• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

resh

Frührentner
Wer sie noch nicht gesehen hat, hier ein Überblick über die Spielwelt. Nicht grade klein.

12723557891.jpg

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe damals schon von dem Spiel gehört bzw. war durch Zufall auf deren Website, als es noch keine NextGen Konsolen gab. Da war ich damals sowas von geflasht vom Spiel. Gut heute ist es nicht mehr so schrecklich unnormal, aber was meint Ihr wie ich mich nach Jahren darüber freue. Zumal ich zufälliger Weise jetzt die passende Konsole habe !!! das kann nur ein gutes Omen sein. Leider kommts erst zum Ende meines Urlaubs raus aber dann kann ich ihn schön ausklingen lassen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die erste DLC-Episode (für Erstkäufer kostenlos) soll wohl Anfang Juni kommen und an das Ende anschließen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer übrigens noch ein gut geschriebenes und spoilerfreies sucht, wird bei EurogamerDE fündig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mal abgesehen von der deutlich höheren Wertung ist der Test auch weitaus besser geschrieben als sein etwas armseliges UK-Pendant.

bic zip

Senior
Naja ich hab das Game aber auch schon ewig und habs damals schon nicht los bekommen, weil es Uncut war. Gamestop nimmt Games aus Austria nicht in Zahlung bspw.

Ich kaufe oft Preiswert in England,zocke das Spiel durch und verkaufe es sofort wieder bei amazon.de dann hat man kaum Verluste.

So auch mit R6V2 praktiziert.
hab es mir dann allerdings noch mal gekauft,aber dann für die besagten 12-15 Euro :D

bic zip

Senior
"Viele Waldspaziergänge" ist mal echt der schwachsinnigste Kontrapunkt, den ich in letzter Zeit gelesen hab. Alan Wake spielt in einer ländlichen Gegend, wo soll man denn sonst bitte Spaziergänge machen?

Ist bestimmt nach dem Motto gemeint:

Gehen Sie von unten links nach oben rechts,holen ein Schlüssel und laufen dann wieder nach unten links um die Tür aufzuschliessen.
Da können Waldspaziergänge ganz schön Nerven kosten :D

Oben