• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Instant Video

simple smile

Frührentner
Ich muss sagen, dass mich Amazon Instant Video nicht so richtig glücklich macht. Ich hab nen Kindle, und dachte vor allem wegen der Leihbücherei, dass ich mir Prime mal anschaue. Nach der WM gab's nen 20 Euro Gutschein bei Bestellung von Prime, sodass ich ein Jahr lang für netto 29 Flocken mal alles ausprobieren konnte. What could go wrong?

Jetzt muss ich aber nach einigen Monaten schauen: Ich bin NIE in der Videothek, und die Bücherausleihe hat hauptsächlich Schrott. Zudem zähle ich die krasse Bindung an Amazon durchaus als Kosten auf meiner Seite.

Was mich an Instant Video vor allem stört: Die kostenpflichtigen Inhalte sind nicht rausfilterbar. Ich guck dann durch, freu mich, klicke an und dann: Mist, kostet extra. Da finde ich es schöner, bei Watchever zu wissen, dass ALLES, was ich sehe, auch wirklich im Angebot ist, das ich gekauft hab. Bei Amazon fühl ich mich da ausgetrickst, damit ich denen noch mehr Geld hinterherwerfe.

Ich werde mein Prime nicht verlängern nächstes Jahr. Vielleicht steig ich sogar mal um auf buch.de... Die Verlagsgeschichte mit den Lieferverzögerungen seitens Amazon, damit die Verlage die Konditionen verbessern, fand ich nicht in Ordnung.

bic zip

Senior
Hab`s gerade getestet, an der Kasse bekommste Automatisch 50€ Rabatt auf das Teil, vorrausgesetzt Du bist Prime Kunde!:fettes Grinsen:

LG

@bic zip

Wußte gar nicht das Hamburg ne Kleinstadt ist:zwinker:, ist mir wohl entgangen:fettes Grinsen:

Danke für den Tipp mit dem Rabatt an der Kasse,hat funktioniert.
Hab das Ding mal bestellt,für einen Fuffi kann man nicht viel falsch machen.

Ansonsten wirds halt wieder verkloppt.

Lorko

Altenpfleger
Ich finde es sehr ärgerlich das Filme und Serien die vormals umsonst waren jetzt auf einmal extra Kosten (Criminal Minds).Ich habe kein Problem damit wenn Serien und Filme aus dem Programm genommen werden,weil sie nur für eine bestimmte Zeit die Lizenz haben.Aber auf einmal Geld dafür zu verlangen finde ich eine Frechheit.Meine Kritik gilt nur dem Amazon Prime Video,ansonsten bin ich ein sehr zufriedener Amazon Kunde.

X30 C64 Forever

Altmeister
Was mich an Instant Video vor allem stört: Die kostenpflichtigen Inhalte sind nicht rausfilterbar. Ich guck dann durch, freu mich, klicke an und dann: Mist, kostet extra. Da finde ich es schöner, bei Watchever zu wissen, dass ALLES, was ich sehe, auch wirklich im Angebot ist, das ich gekauft hab. Bei Amazon fühl ich mich da ausgetrickst, damit ich denen noch mehr Geld hinterherwerfe.

Mann, Simple :nana: Hättest du nicht etwas eher posten können? Jetzt ist das Ding doch schon bestellt :fettes Grinsen: Genau das war eigentlich meine Befürchtung, so Lockvogelangebote... Oh, Folgen 1+2 von Mad Men, Staffel 6 sind umsonst, für den Rest muss gelöhnt werden. Da lobe ich mir auch Watchever. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Watchever deutlich teuerer ist, auf's Jahr umgerechnet.

ToshBe

Senior
Also wenn ich auf "Mein Prime" klicke werden mir ausschließlich Filme und Serien angeboten die kostenlos im Primepaket enthalten sind. Will ich jedoch alle Filme sehen die in der Videothek vorhanden sind, ja dann sind auch kostenpflichtige dabei :rolleyes: Also aus versehen habe ich noch nichts zahlen müssen :zwinker:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich war schon etwa 2,5 Jahre Prime Kunde, als Instant Video rauskam. Für mich isses also ein 'kostenloser' Bonus gewesen! Ich finds sehr gut! Und ja, man kann die Prime Filme/Serien filtern.
Ich schaue allerdings ausschließlich auf der One. Mit der Remote (altdeutsch=Fernbedienung:hirni:) funzt das super. Andere Anbieter kenne ich auch nicht, für mich quasi von 0 auf 100!
Und 'nem geschenkten Gaul guckt man net ins Maul...:victory:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich habe auch noch keine Kostenpflichtige Filme/Serien zum streamen gefunden und bin deshalb mit allen Prime Leistungen zufrieden. Schade nur, daß man weder Prime Instant, noch Sky Go im europäischen Ausland ( ausgenommen Österreich)
empfangen kann. Bin gerade in Holland und hab das Tablet umsonst mitgenommen:(

simple smile

Frührentner
Oh, dann hab ich wohl irgendwie komisch gesucht... Ich bin sofort auf kostenpflichtige Sachen gestoßen. Vielleicht lag's daran, dass ich gezielt über die Suchfunktion gegangen bin, dann muss er natürlich alles finden. Keine Ahnung.

Naja, ihr merkt schon, ich bin da nie. Ich bin immer bei Watchever. Hab auch bislang das Gefühl, dass die Schnittmenge extrem groß ist - was man natürlich bei den Preisen als Riesenargument für Amazon sehen könnte, für mich ist es aber ein Argument, bei Watchever zu bleiben. Ich find die irgendwie sympathischer. :)

X30 Floki

Rentenbezieher
Mich haben die 3 Monate da nicht überzeugt. Seitdem lovefilm nun prime ist, kommt da deutlich mehr Neues, bei watchever war extrem viel altes dabei. Ok, ist natürlich auch ein Jahr her, dass ich meine 3für1 Aktion da getestet hab.
Und finanziell sieht's da ja glaub ich nicht so rosig aus.

Nochmal zu dem Amazon Kasten: Hab es aktuell noch für 49 € vorbestellt, da mich das mit den 18er Sachen in der Xbox app genervt hat. Da aber nun 18er Sachen auf der one laufen, überlege ich zu stornieren.

Oder kann das ding was anderes? Ok, wäre wohl stromsparender

Oben