• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist exakt das Problem was ich seit 18.2 auch habe. Nur seit 18.2.1 nicht mehr so häufig aber es tritt nach wie vor auf und es einfach SUPER nervig!!!

Hier seht ihr mal was ich meine!
Verstehe nicht, das der Fehler nicht schon längst behoben wurde, da kann man nur hoffen, das es im nächsten Update soweit ist.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Naja wie du im Video siehst, isses im nächsten Update nicht so :D

Das Video is aus 18.3. 😂

Das hängt irgendwie mit FaceID zusammen. Denn wenn das passiert, krieg ich das iPhone auch nicht mit FaceID entsperrt. Da kann ich mich auf den Kopf stellen. Ich MUSS den Code eingeben, dann geht auch die Kamera wieder.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Naja wie du im Video siehst, isses im nächsten Update nicht so :D

Das Video is aus 18.3. 😂

Das hängt irgendwie mit FaceID zusammen. Denn wenn das passiert, krieg ich das iPhone auch nicht mit FaceID entsperrt. Da kann ich mich auf den Kopf stellen. Ich MUSS den Code eingeben, dann geht auch die Kamera wieder.
:ROFLMAO: Stimmt, ich habe nur auf das Video geschaut und das Geschriebene gar nicht beachtet.
Wenn das so weitergeht, wäre es bei mir, glaube ich, ein Grund, das iPhone zu tauschen, da der Fehler ja nicht bei allen auftritt.

Schon mal Apple mit dem Fehler angeschrieben, telefoniert oder vor Ort gewesen und gesprochen?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Übers Beta Programm gemeldet mehrfach, mit Logs und Video....scheinbar wohl nen schwerwiegenderes Problem....vlt. mit 19.0. :D

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mir nun doch die AirPods Pro Gen2 gekauft. Aktuell für etwas mehr als 200 Goldstücke zu haben. Immer noch heftig und ein Overear wäre mir zwar lieber gewesen aber als Hut- und (große) Mützenträger sind die Kleinen halt praktischer.

Hab die auch nach einem Video eingerichtet aber dann teilweise selbst abgeändert. Das bei Spracherkennung in den Transparenz gewechselt und die Musik leiser wird, ist ja ganz praktisch aber irgendwie ist danach jedes Mal die Lautstärke wieder etwas geringer. Außerdem hat der Fernseher diesen Modus auch schon mal aktiviert, als dort gesprochen wurde. Aber egal.

Gibt´s eine easy Möglichkeit zwischen den Geräten hin und her zu wechseln? Per Klick? Also Iphone, MacAir und später noch Ipad (will mir bald noch eins holen).
Wenn ich die Dinger kurz rausnehme, erkennt das Mac in der Statusleiste die Pros und dann erscheint immer ein "Verbinden"-Fenster und ich könnte zurück wechseln. Aber das verschwindet immer.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir nun doch die AirPods Pro Gen2 gekauft. Aktuell für etwas mehr als 200 Goldstücke zu haben. Immer noch heftig und ein Overear wäre mir zwar lieber gewesen aber als Hut- und (große) Mützenträger sind die Kleinen halt praktischer.

Hab die auch nach einem Video eingerichtet aber dann teilweise selbst abgeändert. Das bei Spracherkennung in den Transparenz gewechselt und die Musik leiser wird, ist ja ganz praktisch aber irgendwie ist danach jedes Mal die Lautstärke wieder etwas geringer. Außerdem hat der Fernseher diesen Modus auch schon mal aktiviert, als dort gesprochen wurde. Aber egal.

Gibt´s eine easy Möglichkeit zwischen den Geräten hin und her zu wechseln? Per Klick? Also Iphone, MacAir und später noch Ipad (will mir bald noch eins holen).
Wenn ich die Dinger kurz rausnehme, erkennt das Mac in der Statusleiste die Pros und dann erscheint immer ein "Verbinden"-Fenster und ich könnte zurück wechseln. Aber das verschwindet immer.
Das Wechseln zwischen iPhone, iPad und Mac mit AirPods funktioniert automatisch, ohne etwas zu drücken, sobald Medien abgespielt werden.
Wenn es mal nicht am Mac klappt, einfach oben in der Leiste auf Bluetooth gehen und Gerät auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben