• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Sonntagsfahrer
Watchface hab ich so einige die ich immer wieder benutze, momentan ist es Snoopy die neue von Apple, finde es toll, das sich jedes Mal die Animation ändert.
Ansonsten benutze ich noch folgende Watchface, Medidian, Fotos mit nur der Hertha Flagge, Infograph, California, Sonne Analog und von der App Buddywatch gewisse Watchface.

Apps hin und wieder die halt alle auf dem iPhone installiert sind, dazu WatchChat, da es bis jetzt noch keine WhatsApp App gibt, viel iMessage, Parcel (Lieferung verfolgen), kostet 5€ im Jahr und ist dann auch für iPhone, iPad und MacBook.
WaterMinder (vergesse oft das trinken) ist dann auch für iPhone und iPad und loggt auch das trinken in der Health App und regelmäßig Fitness und Training.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
WhatsChat meinte ich damit 😄. Dazu auch Walkie Talkie mit meinem Neffen und ich ließ mir auch schon ein EKG schreiben.🙈
Snoopie ist niedlich, genau wie Minnie Mouse, frisst aber mehr Akku. Zumindest bei mir.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
WhatsChat meinte ich damit 😄. Dazu auch Walkie Talkie mit meinem Neffen und ich ließ mir auch schon ein EKG schreiben.🙈
Snoopie ist niedlich, genau wie Minnie Mouse, frisst aber mehr Akku. Zumindest bei mir.
Walkie-Talkie benutze ich auch gelegentlich mit meinen Neffen oder Bruder. EKG habe ich auch schon mal benutzt.
Ja, der Akku könnte echt etwas länger halten, aber es geht ja relativ fix, sie wieder aufzuladen, etwas mehr als 1 Stunde, dazu benutze ich das Apple MagSafe Duo und lädt die Watch, iPhone und AirPods auf.
Mir kommt es aber sofort, dass seit dem Update vom Montag mein Akku etwas länger hält. Es gab ja viele Berichte, dass es seit WatchOS 10 Probleme mit der Laufzeit gibt.
 

Phoenix0815

Senior
Nutze in der Tat sehr oft die Bezahlfunktion der Apple Watch - "Stocard" finde ich auch sehr nützlich und "mehr-tanken" funktioniert auch sehr gut mit der Uhr. Die Training App ist finde ich super und hat sogar "Rudern" von selbst erkannt als ich im Gym war (y). Die Schlaf App hatte ich mal eine Zeit genutz, mich dann aber dafür entschieden, die Uhr zum schlafen auszuziehen.
Als Watchface nutze ich im Moment Meridian (war bei der SE als Standard (weiß nicht wie es bei den anderen ist)), GMT und Metropolis
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Watchface hab ich so einige die ich immer wieder benutze, momentan ist es Snoopy die neue von Apple, finde es toll, das sich jedes Mal die Animation ändert.
Ansonsten benutze ich noch folgende Watchface, Medidian, Fotos mit nur der Hertha Flagge, Infograph, California, Sonne Analog und von der App Buddywatch gewisse Watchface.

Apps hin und wieder die halt alle auf dem iPhone installiert sind, dazu WatchChat, da es bis jetzt noch keine WhatsApp App gibt, viel iMessage, Parcel (Lieferung verfolgen), kostet 5€ im Jahr und ist dann auch für iPhone, iPad und MacBook.
WaterMinder (vergesse oft das trinken) ist dann auch für iPhone und iPad und loggt auch das trinken in der Health App und regelmäßig Fitness und Training.
Kann es sein, dass es das Watchface Snoopy nicht für alle gibt ? Hab die SE und bekomme keins angezeigt dass so heisst
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nutze in der Tat sehr oft die Bezahlfunktion der Apple Watch - "Stocard" finde ich auch sehr nützlich und "mehr-tanken" funktioniert auch sehr gut mit der Uhr. Die Training App ist finde ich super und hat sogar "Rudern" von selbst erkannt als ich im Gym war (y). Die Schlaf App hatte ich mal eine Zeit genutz, mich dann aber dafür entschieden, die Uhr zum schlafen auszuziehen.
Als Watchface nutze ich im Moment Meridian (war bei der SE als Standard (weiß nicht wie es bei den anderen ist)), GMT und Metropolis
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.


