• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad 2

Onkel Heinville

Frührentner
Hier kommt die Frage von einem, der sich noch NIE dafür interessiert hat und letzte Woche mit dem ipad I in Berührung kam…

Wozu brauche ich ein ipad, bzw. ipad 2? Ich habe einen Laptop zuhause, der entweder läuft, bzw innerhalb kurzer Zeit hochgefahren ist, den ich auch auf der Couch nütze und zudem, dank der Tastatur, auch zum Arbeiten benützen kann….

Ist das ipad als reiner Luxus anzusehen? Oder ist da auch was sinnvolles dran?

Sorry für die blöden Fragen! ;-)
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mal meine Meinung zu dem Thema. Ich bin seit Jahren begeisterter iPhone und nun Windows Phone Nutzer. Kann mir die Dinger aus dem Alltag garnicht mehr wegdenken. Aber ein iPad?? Nettes und sehr schickes Teil nur sehe ich für mich keinen Nutzen aus dem Kauf eines solchen Gerätes. Für unterwegs zu groß und Zuhause bietet das Laptop die besseren Möglichkeiten.
Ist aber nur meine Meinung zu Tablets im allgemeinen und hat nichts spezielles mit dem angebissenen Apfel zutun.
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Bin ja auch Fan von Palm/iPhone und jetzt Windows Phone ... aber PDF's auf den Teilen zu lesen ist schon ganz schön anstrengend. Und meine Tabled PC's (X201t / M912X) sind halt schon schwerer als so ein iPad/GalaxyTab/Xoom ...
 

Tabs68

Frührentner
Oder ist da auch was sinnvolles dran?

Wenn Du Sinnvoll mit "Produktiv" gleich setzt bestimmt eher weniger.
Aber es vereinfacht so kleine "Aufgaben" schon ungemein.
Sei es mal eben was nachzuschlagen, oder über XBox-Live eine Nachricht zu versenden oder oder oder.....

Wenn ich dafür jedes mal das Notebook aufklappen müsste, würde ich viele
Dinge wahrscheinlich einfach sein lassen.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Bin ja auch Fan von Palm/iPhone und jetzt Windows Phone ... aber PDF's auf den Teilen zu lesen ist schon ganz schön anstrengend. Und meine Tabled PC's (X201t / M912X) sind halt schon schwerer als so ein iPad/GalaxyTab/Xoom ...

Na klar, gerade in unserem Alter ;-)

Mit dem GoodReader fürs iPhone kann man PDFs direkt einlesen und als Text mit unterschiedlicher Schriftgröße darstellen, Hoch- und Querformat, Nachtmodus.. Alles was man so braucht. Mit dem Reader hatte ich letztes Jahr die 1.000 Seiten Dan Brown gelesen (war echt spannend!)
 

Starsky

Damn good coffee...!
Für mich ist die mangelnde Flash-Unterstützung ein echtes Hindernis, um 600-800 Euro für ein iPad auszugeben. Was ich oft zuhause auf der Couch mache ist, Videos verschiedener Online-Portale zu schauen und diese Player basieren sehr häufig auf Flash. Das ist beim iPhone zwar auch schon ärgerlich, aber das ist mir eh zu klein, um längere Videos zu schauen. Das iPad erfüllt an dieser Stelle leider nicht den Anspruch, den ich an so ein Auf-die-Knie-legen-Gerät stelle, es kann das Notebook da im Hausgebrauch nicht ersetzen.
Das finde ich eigentlich schade, weil ich so technikverliebt bin, dass ich das Ding ohne dieses Manko schon längst gekauft hätte.
Ich begreife da die Apple-Politik auch nicht, was kann so eine Lizenz schon pro Gerät kosten... 5 Dollar? Die sollten wohl gerade noch drin sein.
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
@Rockstar: Wenn man nur Text PDF hat, ist das kein Thema aber sobald da technische Zeichnungen oder ähnliches drin sind, hilft auch so ein Programm nicht ;)

@Starsky: Das mit dem fehlenden Flash ist IMHO eher darauf zurück zu führen, dass man ja in Flash Applikationen anbieten könnten die nicht über den App Store vertrieben werden müssen ... und da klein Stevie dann nischt mehr mitverdient, muss er den Kunden vor solch einer Software schützen ... :keks: (ich denk mal nur an die Sony App ;)).
 

X30 C64 Forever

Altmeister
So, meins ist bestellt. Die Wahl ist auf die 32 GB-Variante ohne 3G gefallen. Falls ich doch mal dringend außerhalb eines WLAN-Hotspots ins Netz muss, muss das halt übers Handy gehen :D Und da ich ja begeisterter Retro-Spiele-Fan bin, hab ich mir noch ein "The Bard's Tale - Welcome to Mangar's Crypt" auf die Rückseite ritzen lassen :D Die Lieferzeit ist leider nicht so erfreulich: 28.04. - 03.05. :eek::eek::eek:

Noch mal zum Thema Flash: Gibts nicht mittlerweile X Apps, die genau das können, nämlich Flash-Inhalte auch auf Iphone, Ipod und Ipad abspielen? Zumindest behaupten das immer die Apple-Jünger in meinem Freundeskreis. Ist sicher nicht so praktisch, extra immer ne App anzumachen, aber besser als gar nichts.
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe noch keine Flash-App gefunden, wenn Du näheres weißt wäre es nett, die App mal namentlich hier zu posten, würde mich auch interessieren.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Also ich habe noch keine Flash-App gefunden, wenn Du näheres weißt wäre es nett, die App mal namentlich hier zu posten, würde mich auch interessieren.

Nee, leider keinen Schimmer. Ich hab nur immer ein "Stimmt nicht, dafür gibts Apps" bekommen, wenn ich was gegen Apple-Produkte und deren Flash-Problematik gesagt habe...

Vielleicht das hier?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben