• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Phoenix0815

Senior
Sehr ärgerlich, bei dem iPad Air (gekauft Ende September 2021) meiner Frau ist das Display gesprungen - mit einschicken hat Apple mir einen KV von über 450€ genannt, da bekomme ich ja auch ein refurbished...
Muss mal schauen was ich mache
 

Donaldi

Frührentner
Wenn Du bei Apple kaufst, kannst Du Altgeraete in Zahlung geben.
Gibt dann einen Fragenkatalog (Ist der Ipod von vor 1976, brennt das Geraet gerade, laesst es sich einschalten?) und danach berechnet sich ein Schaetzwert fuer eine etwaige Gutschrift. Nach dem Einsenden wird das Geraet nochmal ueberprueft und danach der Eintauschwert (Trade-In) berechnet.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, bekommst Du das Alt-Geraet zurueck.

Apple hat fuer mein IPhone 6+ mit gerissenem Display damals ca. 60,- geboten. Eine Displayreparatur haette ca. 150,- gekostet.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich bekam für mein 12Pro, welches sich ab und an selbst ausschaltete und nicht immer anging, 260€ als Ankauf. Allerdings im Apple Store. War für mich ein gutes Angebot, auch wenn das refurbished Gerät, also ein gleichwertiges 12Pro, um 700€ gehandelt wurde.
Allerdings geht das im Laden super einfach, wenn Du ein neues Gerät kaufst, dann wird der Ankaufwert direkt gegengerechnet. Wenn Du aber ein refurbished Gerät kaufen willst, über Apple, dann musst Du das Gerät online, zur Abholung im Store Deiner Wahl, dann kann dir das Gerät, bei der Abholung gegengerechnet werden.
 
Oben