Kann es sein, dass es das Watchface Snoopy nicht für alle gibt ? Hab die SE und bekomme keins angezeigt dass so heisst
Oh, das weiß ich gar nicht und Google findet auf die Schnelle auch nichts.
Wenn dir es auf den iPhone-Zifferblättern und oben gleich bei neuen Zifferblättern nicht angezeigt wird, dann wohl nicht.

Bezahlen mit der Uhr ist dann, glaube ich, was ich am meisten benutze, einfach praktisch und ich habe so gut wie nie Bares in der Tasche, außer ich weiß. Ich gehe in einen Laden, der nur Bargeld akzeptiert, ist zwar bei mir sehr selten, aber es gibt noch ein paar Läden.

Storecard hatte ich früher auch im Einsatz, jetzt aber nicht mehr.

Wallet-App benutze ich auch noch recht viel, fällt mir gerade ein: Fahrkarte, Stadion (Fußball)-Ticket, Flugtickets, Miles and More, Saturn und Media Markt, Buchung für Hotels, Kino-Ticket und Abholbestätigung für Media Markt und Saturn.
Wenn Apple mal andere Karten zulassen würden, wäre Storecard überflüssig. Ich mag es alles gerne intern, ohne viele Apps zu benutzen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Fürs schlaftracking kann ich diese Matte empfehlen. Habe die schon seit Jahren im Einsatz und sie tut ihren Dienst ohne Probleme.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man packt das Ding einfach unter die Matratze und schließt sie an den Strom (USB) an. Fertig. Synchronisieren tut man über die Withings App. Gibt auch Export zu Health.
Ich kann mir das persönlich mit der Matte nicht so richtig gut vorstellen, da eine Smartwatch ja den Sauerstoffgehalt im Blut, Herzfrequenz, Schlafdauer, Atemfrequenz, Puls, Tiefschlaf usw. misst, ab der AW8 sogar die Körpertemperatur und das kann ich mir bei der Matte nicht vorstellen, ohne mich jetzt großartig eingelesen zu haben.
Die Matte merkt doch bestimmt nur deine Bewegung beim Umdrehen. Da würde ich glauben, dass eine Smartwatch das besser messen kann.
Kannst ja gerne mal deine Erfahrungen berichten und was sie misst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit der Matratze würde mich auch mal interessieren @MoinMeister . Danke für den Tipp, was es nicht alles gibt.
Zum bezahlen brauche ich sicher eine Cellular, welche kommt sobald ich mit meiner 7er nicht mehr zufrieden bin.
Mehr tanken ist dank Grenznähne nicht so wichtig. ☺️
 

MoinMeister

Altenpfleger
Man sieht sehr viel, wenn man den Link oben klickt. Dort kann man sich auch das Menü mal angucken. Prinzipiell erkennt die Matte, die Atemfrequenz, Schnarchen, Schlafapnoe. Des weiteren sieht man, wie lange man zum Einschlafen gebraucht hat und hat am Ende einen Score für die Nacht. Der setzt sich aus Tiefe, Länge, und noch mehr Sachen zusammen. Man braucht auch keine Angst vor gefährlichen radioaktiven Wlan Strahlen zu haben. Die werden abgeschaltet, sobald die Matte eine Schläfer erkennt. Wlan wird ja auch nur zum syncen benutzt. Die Matte kann auch mit IFTTT gekoppelt werden. Damit kann man Automationen starten. Denkbar wäre zum Beispiel eine Podcast Folge oder Hörbuch was automatisch spielt, wenn man im Bett liegt. Man kann auch Philips Hue steuern. Licht im Schlafzimmer geht an, wenn man aufsteht, usw.... . Habe die schon Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden.
nur die Sex Erkennung ist etwas nervig, wenn das Teil einen verspottet. Performance letzte Nacht: unbefriedigend lel
 
Oben