• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800

Anno 1800
Firmen
Ubisoft, Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab ich tatsächlich.
Während ich von Cities: Skylines ziemlich beeindruckt war, war ich von JWE hingegen weniger begeistert, was die Steuerung anging.
Bedienen ließ es sich, aber intuitiv war das nicht.

Kann ja alles klappen, aber ein Rest Skepsis bleibt bestehen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Der Konsolen Port ist ja erschienen und hat einen eigenen Thread.

Ich überlege, mit auf dem PC Anno 1800 zu holen, gibt es im Nachhinein irgendwas auszusetzen am Spiel oder Tipps, die ich beim Kauf beachten sollte ?
An diesem Ubisoft Launcher Ding kommt man nicht vorbei, oder ?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Anno 1800 mit allen Inhalten am PC kann einen schon überfordern. Kannst ja mal nach nem Angebot für die Grundversion gucken. Die komplette Visionärsausgabe kostet auch 120 Euro, manchmal gibt’s sie aber im Ubisoft-Shop für -50%.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
DLCs habe ich vorerst außer Acht gelassen und mir die normale Version geholt.
Gute Entscheidung.
Nein, das Game ist seit vier Jahren im Support und bugfrei. Aufgrund der vier Seasons ist es jetzt jedoch am Ende seiner Lebenszeit angekommen und ob noch viel Anstrengung seitens der Entwickler hineingesteckt wird, kann ich leider nicht sagen.
Um es zu spielen, ist auf dem PC auf jeden Fall der Ubisoft Connect-Launcher und ein Ubisoft-Konto notwendig. Anders geht es nicht, auch nicht, wenn es über Steam oder Epic gekauft wurde.
 
Oben