• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

As Dusk Falls

As Dusk Falls
Firmen
Xbox Game Studios, INTERIOR/NIGHT
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
WOW ...bin richtig angetan von dem Spiel weil das „Geschichten erzählen“ mir richtig gut gefällt ....tolle deutsche Sprecher:innen ...und ich kann jetzt schon sagen das ich bestimmt noch einen wenn nicht sogar noch einen 2. Durchlauf starten werde (y)
 

Bieberpelz

Frührentner
Gestern habe ich dann das erste Kapitel angespielt und bin doch sehr angetan von dem Spiel.
Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die gefällten Entscheidungen und Wendungen sind mir als Spieler wichtig gewesen. Man hat mit den einzelnen Charakteren mitgefühlt und wollte, dass es gut ausgeht und musste gleichzeitig feststellen, dass es eben auch anders läuft als man möchte.

Daher ist es von der Inszenierung und Story her bisher sehr gut.
An die Grafik und den Stil habe ich mich schnell gewöhnt. Die Bilder stehen zum Glück nicht zu lange fest, weshalb es optisch gut in Bewegung ist.
Selbst laufen fällt weg, allerdings habe ich es bis dahin nicht vermisst. Zu erkunden gab es ja einem klassischen Adventure ähnlich auch einiges. Und ansonsten geht es stark in die Richtung der moderenen Adventures wie die von Quantic Dream.

Bin gespannt ob es mir weiterhin so gut gefallen wird.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich habe gestern den zweiten Durchlauf gestartet. Nun mal Entscheidungen treffen, die ich normalerweise nicht treffen würde.
Einfach nur um zu sehen, wie die Story sich ändert.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin seit gestern auch mit dem ersten Durchgang durch. Storytechnisch brilliant, vor allem mit einigen wirklich recht schwierigen Entscheidungen.

Mit dem meisten Entscheidungen bin ich bei mir soweit zufrieden, bei einigen wenigen Entscheidungen hätte ich aber etwas anderes erwartet, als da stand. Da werde ich aber einfach das Kapitel noch mal neu starten. Die QTEs gingen auch in Orndung, lediglich die mit der Drehbewegung fand ich etwas umständlich.

Alles in allem aber eine tolle, spannende Geschichte :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
nachdem ich das Spiel gerade komplettiert habe meine Meinung:

eine gute Geschichte etwas gewöhnungsbedürftig präsentiert ( Stichwort "Dia-Show", passt aber) über mehrere
Zeit/Handlungsebenen...
da ich alle Achievements habe, auch fast alle Enden gesehen, dass heisst kenne ein Grossteil der möglichen Schicksale
der Protagonisten...
der Sound passt ebenfalls

noch ein paar Tips für Spieler die anfangen wollen:
wenn man einfach nicht nur einmal durchspielen will, kann man nach jedem abgeschlossenen Kapitel über
Story erkunden -> Checkpoint laden ( das sind die, welche unter dem Bild ein Dreieck haben), weiter Kapitel-Verzweigungen
aufdecken, wenn einem dann die getroffene Entscheidung missfällt, kann man am Checkpoint den Spielstand
überschreiben bzw. einen neuen anlegen (es gibt 4 Speicherslots)

weiterhin habe ich in den Einstellungen für Gameplay die Hotspotanzeige auf "alle anzeigen" (damit ich nicht suchen muss)
und QTE-Arten auf "kein Tastenhämmern" und Verlängerten QTE-Timer gestellt

zum Schluss...ich würde @AudiPapst beipflichten, dass es irgendwann möglicherweise ein Teil 2 oder zumindest ein DLC gibt...:)
Und einmal werde ich ich es noch durchspielen und zwar wie es endet, wenn L... den Weg pflastern..
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
bin jetzt irgendwo bei kapitel drei, hab immer versucht den harten macker zu geben und dabei sind schon paar leute draufgegangen :) das spiel ist brillant.
selbst wenn du alle Szenarien spielst, es gibt Haupt-Figuren, die niemals sterben :)
ich spiele gerade einen Durchlauf bei dem ich alle QTE`s vergeigen werde ( im Normalfall ist man ja immer
bemüht die QTE`s zu schaffen), ich bin überzeugt einige interessante Ergebnisse zu sehen...
 

Tyrak3012

Jungspund
Hab es heute auch beendet (erster Durchgang) und fand es wirklich gut. Tolle Stories mit ein paar guten Twist und das Spiel macht einen doch neugierig auf viele „Was wäre, wenn ich mich hier anders entschieden hätte….“ Momente.
Werde es aber erstmal sacken lassen und dann in ein paar Monaten nochmal durchzocken.

Der Pile of Shame ist einfach zu groß…..😥
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe dem "Spiel" nun 2x eine Chance gegeben und es packt mich auf Grund der Präsentation einfach nicht. Diese Comic-Heft Präsentation wo sich bei Dialogen der Mund nicht bewegt ist für mich nix, dazu hat man ausser Point&Click Interaktionen fast nichts zu tun. Da wünsche ich mir fast die hätten dies als Old School Pixel Art Spiel umgesetzt, oder wenigstens mehr Animationen. Auch wenn die Story noch so spannend ist, ich müsste mich da durchzwängen. Absolut nicht mein Stil, schade.
 
Oben