• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anime und Zeichentrick

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hallo Zusammen,

bin zwar neu hier, aber ich vermisse bereits jetzt eine Thread zum Thema Anime- und Zeichentrickfilme bzw. Serien.

Dieser Thread soll für den netten Austausch über Anime und Zeichentrick dienen.

- Was habt Ihr so in letzter Zeit an Anime oder Zeichentrick gesehen.
- Welche Anime- oder Zeichentrickserien/filme habt Ihr in eurer Kindheit geschaut oder schaut Ihr noch heute gerne.
- Und was Ihr sonst dazu noch gerne bequatschen wollt.


Ja dann mach ich mal den Anfang.
Meine letzten Animeserien die ich gesehen habe waren.
(ich packe für Interessierte auch ein paar Infos mehr mit dran, Preis, Sprachen usw.)

Rideback(jap.ライドバック)
rideback-cover.jpg

Sprachen: Englisch, Japanisch
Untertitel: Englisch
Anzahl Folgen: 12
(ab ca. 15 EURO in England zu bekommen)
- In diesem Anime trifft eine ehemalige Ballettänzerin auf einen Rideback Club und das Abenteuer beginnt.
Sehr schönes Anime für Feunde von Mechs und Motorädern, gute Story und
hat in mir den Ruf lautwerden lassen, das wir dringend auch solche Mech-Motoradhypriden brauchen.:D:


Chobits(jap.チョビッツ)
10369665-1298552752-655000.jpg

Sprachen: Deutsch, Japanisch oder Englisch, Japanisch (je nachdem ob Kauf in DE oder UK)
Untertitel: Deutsch oder Englisch (je nachdem ob Kauf in DE oder UK)
Anzahl Folgen: 26+1
(in Deutschland nur noch schwer zu bekommen und dadurch leider recht teuer)
(ab ca. 30 EURO in England als Komplettbox zu bekommen)
- schöne Animeserie um einen Jungen Mann der vom Land in die Stadt zieht um zu studieren und
hier einen Chobit(PC in Form eines Menschen) findet und das lustige Abenteuer beginnt.
Dieses Anime setzt auch sehr gern Etchi/Ecchi (jap.エッチ)(sexuelle Anspielungen) ein.
Bei dieser Animeserie gibts viel zu lachen.



Aktuell schaue ich

Gyver(jap.強殖装甲ガイバー)
1ecccc0718eb658L.jpg

Sprachen: Deutsch, Japanisch oder Englisch, Japanisch (je nachdem ob Kauf in DE oder UK)
Untertitel: Deutsch oder Englisch (je nachdem ob Kauf in DE oder UK)
Anzahl Folgen: 26
(in Deutschland nur in einzelnen Vol.(1-7) zu bekommen, Preis je Vol ca.7 EURO)
(ab ca. 20 EURO in England als Komplettbox zu bekommen)
- In diesem Anime geht es um einen Schüler der eine Bio Rüstung findet und so zu einer Art Superheld wird und
gegen Bösewichte die zu Monstern werden antreten muss.



Und eine Serie aus meiner Kindheit die ich mir auch extra nochmal auf DVD geholt habe waren die Kickers
51Z-j81SMPL._SL500_AA300_.jpg

Sprachen: Deutsch
Untertitel: -
Anzahl Folgen:26
(Preis ca. 40 EURO in Deutschland)
- Kickers vor, noch ein Tor.
Ach ja Kindheitserinnerungen:D:




Tja und jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Bin auch ein Freund des Animes aber schaue eigentlich eher dann und wann mal n Film und weniger Serien oder bücher. Früher vielleicht mal Bubblegum Crisis(lang ists her) und dann mal Samurai Champloo(fand ich ganz großartig). Filmfavoriten sind mit abstand Ninja Scroll und Sword of the Stranger aber das könnten auch ursprünglich serien gewesen sein, ich bin da nicht sooo sattelfest.
 
K

KlaasDeJung

Guest
Ich bin kein Fan von Anime
Doch die Filme:
Appleseed
die 2 Spielfilme der Evangelion Reihe
Der Schatzplanet
Titan AE
und natürlich Final Fantasy Die Mächte in Dir
haben mir richtig gut gefallen.


Noch in der "Röhre" hab ich:
Chihiro Reise ins Zauberland
Astro Boy (der Film)
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Das Schloss im Himmel
Professor Layton und die ewige Diva
Detektiv Cona - Das verlorene Schiff


hier hab ich jedoch noch nicht den Einstieg gefunden und die Filme nach 10 Minuten ausgeschaltet.
 
G

gonzo

Guest
Ich liebe die Miyazaki Filme, eigentlich fast alle. Satoshi Kon´s Filme ebenfalls. Und die Lupin Filme.

Ghost in the Shell ist sicherlich mein Lieblingsfilm. Mit Akira habe ich das erste Mal bewußt einen Anime geschaut. Mal abgesehen von der Kindheit, in der man ja mit Animes wie Kimba, Captain Future, Schatzinsel, Pinocchio, Heidi, ... aufgewachsen ist.

Serien: Trigun, Evangelion, Berserk, Cowboy Bebop, mehr fällt mir gerade nicht ein.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe es auch eher mit den Filmen, die Serien sind mir meist zu sehr auseinandergezogen.
Meine Absoluten Favoriten sind.

Jin Roh:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Die letzten Glühwürmchen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Barfuß durch Hiroshima:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


In den letzten Jahren mag ich auch die Real-Verfilmungen von Mangas, wie zum Beispiel Lady Snowblood, Oldboy oder Casshern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Super gibt hier ja doch ein paar Anime Fans oder welche die es vielleicht noch werden:smile:.

