• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aliens vs Predator

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich werd mal bezüglich dieses Titel´s abwarten. Dauert ja noch ein bisschen bis zum Release. Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich an der Story und an der Spieldauer.

Der Online-Modus wäre mir eigentlich fast egal.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Oh mein Gott...Nach dem Lesen der Bewertung der Game Informer (gefunden bei gamefront) bin ich drauf und dran meine Vorbestellung abzublasen!!!

Hier mal eben die Meinung des Magazins:

- Aliens vs. Predator (PS3/Xbox 360, Sega): 5,75

Lob & Kritik aus dem Test:

+ Der Einsatz der Predator-typischen Waffen macht Spaß...

- ...wird aber schnell langweilig, weil der Schwerpunkt hier zu sehr auf "Stealth" gelegt wurde, der Nahkampf ziemlich eingeschränkt und das Level Design sehr linear ist.

- Wenn man als Marine spielt, gibt es in den Korridoren schon ein paar unheimliche Momente. Doch wenn man zum hundertsten Mal in einen Raum eingesperrt wird, um eine Horde Xenomorphs zu bekämpfen, wird's langweilig.

- Die Taschenlampe ist in etwa so hilfreich wie ein Laser-Pointer beim Lesen einer Zeitung im Dunkeln.

- Die Aliens-Kampage spielt sich wie eine Mischung aus Predator- und Marine-Kampagne, und sie ist - wie die Marine-Kampagne- scheiße.

- Die Xenomorphs sollen eigentlich die tödlichsten Kreaturen im Universum sein. Doch wenn man daran denkt, wie oft man auf einen jammernden Wissenschaftler einschlagen muss, bevor er endlich erledigt ist, könnte man meinen, man würde ihn nur kitzeln.

- Da Xenomorphs an Wänden hochklettern können, herrscht ständig Orientierungslosigkeit: Der größte Kampf in dieser Kampagne ist gegen die "Motion Sickness".

- Im Mehrspieler-Modus gibt's nicht Neues, vielmehr werden die Probleme der Solo-Kampage - wie die frustrierende Steuerung der Aliens - nur übernommen.

- Die Gegner KI ist schlecht, wodurch das Spiel recht leicht ist.

- Die Nahkämpfe können frustrierend sein.

- Die Original Aliens-Streifen haben die Filmlandschaft für immer verändert. Doch dieses Spiel sieht eher wie der Abkömmlung eines "Straight-To-Video" Steven Seagal-Films aus.

- Wenn die Beleuchtung besser wäre und die Levels detaillierter aussehen würden, dann könnte eine düstere Stimmung aufkommen. Doch jetzt sieht alles einfach nur unscheinbar und schlicht aus.

- Wiederspielwert: Niedrig
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Tja, was soll man davon halten?

Ich bin auch nicht sehr über dieses Review erfreut, aber bezieht es sich wirklich auf die Vollversion? Laut den Pro und Contras wohl schon (vielleicht sind es auch nur die Fanboys, die es nicht glauben wollen).

Aber was mir nicht in den Kopf will, wo sind die anderen Reviews? Das mal ein Magazin vorprescht ist nichts neues. Aber warum wird das Spiel von einigen Magazinen in den Previews mehr gelobt als getadelt?

Ist das nur wichtigtuerei?

Klar würde ich mich über ein tolles AvsP freuen, selbst mit nur einer 75er Bewertung.

Allerdings bin ich jetzt schon verunsichert und überlege langsam meine Vorbstellung zu stornieren und umzuschwenken.

Wenn jetzt aber erst 1 oder 2 positive Reviews gekommen wären, und dann vielleicht ein negatives, würde man es wohl eher tolerieren.

:ugly:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich hab's jetzt erstmal abbestellt.
Ich bin immernoch bei Mass Effect 2 und hab schon Bioshock 2 auf'm Tisch...

Bei einem so dermaßen negativen Review sind mir selbst die 45 Euro erstmal zu viel.
Da wart ich lieber noch ab und schlage evtl. dann zu einem späteren Zeitpunkt zu.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hab's jetzt erstmal abbestellt.
Ich bin immernoch bei Mass Effect 2 und hab schon Bioshock 2 auf'm Tisch...

Bei einem so dermaßen negativen Review sind mir selbst die 45 Euro erstmal zu viel.
Da wart ich lieber noch ab und schlage evtl. dann zu einem späteren Zeitpunkt zu.


Nach dem Review und einigen neuen ernüchternden Kommentaren in diversen Foren lasse ich jetzt auch erst einmal die Finger davon.

Schade.
 

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
laut gamers at
grafik 9/10
sound 9/10
bedienung 7/10
story 7/10
singleplayer 78% multiplayer 86% ges. 81%
bemängelt wurde der kurze storymodus der alien und predator kampagne
und der stellenweise doofen ki :wallsash:
werde mir meine eigene meinung bilden
gruss r3b3l
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
ähm ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz ?!
Das Spiel wird von Rebellion entwickelt, das sagt doch schon sehr viel über die zumindest grafische Qualität des Titels aus auch über die Spielbarkeit darf man sich nicht sonderlich wundern !
Rebellion hat zB. auch Shellshock2 Blood Trails verbrochen :ugly: ( ich fands netmal so ganz übel)
Mir war daher schon ziemlich klar wie das Game werden wird,weil sie ja sicherlich nicht plötzlich zum Wunderentwickler über Nacht geworden sind .

Und trotzdem hab ichs mir gekauft :-D
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hmmm. Abbestellt habe ich meines auch schon. Da die "eine Woche Sperre für neue Demos" für mein ösi-silber-Account heute abgelaufen ist, konnte ich mir endlich die MP Demo runterladen. Habe erst drei Runden gespielt ( zwei als Alien, eine als Predator), und musste mich erst an die etwas verhunzte Steuerung gewöhnen ( attackiert wird mit LB und RB etc.) . Beim Alien, war ich zudem erst mit dem Wände laufen überfordert ( Tipp: RT immer gedrückt halten, dann könnt ihr langrennen, wo ihr wollt). Ich bin natürlich auch erstmal durch die Gänge gerusht....und wurde blutig in meine Schranken gewiesen:(. Als ich die beiden Klassen aber so gespielt habe, wie sie gespielt werden sollten, nämlich stealth, habe ich sogar mehrere stealthkills hinbekommen ( von hinten anschleichen und X drücken:nunu:). Die Nahkämpfe wirken etwas holprig und unkontrolliert, gerade wenn beide Kontrahenten im Kreis rennen. Trotzdem ist das machbar.
Ich überlege mir gerade, ob ich es doch kaufen soll.zumal es bei World of Vodeo nur 39,99 kostet. Als online Gegengewicht wiegt Bad Company 2 allerdings ein paar Tonnon mehr...
Gruß Mirco
 
Oben