• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

Sonntagsfahrer
IOS, iPadOS 15.0.2 und watchOS 8.01 stehen zum download bereit.
Keine neuen Funktionen, nur ein Sicherheits und Funktionalität Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

MicMan

Jungspund
Sponsor
Hallo, ich habe derzeit noch ein iPhone 8, das tadellos läuft, aber inzwischen gibt es ja schon einige Generationen mehr an iPhones....
Kann mir jemand, der so einen Wechsel (also von 8 auf 12 mini oder 13 mini, weil ich´s schon gerne in der Hosentasche rumtrage) schon hinter sich hat, sagen, ob man da massiv einen Unterschied spürt? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zum Ü50-Clan gehöre, und daher ev. etwas old-fashioned, was den Gebrauch eines SmartPhones angeht: hauptsächlich Telefonieren:), etwas Internetsurfen, Fotos u. Notizen machen, etwas Audio über Spotify, aber keine Movies streamen oder Games zocken!
LG Micha
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo, ich habe derzeit noch ein iPhone 8, das tadellos läuft, aber inzwischen gibt es ja schon einige Generationen mehr an iPhones....
Kann mir jemand, der so einen Wechsel (also von 8 auf 12 mini oder 13 mini, weil ich´s schon gerne in der Hosentasche rumtrage) schon hinter sich hat, sagen, ob man da massiv einen Unterschied spürt? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zum Ü50-Clan gehöre, und daher ev. etwas old-fashioned, was den Gebrauch eines SmartPhones angeht: hauptsächlich Telefonieren:), etwas Internetsurfen, Fotos u. Notizen machen, etwas Audio über Spotify, aber keine Movies streamen oder Games zocken!
LG Micha

Würde mich auch interessieren.
Habe noch ein iPhone) Plus das ebenfalls läuft.
Vielleicht abgesehen von der Akku Kapazität.
Hilft uns einer?
😁
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Würde mich auch interessieren.
Habe noch ein iPhone) Plus das ebenfalls läuft.
Vielleicht abgesehen von der Akku Kapazität.
Hilft uns einer?
😁
Kann es euch direkt nicht sagen, aber eine kurze Suche und man hat alles was man benötigt. iPhone 12 oder 13 mini ist auf jeden Fall besser und auch etwas kleiner und leichter, hat aber auch wiederum ein größeres Display.

Hier im link mal der Vergleich vom iPhone 8 zum iPhone 12 mini.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier ein kleines Video zum Vergleich.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kann es euch direkt nicht sagen, aber eine kurze Suche und man hat alles was man benötigt. iPhone 12 oder 13 mini ist auf jeden Fall besser und auch etwas kleiner und leichter, hat aber auch wiederum ein größeres Display.

Hier im link mal der Vergleich vom iPhone 8 zum iPhone 12 mini.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier ein kleines Video zum Vergleich.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Danke!

Suchen können MicMan und ich natürlich auch.
Ich denke uns beiden ging es um Erfahrungen von etwa Gleichaltrigen die nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen und ähnliche Nutzungsgewohnheiten haben.

Aber danke für die Mühe und schnelle Antwort.
👍🏻😊
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Danke!

Suchen können MicMan und ich natürlich auch.
Ich denke uns beiden ging es um Erfahrungen von etwa Gleichaltrigen die nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen und ähnliche Nutzungsgewohnheiten haben.

Aber danke für die Mühe und schnelle Antwort.
👍🏻😊
Na ich hatte mir kurz die Mühe gemacht, weil es so aussieht das euch hier keiner die fragen beantwortet kann oder möchte, weil sie kein Mini gekauft haben.
Aber wenn ich mir so die Vergleiche anschaue, ist doch das 12 oder 13 Mini genau das richtige für euch.
Es ist ein Ticken kleiner, hat aber trotzdem ein größeres Display.
Wiegt weniger und ist kleiner als das iPhone 8 und passt so noch besser in die Hosentasche.
Die Umgewöhnung vom Home Button zu Face ID ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber möchte es nicht mehr missen.
Ich habe mir immer jedes Jahr ein neues iPhone gekauft, aber seit einigen Jahren kaufe ich nur noch alle 2 Jahre, da der Unterschied kaum vorhanden ist.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wie schaut’s denn mit dem SE2 aus ? Ich bin vom 8 umgestiegen, meine Frau auch. Größe ist ok und Power hat das Teil auch genug und einen HomeButton.

Reicht für das angedachte völlig aus.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wie schaut’s denn mit dem SE2 aus ? Ich bin vom 8 umgestiegen, meine Frau auch. Größe ist ok und Power hat das Teil auch genug und einen HomeButton.

Reicht für das angedachte völlig aus.

Danke!
Da habe ich auch schon (wegen dem Homebutton) dran gedacht.
Für mich sind Fotos bzw. Schnappschüsse immer wichtig.
Wie ist da die Erfahrung von Deiner Frau und Dir, wenn ich fragen darf?
 
Oben