• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Ich eigentlich nicht aber bei dem Spiel geh ich echt mit... Kann auch sein das es am X41 liegt.... "Da hat was hinter mir geknackt... Ist da was?" *nervös umdreh* ;)
Das liegt bestimmt am X41. Geht mir nämlich auch so :eek:.
Hatte heute nacht nur ein kleines Problem. Musste ganz alleine durchs dunkle Haus um ins Bett zu gehen, nur leider hatte ich weder eine Blendgranate noch ne Fackel oder dergleichen :lol::eek:.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich meine wenn 4 Gegner auf einen zukommen.Da werde ich immer zu hektisch und verballer meine Munition. Wenn ich Einen anvisiere,dann kommt in der Zeit schon ein anderer direkt auf mich zu und greift mich an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schon? Ich hab was von 20-30 Stunden irgendwo gelesen. Ich hab gestern Episode 2 beendet. Für die hab ich ca. 3 Stunden gebraucht und hab trotzdem nicht alle Manuskriptseiten gefunden. Und das obwohl ich eigentlich sehr gründlich suche. Kann man die später nochmal suchen, oder muss man die entsprechende Episode nochmal spielen?

Das von dir besprochene Ende: im Juli kommt ja ein DLC, der die Geschichte weitererzählen soll. Mal sehen wieviele dem dann noch folgen werden.

Also 20-30 Stunden kommt definitiv nur hin, wenn man mehere Spieldurchläufe inkl. Albtraum zusammenrechnet. Im Schnitt sind es wohl 1-3 Stunden pro Episode, wo die Episoden wohl immer leicht länger werden.

Ich hab für Episode 2 auch so 3 Stunden gebraucht, bin mir eigentlich sicher, dass ich in so gut wie jedem Eckchen war und mir fehlen auch Manuskriptseiten.

Zum DLC: Für Season 1 sind wohl 2 DLCs in Planung. DLC 1 soll übrigens nicht wirklich an das Ende anschliessen, sondern eher eine neue Perspektive auf das Erlebte bieten.

Ich meine wenn 4 Gegner auf einen zukommen.Da werde ich immer zu hektisch und verballer meine Munition. Wenn ich Einen anvisiere,dann kommt in der Zeit schon ein anderer direkt auf mich zu und greift mich an.

Geht mir manchmal genauso, da die Typen einfach so schnell sind. Eine Stelle mit so 6-7 Gegner hab ich diverse Male probieren müssen.

X30 beo

Rat der Weisen
Was auch sehr gut hilft "LB" drücken wenn sie an einem dran sind. So kann man sehr gut ausweichen und sich etwas Platz verschaffen. Außerdem helfen Leuchtfackeln sehr gut um die Gegner auf Abstand zu haten.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Zur Spielzeit kann ich schlecht was sagen , das Spiel hat mich 3 Nächte prima unterhalten . Es waren wohl gefühlte 12 -14 Stunden , auf keinen Fall mehr , wobei ich mir viel Zeit gelassen habe .
Die Seiten habe ich nicht komplett , etwa 70 % habe ich aufgesammelt .
Da Sie teilweise recht gut versteckt sind , ist das auch nur was für Freaks.
Wichtiger sind die Kisten , da dort immer gute Muni lagert , die am Anfang dringend benötigt wird .
Munitionsknappheit war bei mir am Anfang auch an der Tagesordnung , bin teilweise im Nationalpark völlig leergeschossen zur nächsten Laterne gerannt in der Hoffnung dort Muni zu finden .
Das liegt aber nicht daran , daß es zu wenig Muni gibt , sondern weil man von den plötzlichen Angriffen geschockt ist und man hektisch rumballert .
Im späteren Verlauf stellt sich eine gewisse Routine ein und man aggiert etwas taktischer .
Muß man auch , den 4 Gegner sind gar nichts . Glaubt mir , da kommt noch viel mehr , aber ich will nicht zu viel verraten .
Nur eines , freut Euch auf den Bauernhof der beiden Brüder .:nunu:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wo Licht ist, zugegeben viel Licht ist natürlich auch ein wenig Schatten, mir fehlen schon nach Akt 1 gleich mal 3 Manuskripte, die beiden letzten vermutlich an der Tankstelle bin zu früh ans Telefon und dann setzt wieder ne Sequenz ein und es gibt kein zurück:wallsash:
Ist mir auch passiert direkt an das Telefon und dann nur gedacht :wallsash:Da muss man echt aufpassen bei dem Spiel, schnell was verpasst:rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist es eigentlich noch jemandem so gegangen, dass er beim Anfang von Episode 3 gedacht hat "Sch..., das ist die genialste Szene, die ich seit langem gespielt habe!"? Das ist wirklich so fantastisch inszeniert, vor allem die grandiose Musik, die einen dabei begleitet.

Achtung! Mega-Spoiler!
Wenn man auf der Flucht vor der Polizei die Rufe aus allen möglichen Ecken hört, aber niemals direkt einen Gegner sieht... Wenn plötzlich wie aus dem Nichts die Schüsse an einem vorbeifliegen... Und später, wenn vor einem auf einmal der Heli auftaucht und dieser dann von den Vögeln angegriffen wird...

Wenn man im richtigen Moment an der richtigen Stelle ist, sieht man ihn sogar runterkommen und in dem großen Feuerball explodieren.

Dieses Gefühl der permanenten Gefahr, obwohl man eigentlich nie direkt bedroht ist...

Das ist meiner Meinung - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz, ganz großes Kino.

Oben