• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

baum2k

Sonntagsfahrer
Wenn du mit der Maus draufgehst und die linke Maustaste gedrückt hältst, sollten die Icons wiggeln und du kannst es löschen.

TomMV

Sonntagsfahrer
Versuche mal im Finder nach der App zu suchen, auf diesen Mac einstellen.
Wenn er was findet, klicken und der Pfad wird angezeigt, wo es gespeichert ist.
Dann solltest du es auch löschen können.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wenn du mit der Maus draufgehst und die linke Maustaste gedrückt hältst, sollten die Icons wiggeln und du kannst es löschen.
Nein, schau bei manchen Apps kommt das x nicht und man kann sie dann so nicht löschen
Bildschirmfoto 2025-02-28 um 22.04.41.png
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Versuche mal im Finder nach der App zu suchen, auf diesen Mac einstellen.
Wenn er was findet, klicken und der Pfad wird angezeigt, wo es gespeichert ist.
Dann solltest du es auch löschen können.
Danke, dass hat geklappt (y):)

baum2k

Sonntagsfahrer
Hab auf meinem M1 iPad Pro 18.4 Beta installiert. Spiele aktuell bisschen mit Apple Intelligence rum und naja was soll ich sagen…..es ist alles mehr Schein als Sein.

Siri ist nach wie vor dumm wie bohnenstroh aber sie weiß es jetzt und leitet einen immer, sofern man das in den Einstellungen aktiviert hat, an ChatGPT weiter.

Und ChatGPT macht dann auch seine ChatGPT Sachen und das mehr als gut. Aber die Apple Intelligence Tools sind alle etwas…naja….halbherzig.

Ja die Textumschreibe Tools und so sind ganz ok, am Ende wechselt er aber wieder zu ChatGPT und dann macht ChatGPT wieder die Arbeit :D Wozu ist Siri noch da? Dann hau die doch weg und integrier ChatGPT komplett in dein OS….versteh ich nicht.

Image Playground ist auch eher schelcht als recht. Von sich aus kann er kein Bild erstellen, er braucht ein Referenzbild und macht daraus dann eine Comic-Version davon. Man kann dann noch Sachen hinzufügen lassen, aber mhm….weiß nicht :D

Genmoji funktioniert bei mir gar nicht. Egal was ich mir ausdenke, er erstellt einfach kein Emoji. Sogar sowas einfaches wie Affe mit Partyhut sagt er: Sorry nix gefunden. Also ja gut ist die erste Beta…..da wird wahrsch. noch nachgebessert aber bisher is das unbrauchbar.

Das einzige wirklich coole Apple Intelligence Tool is das löschen von ungewünschten Sachen in Bildern. Das funktioniert RICHTIG gut. Das ist das einzige was ich wirklich feier :D

Ja zusammengefasst kann ich sagen Apple Intelligence ist gut gedacht, aber schlecht gemacht. Da zu 95% ChatGPT genutzt wird, braucht ihr nicht iPhone 15 / 16 Pro User nicht traurig sein, ihr verpasst nix. Laded euch einfach die ChatGPT App runter dann habt ihr alles was ihr braucht 😂

Gorph

FCG/RADWAR/TLC
Sponsor
Mein allererster Mac (mini M4) ist gestern gekommen und ich bin ziemlich zufrieden - bis auf einen Punkt: Das Installieren, bzw. Deinstallieren von Software. Gefühlt klatscht sich bei einer Installation alles quer übers ganze System. Hier was, da was, dort was. Beim Deinstallieren (nach dem Testen) muss ich dann alles noch mal durchgucken und von Hand löschen. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen…

TomMV

Sonntagsfahrer
Kannst ja mal die App AppCleaner probieren, ist kostenlos und man kann einstellen, was gelöscht werden soll, und sie findet alle Dateien, die zu der App gehören, die gelöscht werden soll.
Benutze die App schon sehr lange und bin mehr als zufrieden, da sie genau das macht, was sie machen soll.
Du kannst die gewünschte App per Drag-and-drop ziehen oder nach der App suchen und sie löschen.

Gibt es allerdings nicht im Store, sondern auf deren Seite.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben