• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Fading

Senior
Ich kann mich Rigor da echt nur anschließen und hab das auch nicht wie'n Shooter gespielt... aber zu behaupten "normal" wäre leicht find ich
echt extrem übertrieben. Ein schönes Spiel mit einer tollen Atmo und Geschichte, mehr aber auch nicht.
Aber gottseidank ist ja alles Geschmacksache ;)

X

X30 CHILLI

Guest
So ihr habt mich soweit ich hab auch zugeschlagen 25 Euronen mit Versand Amazon UK.. Ich hoffe das es in Deutsch auch lauft wie beschrieben..

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Die Spielmechanik läßt eindeutig etwas zu wünschen übrig.
Den Schwierigkeitsgrad auf Normal find ich Ok. Grafik, Setting und Atmosphäre sind echt super. Wer aber keine Lust auf ein Spiel im dunklen Wald hat, sollte es dann lieber lassen.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

habe das Spiel nach mehren Empfehlungen auch geordert und bin restlos begeistert.

Atmosphäre, Gruselfaktor, Spannung und gute Story ist alles vorhanden. Steuerung manchmal etwas hakelig, aber ist ja auch kein reiner Shooter.

Mein Frau schaut zu und spätestens nach einer Stunde bittet sie um Spielwechsel weil sie sich fürchtet. Es ist, als würde man die Hauptrolle in einem Gruselfilm spielen. Ich darf aber trotzdem nicht alleine spielen, meine Frau will unbedingt wissen wie es weitergeht. ;)

Für mich das beste Single-Player Story Spiel seit langer Zeit !

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

habe das Spiel nach mehren Empfehlungen auch geordert und bin restlos begeistert.

Atmosphäre, Gruselfaktor, Spannung und gute Story ist alles vorhanden. Steuerung manchmal etwas hakelig, aber ist ja auch kein reiner Shooter.

Mein Frau schaut zu und spätestens nach einer Stunde bittet sie um Spielwechsel weil sie sich fürchtet. Es ist, als würde man die Hauptrolle in einem Gruselfilm spielen. Ich darf aber trotzdem nicht alleine spielen, meine Frau will unbedingt wissen wie es weitergeht. ;)

Drück ihr das Pad in die Hand...:lol:

Driaon

Altenpfleger
Hallo,

Genau das Problem hatte ich auch, nur das meine Frau wollte, dass ich weiterspiele, obwohl es schon 23 Uhr war und ich am nächstes Tag um 4 Uhr raus musste.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

das beste kam dann gestern. Ich habe für unseren Urlaub Ende September ein wunderschönes Blockhaus an einem See im Bayrischen Wald gefunden.

Tja, seit Alan Wake ist ein Blockhaus am See im Wald bei meiner Frau absolut nicht akzeptabel. Sie will in die Nähe der Zivilisation mit viel Licht. :D

X

X30 CHILLI

Guest
Das Game ist bitte nur mehr da Hammer und ich finds ganz lustig das manche behaupten es ist kein Survival-Horror.. Bei anderen Games sind Fiktive Monster- Tonnen Blut- und ein Waffenarsenal vom feinsten... und da soll ich mich mehr ank...en ?! Alan Wake ist mehr Horror als viele andere Games dieses Changres.. 2 Daume hoch für dieses Game..!

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei den Silent Hill Teilen der alten Tage oder bei Forbidden Siren habe ich mir mehr eingekackt als hier. Was nicht heißt, das Alan Wake kein Survival Horror ist.

Auf der aktuellen Konsolengeneration kommt das Genre viel zu kurz meiner Meinung nach. Entweder wird das Spiel verhunzt (z.B. Silent Hill Homecoming) oder der Kern des Spiel wandert mehr Richtung Action (Resident Evil 5).

Oben