• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anime und Zeichentrick

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich kann noch folgende Literatur empfehlen. Ist allerdings schon ein paar Jährchen alt.

Die Patlabor Filme mag ich auch. Dann fallen mir noch Spriggan, Rocord of Lodoss, Kenshin, Plastic Little, Wicked City, Rahxephon und Ranma ein.

Danke für den Link, kenn das Buch, ist leider gar nicht so einfach zu bekommen das Buch( bzw. für einen faieren Preis).


Rocord of Lodoss sagt mir nix, meinst Du eventuell Record of Lodoss War(jap. ロードス島戦記)?
lodosswar.jpg


Und Ranma, ja was für ein Klassiker.
Ranma+HowToAnimeGang.jpg

Ranma werden viele heutzutage glaub ich gar nicht mehr kennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja da ich ANIMAX empfange guck halt fast alles was so läuft.

Aber wirklich anschauen tu ich mir

- one piece
- naruto
- und seit 3 wochen TMNT, weiss aber nicht wirklich wer da bei der neuauflage für verantwortlich ist.

Aber mal so am rande wo ich die kickers gesehen hab,

Weiss einer ob TSUBASA jemals weitergehen wird. Hiess mal zu jeder wm soll was kommen aber die letzte kam kein output.


Ja Animax ist ne gute Quelle für Anime.
One Piece und Naruto schaut meine Freundin auch, jedoch nicht auf Animax und nicht auf Deutsch.
Sie findet die Deutsche Syncro grauenvoll und die ist häufig falsch übersetzt und einige Folgen sind gekürzt.
Deshalb schaut Sie diese in japanisch mit englischen Untertiteln.

In letzter Zeit läuft auch eine echt klassische Serie.
Crayon Shin Chan
crayonshinchan.jpg
 
G

gonzo

Guest
[MENTION=2588]Priest[/MENTION]
ja, ich meine Record of Lodoss War. War nur wie bei Evangelion zu faul, es komplett auszuschreiben.

Das Buch habe ich damals bei Erscheinen über Amazon bezogen.
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich steh auch auf Anime, bin aber serientechnisch eher unbeleckt. Bei den Filmen bin ich eher immer mal wieder drüber gestolpert. Mit meiner Tochter schau ich immer mal wieder Totoro - einfach nur süß. Mein Favorit ist allerdings Howl's Moving Castle. Ansonsten kenn ich halt die üblichen (Ghibli-)Verdächtigen wie Chihiro, Mononoke, Totoro, Kiki's Delivery Service, The Cat Returns, Pom Poko etc.. Aber ich denke, ich habe da noch einiges zu schauen und müsste mal aktiv werden. Als nächstes will ich mir unbedingt Grave of the Fireflies anschauen.
 
G

gonzo

Guest
Meine Töchter lieben das Schloss im Himmel, Nausicaa, Mononoke und Cagliostro. Mein Favorit ist Porco Rosso.
 

Xtracker

Jungspund
Da bin ich wohl wieder der Einzige, der Akira für völlig überbewertet hält, was? :D:
Wurde ich irgendwie nie warm mit.

Ansonsten mag ich fast alles von Hayao Miyazaki, sowie Kin Roh und Steamboy (Originaltitel vergessen). Serien sind generell nicht so meins, wobei ich noch diverse Evangelion Folgen gesehen hab und auch die nicht schlecht fand
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Jin Roh und FF Die Mächte in dir fand ich auch sehr gut. Richtige Anime Filme habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Serientechnisch bin ich durch meinen Sohn etwas auf dem laufenden, was Pokemon, Yugioh und Avatar bzw. die Legende von Korra angeht. Früher habe ich sehr gerne Dragonball Z geguckt, allerdings nur die neueren.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bin ja kein Fan von Anime, aber Fist of the Northstar war echt genial und gehört für mich zu den besten Anime Filme aller zeiten.

Sonst kann ich noch Akira jeden ans Herz legen.
 
Oben