• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anime und Zeichentrick

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Für Leute die gerne lachen kann ich noch folgende Animeserie empfehlen
DearS (jap.ディアーズ)
41OXr1dgMSL._SL500_AA300_.jpg

Sprachen: Deutsch, Japanisch oder Englisch, Japanisch (je nach ob aus DE oder UK)
Untertitel: Deutsch oder Englisch (je nach ob aus DE oder UK)
Anzahl Folgen: 13
(leider nicht mehr so einfach zu bekommen, aber ist auch höhere Preise wert)
Kurzer Story Überblick:
150 sogenannte „DearS“ – hochintelligente Außerirdische mit jugendlichem, attraktivem, menschlichem Aussehen – sind auf der Erde mit ihrem Raumschiff gestrandet. Seit ihrer Notlandung versuchen die DearS, sich in das Leben der Menschen zu integrieren. In diesem Bestreben haben einige DearS mittlerweile die japanische Staatsbürgerschaft erhalten. Damit die DearS, deren Sprache und Schrift sich sehr von denen der Menschen unterscheidet, mehr über die menschlichen Sitten lernen, werden sie auf zufällig gewählte Schulen geschickt und zum Leben bei einer menschlichen Gastfamilie aufgefordert. Eine Firma (die „Community“) stellt ständig neue DearS her.

Ein Jahr nach der Notlandung trifft der Oberschüler Takeya Ikuhara, der allein zur Untermiete wohnt, eines Nachmittages ein Mädchen, das ganz alleine an einem Busch liegt. Dieses Mädchen ist ganz nackt und halb verhungert. Aus Mitleid gibt er ihr seine Jacke, etwas zum essen und nimmt sie mit nach Hause. Dort entdeckt er, dass sie eine DearS ist. Da die DearS der japanischen Sprache noch nicht mächtig ist (was sie allerdings innerhalb einer Nacht erlernt), gibt er ihr den Namen Ren. Takeya, der von Anfang an den Außerirdischen misstrauisch gesinnt war, gewinnt Gefallen an Ren, so dass sie weiterhin bei ihm wohnen darf. Ren ist eine sogenannte „Nullnummer“, eine defekte DearS.

Und das lustige Abentuer nimmt seinen Lauf.:fettes Grinsen:

einige lustige Szenen
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So hab Gyver fertig gesehen, eine ganz nette Serie, mal was anderes.
Nur das Ende fand ich etwas schwach, wirkte etwas gehetzt, als wenn man schnell fertig werden musste.


Habe jetzt angefangen folgende Serie zu schauen

Genesis of Aquarion(
創聖のアクエリオン)
images



Sprachen: Englisch, Japanisch (leider auf Deutsch nicht erhältlich)
Untertitel: Englisch
Anzahl Folgen: 26
(für ca. 30 EURO in UK zu bekommen)
Story ist etwas schwer zu beschreiben, es gibt hier Schattenengel die aussehen wie Roboter die Meschen einsammeln,
Bösewichte die sowas ähnliches wie Götter sind udn mit den Menschenseelen den Baum des Lebens wieder erwachen lassen wollen.
Die Menschen haben 3 Jets die zusammen einen Roboter ergeben, jedoch können Sie sich in 3 Varianten zusammensetzen,
nur bestimmte Menschen können diese fliegen/nutzen.
Diese Gruppe versucht die Menschen zu retten.
Ist denke ich eine Serie die für Leute geeignet ist die was für Mechs und etwas andere Storys übrig haben.

mal ein kleiner Auschnitt einer sehr realistischen Attacke:D:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
auf anixe letzte woche marvel-anime spiderman, gestern blade - scheint eine reihe zu sein (wann kriegen die endlich mal videotext!), aber die kombi marvel-anime überzeugt mich voll!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@ Priest: Ist Genesis of Aquarion ein so dreister NGE-Klon, wie es auf den ersten Blick scheint?

Ich hab die Serie heute fertig gekuckt und es hat einige Ähnlichkeiten mit NGE, ist aber kein kompletter Klon,
hat mich aber insgesamt leider nicht begeistern können. Kein Must Have.
Ich fand es leider stellenweise recht langweilig, einige Szenen zogen sich einfach zu sehr.
Wobei NGE mich auch nicht gänzlich begeistern konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da ich jetzt mal was lustiges brauche, schaue ich jetzt folgende Serie

He is my Master((jap.これが私の御主人様)
51JEn47h4eL._SL500_SS160_.jpg

Sprachen: Deutsch, Japanisch oder Englisch, Japanisch (je nach ob aus DE oder UK)
Untertitel: Deutsch oder Englisch (je nach ob aus DE oder UK)
Anzahl Folgen: 12
Story:
Die Eltern von Yoshitaka Nakabayashi sind kürzlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hinterlassen ihm ein Vermögen und das große Anwesen. Mit der Zeit entlässt er das gesamte Dienstpersonal und lebt fortan alleine. Als er sich entschließt wieder Hausmädchen einzustellen, rechnet er zunächst mit älteren Bewerbern als der gleichaltrigen Izumi Sawatari und ihrer etwas jüngeren Schwester Mitsuki Sawatari. Sie sind von zu Hause weggelaufen und suchen nun nach einer Bleibe und Anstellung für sich und ihr Krokodil Pochi. Yoshitaka kommen sie gelegen und er versteckt keineswegs seine Lüsternheit. So zwingt er sie beispielsweise, sehr aufreizende Hausmädchenuniformen zu tragen und ihn mit Meister anzusprechen. Izumi passt sein Verhalten überhaupt nicht und bringt dies auch ständig durch tätliche Anfeindungen ihm gegenüber zum Ausdruck. Im weiteren Verlauf stellt Yoshitaka noch die ebenfalls junge Anna Kurauchi ein, die sich ebenfalls an Izumi heran macht.

Für Leute geeignet die gerne lachen und nichts gegen sexuellen Anspielungen haben.

Kleines Youtube Video was ich dazu gefunden habe.(den Song einfach ignorieren:smile:)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nach langer Zeit endlich mal wieder nen Anime gegönnt.

NINJA SCROLLS

Is ewig her, dass ich den gesehen habe. Bin mal gespannt. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nach langer Zeit endlich mal wieder nen Anime gegönnt.

NINJA SCROLLS

Is ewig her, dass ich den gesehen habe. Bin mal gespannt. :smile:

Und hat es Dir gefalllen(falls schon gekuckt)?
Zum Animefilm Ninja Scroll gibt es auch noch eine Anime Serie, spielt einige Jahre nach dem Film.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
habe jetzt eine neue Serie angefangen
Squid Girl(jap.侵略!イカ娘)
Ika_musume_manga_vol1_cover.jpg

Sprachen:Englisch/Japanisch
Untertitel:Englisch
Anzahl Folgen: 12
Preis: ca. 20 EURO
Eine recht lustige und abgedrehte Serie um ein Mädchen das aus dem Meer kommt und zwar aussieht wie ein Mensch, aber auch Eigenschaften eines Kraken hat.
 
Oben