• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Schuby

Guest
Tja aber ab 18 Uhr dürfen Schlümpfe alleine nicht mehr raus, schon garnicht wenns draußen windig ist:frech::lol::lol::lol::lol::lol:

Der ist richtig gut Einauge meine Frau hat es fast vom Sofa getrieben.:lol:

So und nachdem heute ein sonniger Tag und es noch früh genug war machte sich der Schlumpf heute auf dem Weg zum Gamestop und sagt 1 LE Alan Wake hamme nitt mehr sagt der Verkäufer da wurd der Schlumpf rot vor Wut und ging von dannen aber da Schlümpfe ja einfallsreich sind ein kurzes Telefonat mit nem anderen Gamestop und der sagte 1x hamme noch und ich sag weglegen Namen draufschreiben und ich bin gleich da.
Gesagt getan nu sitz ich hier und warte das 20.00 Uhr ist und die 2 Jungs im Bett sind damit ich endlich nicht nur die LE angucken sondern auch spielen kann.

Ps . mache vorher aber nochmal ein Check ob auch alle Rollos noch runtergehn. :)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe gestern die erste Episode gespielt und ich war absolut geflasht. Seit Resident Evil 1 habe ich bisher noch keine geilere Atmosphäre erlebt. Ich hab alles dunkel gemacht und mir an manchen Stellen fast in die Hose gemacht.
Bei den Kämpfen agiere ich noch aus Angst viel zu hektisch.

Selbst meine Frau, die sich für Spiele absolut null interessiert, kam ins Zimmer und hat es sich eine halbe Stunde angesehen.

Ich war schon lange nicht mehr so sehr von einem Spiel begeistert.

E

einauge

Guest
Ja das Game ist schon großes Kino, da darfs auch gerne mal 2-5 Jahre länger dauern wenn so ein Hammer dabei rauskommt, nachdem ich auf Normal durch war, habe ich in einem Anfall von Größenwahn jetzt auf Schwierig begonnen, ich krieg nen Fön, jetzt ist die Muni aber wirklich knapp und bei meinen Schießkünsten gibts regelmässig Alan nicht am Stück sondern in Stücke.
Naja 2 Erfolge sind noch abgefallen aber ich denke auf dem Level schaffe ich es nicht komplett durch.

Ich finde auch in der Psychoklinik mit thor und odin ist es einfach nur ganz großes Kino. So eine geniale beklemmende Stimmung hatte ich das letzte mal als ich geheiratet habe hä hä

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
metacritic.com hat 82% im Scorer. Die User-Wertung beläuft sich zur Zeit auf 9/10. Somit kommt das Spiel allgemein gut an, auch wenn es kein GOTY ist. Nach dem ersten durchspielen liegt meine persönliche Wertung auch so um die 90%, allerdings macht das Spiel auf "schwer" wirklich mehr Spaß.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Gilder

Frührentner
Ich hab mich jetzt mal an den Albtraum-Modus gewagt.
Würde gerne alle Manuskriptseiten und den verpassten Fernseher :mad: finden. Die 1. Episode hab ich schon geschafft. Der Gedanke an chronischen Munimangel macht die Story noch spannender.

X

X30 Schuby

Guest
Ich habe gestern die erste Episode gespielt und ich war absolut geflasht. Seit Resident Evil 1 habe ich bisher noch keine geilere Atmosphäre erlebt. Ich hab alles dunkel gemacht und mir an manchen Stellen fast in die Hose gemacht.
Bei den Kämpfen agiere ich noch aus Angst viel zu hektisch.

Selbst meine Frau, die sich für Spiele absolut null interessiert, kam ins Zimmer und hat es sich eine halbe Stunde angesehen.

Ich war schon lange nicht mehr so sehr von einem Spiel begeistert.

Das nenn ich doch Szenen einer Ehe das gleiche heute Abend bei mir auch vorm Fernseher der olle Schlumpf zockt und seine Frau sitzt daneben und ist absolut hin und weg von dem Spiel.
So Sätze wie ach Schatz dieses Geräusch mag ich aber nicht da wird mir immer unheimlich aber der Mann muß ja Mann sein und verbirgt seine Angstzustände und sitzt dann lieber gut 3 Stunden mit ner Gänsehaut rum.
Ich hoffe nur das sie irgendwann weggeht und nicht das sie noch Chronisch wird.:lol:
So ich geh jetzt mal ins Bett und schlafe mal die nächsten paar Nächte mit nem Taschenlämpchen auf dem Kommödchen.:lol:Oder soll ich besser nen Strahler nebens Bett positionieren.:lol:

joemen

Altenpfleger
Nach dem ersten durchspielen liegt meine persönliche Wertung auch so um die 90%, allerdings macht das Spiel auf "schwer" wirklich mehr Spaß.