Die meisten scheinen hier ja doch eher Filme zu mögen, da muss ich sagen schaue ich hauptsächlich die Filme von Studio Ghibli.
anbei mal ne kleine Liste, vielleicht auch was für den ein oder anderen dabei.
1986: Das Schloss im Himmel (天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta)
1988: Mein Nachbar Totoro (となりのトトロ Tonari no Totoro)
1988: Die letzten Glühwürmchen (火垂の墓 Hotaru no Haka)
1989: Kikis kleiner Lieferservice (魔女の宅急便 Majo no Takkyūbin)
1991: Tränen der Erinnerung – Only Yesterday (おもひでぽろぽろ Omohide Poroporo)
1992: Porco Rosso (紅の豚 Kurenai no Buta)
1993: Flüstern des Meeres (海がきこえる Umi ga kikoeru)
1994: Pom Poko (平成狸合戦ぽんぽこ Heisei Tanuki Gassen Pompoko)
1995: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (耳をすませば Mimi o sumaseba)
1997: Prinzessin Mononoke (もののけ姫 Mononoke Hime)
1999: Meine Nachbarn die Yamadas (ホーホケキョとなりの山田くん Hōhokekyo Tonari no Yamada-kun)
2001: Chihiros Reise ins Zauberland (千と千尋の神隠し Sen to Chihiro no Kamikakushi)
2002: Das Königreich der Katzen (猫の恩返し Neko no Ongaeshi)
2004: Das wandelnde Schloss (ハウルの動く城 Hauru no ugoku Shiro)
2006: Die Chroniken von Erdsee (ゲド戦記 Gedo Senki)
2008: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (崖の上のポニョ Gake no Ue no Ponyo)
2010: Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (借りぐらしのアリエッティ Karigurashi no Arietti)

sonst noch Final Fantasy, Patlabor, Appleseed usw.

Hab hier jedoch sogar einige Filme genannt bekommen die ich selbst noch nicht gesehen habe.
Jin Roh, Die letzten Glühwürmchen, Barfuß durch Hiroshima, Professor Layton und die ewige Diva
@Ampersand
Die Filme die Du genannt hast sind aber eher etwas "ernster" oder täusche ich mich da?
@Jebediah
Die Serie Samurai Champloo fand ich auch super
@KlaasDeJung
Kommt vielleicht noch, nen paar Filme haben Dir ja gefallen.
@gonzo
Ja, Ghost in the Shell. Gute Filme und gute Serie.
Trigun und Cowboy Bebop hab ich auch hier rumliegen.

Habe auch vor kurzem ne komplett neue Serie gesehen.
18362_Cover.jpg

Sprachen: Deutsch, Japanisch oder Englisch, Japanisch (je nachdem ob Kauf in DE oder UK)
Untertitel: Deutsch oder Englisch (je nachdem ob Kauf in DE oder UK)
Anzahl Folgen: 12
(in Deutschland in 3 Vol. erschienen, je Vol. ca.20 EURO)
(ab ca. 25 EURO in England als Komplettbox zu bekommen)
- Ist was für Freunde von etwas nackter Haut, Samuraikämpfen und vielen sexuellen Anspielungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ampersand

Rentenbezieher
Hab hier jedoch sogar einige Filme genannt bekommen die ich selbst noch nicht gesehen habe.
Jin Roh, Die letzten Glühwürmchen, Barfuß durch Hiroshima, Professor Layton und die ewige Diva
@Ampersand
Die Filme die Du genannt hast sind aber eher etwas "ernster" oder täusche ich mich da?
Richtig, die sind alle doch sehr ernst. Ich schaue zwar auch gerne die Studio Ghibli Filme aber die sind, wenn auch gut gemacht, eher kurzweilige Unterhaltung, die zwar im Gedächtniss bleibt mit denen man sich aber nicht weiter beschäftigen muss.
Die Appleseed Reihe hat mir auch sehr gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Richtig, die sind alle doch sehr ernst. Ich schaue zwar auch gerne die Studio Ghibli Filme aber die sind, wenn auch gut gemacht, eher kurzweilige Unterhaltung, die zwar im Gedächtniss bleibt mit denen man sich aber nicht weiter beschäftigen muss.
Die Appleseed Reihe hat mir auch sehr gefallen.

Ernste Filme schau ich auch ab und zu, aber nicht regelmäßig. Kommt auf meine Stimmung an.
Wenn ich von Arbeit komme und recht fertig bin, dann sind mir diese Filme doch zu viel.
 
G

gonzo

Guest
Ich kann noch folgende Literatur empfehlen. Ist allerdings schon ein paar Jährchen alt.

Die Patlabor Filme mag ich auch. Dann fallen mir noch Spriggan, Rocord of Lodoss, Kenshin, Plastic Little, Wicked City, Rahxephon und Ranma ein.
 

X30 Goloo

Frührentner
Naja da ich ANIMAX empfange guck halt fast alles was so läuft.

Aber wirklich anschauen tu ich mir

- one piece
- naruto
- und seit 3 wochen TMNT, weiss aber nicht wirklich wer da bei der neuauflage für verantwortlich ist.

Aber mal so am rande wo ich die kickers gesehen hab,

Weiss einer ob TSUBASA jemals weitergehen wird. Hiess mal zu jeder wm soll was kommen aber die letzte kam kein output.
 
Oben