frau auf den Rücken - Immer nur Männer-Hintern ist öde 🧐

Dazu schwingen wir uns bald alle ja eh wieder in männlicher kerniger Manier in den Sattel, wenn wir in RDR2 den Wilden Westen unsicher machen. 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Oben