Ich glaube ich gehöre zu den 0,4% aller XBOX Spieler (

), die mit diesem Spiel nicht so recht warm geworden sind.
Was die Atmosphäre angeht, isses eigentlich nicht schlecht. Die Story wird gut erzählt. Grafik gefällt mir. Die Musik ist passend. Synchro ist manchmal merkwürdig, aber es gibt weitaus schlimmere Beispiele. Soweit so gut.
Aber das Gameplay... oh je. Ich komme mit der Steuerung irgendwie nicht klar, mir kommt die hakelig vor. Was ich da am Anfang drauf gegangen bin, wenn ich von 3 Axtwerfern umzingelt war; das hat mir den ganzen Spielspaß geraubt. Wegrennen ging nicht, weil früher oder später ne Axt geflogen kam, dann noch eine, und dann war bald Sense.
Manchmal hat Alan die Baterien nicht gewecheslt, obwohl ich auf Y gehämmert habe. Als sie dann mal drin waren, hatte ich ne Axt im Kopf und bin umgefallen

Naja, alles nur Gewöhnungssache, dachte ich mir und schlich mich weiter durch den Wald.
Als ich am Ende von Kapitel 1 an die Tanke kam, dachte ich mir so: da ist ja ne Straße da hinten, aber ich soll laut Markierung in die Tanke rein. Genau das tat ich nätürlich nicht, sondern latschte die Straße nach rechts entlang. An der Brücke kamen dann mal wieder die netten Waldarbeiter vorbei und ich war überfordert

Glaube es waren 4 oder 5 von denen. Endlich Ruhe, also weiter den kleinen Weg entlang. Da standen auch schon wieder schwarze Schatten vor mir und bewarfen mich mit Äxten. Rückzug, das wird nix

Kaum umgedreht, kamen noch von der Brücke welche auf mich zu. Boing, tot!
An der Stelle dachte mir so: neeeeeeeeee, datt wird nix mit Alan und mir. Der Gruselfaktor definierte sich bis zu der Stelle nur über die Angst, durch ne Axt tot umzufallen. Ansonsten war da weniger Grusel/Horror als erwartet. Die Anzahl der Kämpfe, und auch die Tatsache diesen meist nicht ausweichen zu können, haben mich nur noch genervt.
Irgendwann in Kapitel 2 hatte ich keinen Bock mehr weiterzuspielen
Jetzt mal ne Frage in die Runde: Hatte jemand auch solche Startschwierigkeiten? Legt sich das? Weil die Story interessiert mich schon sehr, nur die immer gleichen Kämpfe lassen starke Unlust aufkommen.
---
Mir gehts ähnlich...das Spiel ist genial erzählt aber mit der Steuerung und dem ausweichen bin ich auch ein wenig überfordert. Ausserdem find ich dass die Taschenlampe zu kurz leuchtet bis "der Schatten" vom Bösewicht vertrieben ist und man ihn wirklich umlegen kann. Wahrscheinlich bin ich wieder mal nur zu "dabbisch" um das hinzubekommen. Naja ich werd jetzt die Tanke zum dritten mal anspielen um an die Thermoskanne am Ende der Strasse zu gelangen... Wenn ich dran denke den Kram auch noch auf höchster Schwierigkeit zu spielen gruselts mich doch schon sehr

Aber, ums liegen zu lassen, find ich das Spiel einfach zu interessant und von der Atmosphäre her viel zu gut. Ich werd mich da nu durchbeissen auch wenns hart für mich wird. Einfach hoffen, daß es irgendwann "click" macht und auch die lernresistente Tante die Steuerung in den Griff bekommt