• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Instant Video

Tangafussel

Neuankömmling
AW: Lovefilm Streaming Problem Xbox ONE

Dank Dir für die schnelle Antwort... Ich hab gestern spasseshalber die Xbox mal per Kabel an die Xbox angeschlossen statt mit WLAN. Komischerweise ist es um einiges stabiler geworden. Es gibt zwar ab und an noch Abbrüche aber ist definitiv besser geworden... Was auch irgendwie komisch ist denn Onlinezocken geht nach wie vor ohne Probleme. Eventuell hängt es damit zusammen das die Fritzbox zu nah an der Konsole stand was aber auch irgendwie unlogisch ist :autsch: Bei meinem Arbeitskollege ist auch das selbe Phänomen :scratch: Echt irgendwie komisch...

Laborchef

Neuankömmling

Ich habe es jetzt mal andersherum probiert. Statt Lan die One via Wlan ans Netz. Ergebnis: Genau das gleiche Problem. Keine Änderung. Mit Onlinespielen habe ich auch keine Probleme, NAT ist offen, alles gut also. Mit der Nähe der Fritzbox zur One hat das auch nichts zu tun, meine steht bestimmt 8-9 Meter weg.

Wie bereits erwähnt habe ich noch eine 360 und da klappt alles wunderbar. Am Netzwerk kann es also nicht liegen. Ich hoffe es gibt bald eine Update...

Tangafussel

Neuankömmling

Ok... Dann wird es wohl echt an der App liegen und wir warten mal auf ein Update... Jetzt weiss ich wenigstens das ich alles in meiner Macht versucht habe...

Laborchef

Neuankömmling

Bin ja derzeit mit dem Lovefilm Support in Kontakt. Habe Ihnen das Problem auch so geschildert. Habe diverse HDMI Kabel ausgetauscht, anderen TV angesteckt usw. usf. Es liegt also nicht am Netzwerk oder an den Endgeräten. Mal sehen was vom Support als Lösungsmöglichkeit kommt. Ich melde mich dann hier.

Laborchef

Neuankömmling

Hier mal ein Update: Ich habe leider immer noch Probleme beim Streamen. Lovefilm Support versucht zu helfen, können das Problem leider nicht beheben. Vorschlag von Lovefilm bzw. Frage war Xbox und TV neu zu starten (was ich natürlich auch so mache) und ob ich eine Streaming Card benutze (tue ich nicht).

Was mir noch aufgefallen ist: Die Qualität des Streams ist nicht immer konstant. Als ob für ein paar Sekunden die Qualität auf SD schaltet. Danach wieder HD. Hat das noch jemand?

Boutnykiller

Jungspund

Das mit dem Wechsel auf SD ist mir auch schon aufgefallen. Was für eine Leitung hast du denn? (Kann aber auch nicht sein bei mir liegen knapp 17.000 an. Meine aber auch das es seit ein paar tagen weg ist...

Tangafussel

Neuankömmling

Hey Jungs...
Also bei mir is in den letzten 2 Wochen alles glatt gelaufen. Kein Abbruch, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich denke sie haben es gepatcht. Wie siehts bei euch aus?

Laborchef

Neuankömmling

Kann ich so bestätigen. Habe auch keine Abbrüche, Ruckler oder ähnliches mehr. Wurde also in der Tat gepatcht.

Oben