Definitiv, Spielt es auf "schwer" da kommt es noch besser. Es gibt auch keine großen Muni Probleme es is immer genug vorhanden. Wenn man es auf Normal Spielt beraubt man sich selbst, finde ich. Man is immer am überlegen hab ich genug Muni, Spar ich mir lieber etwas auf, wo is die nächste Lampe, was kommt noch. Manchmal sieht man auch schon das nächste Licht und man hat gar keine Muni aber da Liegen ja Fallen am Boden, aaaaahhhh die kann ich ja nutzen. Also ich glaub auf "Schwer " kann man den Gruselfaktor noch steigern weil man ja ständig am überlegen ist soll ich die Fackel jetzt einsetzten oder nich, nehm ich die Pumpgun oder nich. Mir machst jedenfalls eine Heidenspass dieses Spiel noch nie solche Schockmoments erlebt bei einem Spiel.

sanifox

Altenpfleger
Ich glaub, ich hatte das zum Thema News-Sendung schon mal geschrieben, aber: technisch ist das wirklich super gemacht ;-)

Dass die Story nicht grade innovativ ist, kann man durchaus so sehen. Aber letztlich muss man da doch die Frage stellen, welche Bücher, Filme, Serien usw. heutzutage überhaupt noch innovativ sein können.

Deshalb meinte ich ja das es hier ja auch gut umgesetzt ist. Natürlich kann man heute kaum innovationen erwarten und ich finde das auch nicht schlimm, solange es gut umgesetzt wird. und das ist es hier ja.

Grade in Episode sieht man an jeder Ecke, warum Alan Wake fast 5 Jahre gebraucht hat, um das Licht der Welt zu erblicken.

Jein...klar, die Stimmung und Atmosphäre ist klasse umgesetzt. Man kommt gerade abends im dunkel schwer aus dem Gruseln raus...aber warum gibt es dann so banale Fehler wie das fehlen von Einschusslöchern?! Klar, jammern auf hohen Niveau, trotzdem eine Sache die auffällt. Ich hab die fertige Version ja schon vor nem 3/4 Jahr auf der GamesCon gesehen und da hat sich einfach nicht viel getan.

Und ne Wertung von 85% ist ja auch nicht als "schlecht" anzusehen! Das es, bei mir an einer 90er Wertung vorbei ist, liegt einfach daran das nach dem durchspielen kaum noch interessant ist. Trotzdem sorgt die kurze Zeit für imense Spannung. Dazu kommt noch die deutsche Synchro, das zieht einiges an Punkten runter. Sowas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren.

Und Alan Wake liegt gegenüber seinen Genre-Kollegen ja, bis auf Heavy-Rain, auch klar vorn.

Aber gut, es ist nunmal auch Geschmackssache, egal wie neutral man das bewertet. Ich kenn ja auch Leute die halten Heavy-Rain für Rotz :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man es auf Normal Spielt beraubt man sich selbst, finde ich.

Das kommt immer auf den Skill-Level des Spielers an, zumal viele Mechanken erst mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehn. Und grade wenn man möglichst viel der Sammelei mitnehmen will, hat man da auf "Normal" auch definitiv die besseren Chancen. Wer sowieso alles sehen will, kommt um "Albtraum" sowieso nicht herum - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich komplett schaffe.

Wer sich - auch auf "Normal" - nochmal etwas zusätzlichen Thrill verschaffen will, sollte in der letzten Episode auf jeden Fall versuchen, das "Waffenloses Wunder"-Achievement mitzunehmen. Da ist man dann wirklich darauf angewiesen, jedes einzelne Item zu finden und effektiv einzusetzen, da man sich einzig und allein auf Auto, Leuchtfackeln und Blendgranaten beschränken muss. Und das kann an einigen Stellen schon knifflig sein, wenn man die Items nicht mit bedacht einsetzt.

Das es, bei mir an einer 90er Wertung vorbei ist, liegt einfach daran das nach dem durchspielen kaum noch interessant ist.

Hm, hast Du das Spiel noch ein zweites Mal gestartet? Ich finde, dass sich grade im gesamten Story-Kontext ein zweites Durchspielen durchaus lohnt. Alleine in Episode 1 (die einzige Episode, die ich jetzt 2x gespielt habe) hat man so einige "Aha"-Momente, da man Aussagen und Anspielungen erst richtig versteht, weil man das Wissen der späteren Episoden in sich trägt.

aber warum gibt es dann so banale Fehler wie das fehlen von Einschusslöchern?!

Ganz ehrlich, ich spiele sowieso kaum Shooter, darum ist mir das mit den Einschusslöchern auch nicht aufgefallen. Das halte ich sowieso für eine relativ banale Nebensächlichkeit, da es in AW ja auch vor allem darum geht, sich möglichst munitionssparend auf die Gegner zu konzentieren und nicht auf Wände zu ballern ;-)

Dazu kommt noch die deutsche Synchro, das zieht einiges an Punkten runter. Sowas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren.

So furchtbar wie viele andere Leute finde ich die deutsche Synchro übrigens nicht. Natürlich hat die durchaus einige Ausfälle, aber in einigen Punkten halte ich sie der englischen Synchro (hab bisher nur Ep.1 auf Englisch gespielt) auch für überlegen. So ist der Radiomoderator Mr. Maine meiner Meinung nach in der englischen Fassung eine totale, leblose Fehlbesetzung, während er in der deutschen Fassung wirklich so etwas wie eine Radiostimme hat.

Oben