• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe bemerkt, dass die Thermoskannen und "Heinz-Ketchup-war-mal-in-Dosen"-Komponenten (Dosenwerfen, einfach drauf schießen!) flach liegen, sprich: sie sind beim zeitem Durchgang doch verschwunden und werden weiterhin in der Statistik mitgezählt. Die Waffendepots sind natürlich immer noch da und werden nicht gezählt soweit nicht entdeckt, spenden aber stets Munition oder Waffen. Aber jetzt zieht mich schon wider ein Tornado in den Bann... aaaaarrrrrrgggghhhh!!!!!!!!!!!!!.........:eek::ugly:

resh

Frührentner
Habe bemerkt, dass die Thermoskannen und "Heinz-Ketchup-war-mal-in-Dosen"-Komponenten (Dosenwerfen, einfach drauf schießen!) flach liegen, sprich: sie sind beim zeitem Durchgang doch verschwunden und werden weiterhin in der Statistik mitgezählt.

Sag ich doch die ganze zeit:) ......aber auf mich hört ja keiner:D

Ehrenmitglied

Jungspund
Ohhh-ohhhh - halt das Packerl in meiner Hand und bin ganz hibbelig!

Kann man das Buch schon lesen, ohne sich was zu nehmen, oder?

Hm - *kreisch*! - Ich muß heim!!!!

resh

Frührentner
Nettes Review......sehe ich fast genauso. Obwohl ich noch ein paar Prozent wegen der Athmo drauflegen würde.
Am Anfang holpert der Ton leider etwas aber stört nicht wirklich.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ohhh-ohhhh - halt das Packerl in meiner Hand und bin ganz hibbelig!

Kann man das Buch schon lesen, ohne sich was zu nehmen, oder?

Hm - *kreisch*! - Ich muß heim!!!!

Falls Du das Buch aus der Limited Edition meinst: Nein, bloss nicht vor dem Durchspielen lesen. Erstens versteht man einen Großteil davon vorher eh nicht, aber der Teil, den man vielleicht doch schon verstehen kann, nimmt einem zuviel vorweg.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Moinsen,

hier dann auch mal mein Videoreview zu Alan Wake. Kommt bei mir mit 85% weg.

Ich glaub, ich hatte das zum Thema News-Sendung schon mal geschrieben, aber: technisch ist das wirklich super gemacht ;-)

Bei dem Review an sich, stimme ich dann aber doch nicht so recht zu (Anmerkung: Ich bin aktuell in Episode 6, also noch nicht durch). Dass die Story nicht grade innovativ ist, kann man durchaus so sehen. Aber letztlich muss man da doch die Frage stellen, welche Bücher, Filme, Serien usw. heutzutage überhaupt noch innovativ sein können. Letztlich hat man doch fast alles in irgendeiner Variation schon mal gesehen, gelesen oder gehört. Und grade in Spielen kommen doch meinst noch innovationslosere Plots ins Spiel. Worauf hier leider überhaupt nicht eingegangen wird, ist, wie die Story in Alan Wake überhaupt erzählt wird und da liegt AW absolut meilenweit über 99% aller Spiele. Ich bin sogar der Meinung, dass es in Bezug auf einige Storytelling-Aspekte neue Meilensteine setzt.

Was mich an dem Review eigentlich am meisten stört - übrigens wie an den meisten Alan Wake-Reviews - ist, dass es sich zu sehr an dem üblichen Standard aufzuhängen, das Spiel in seine Einzelteile zu zerlegen. Das funktioniert zwar bei den meisten Spielen, wird aber Spielen wie Alan Wake meiner Meinung nur bedingt gerecht.

Denn die Einzelteile, besonders der Kampf und die Gegnervielfalt, an sich sind teilweise wirklich nur guter Durchschnitt, aber mir ist beim Spielen so oft durch den Kopf gegangen, wie fantastisch sich die einzelnen Elemente miteinander verweben und erst dadurch etwas Einzigartiges schaffen, das sich oft weit über den typischen Standards bewegt.

Und das liegt vor allem auch an der - und das wird im Review quasi gar nicht erwähnt - liebevoll und detailliert gestalteten Spielwelt und dem wohl bisher unerreichten Lightning-System. Grade in Episode sieht man an jeder Ecke, warum Alan Wake fast 5 Jahre gebraucht hat, um das Licht der Welt zu erblicken.

Ehrenmitglied

Jungspund
Falls Du das Buch aus der Limited Edition meinst: Nein, bloss nicht vor dem Durchspielen lesen. Erstens versteht man einen Großteil davon vorher eh nicht, aber der Teil, den man vielleicht doch schon verstehen kann, nimmt einem zuviel vorweg.
Oh! Danke schön!
Da sollte dann ja eine Warnung drauf stehen :) Na immerhin bin ich jetzt gewarnt.

Oben